Ticker

Mittwoch | 09.08.2017 | 19:00 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

BFC Dynamo 0:0 Wacker Nordhausen

Statistik

BFC Dynamo

Hendl, Cepni, Adomah, Kamm Al-
Azzawe, Rausch, Lambach, Rabiega
(65. Breustedt), Cubukcu, Steinborn,
Dadashov, Okoronkwo (77. Breitfeld)

Wacker Nordhausen

Rauhut, Häußler, Esdorf, Propheter,
Schulze, Mickels (89. Fluß),
Peßolat, Kauffmann, Pichinot, Buval
(59. Hägler), Sailer (63. Lela)

Zuschauer

1.468

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpfiff

Mit diesen Eindrücken verabschieden wir uns aus Berlin.

Abpfiff

Das Spiel ist aus. Die beiden Teams trennen sich 0:0. Für Wacker kann man damit allerdings sehr glücklich sein. Die besseren Chancen hatte der BFC.

93. Minute / Spielstand 0:0

Oooh. Da hatte Wacker noch mal Glück. Den Konter konnte Florian Esdorf auf der Linie vereiteln.

90. Spielminute / Spielstand 0:0

1.468 Zuschauer sehen im Übrigen das erste Heimspiel des BFC.

89. Minute / Spielstand 0:0

Der letzte Wechsel bei Nordhausen: Robin Fluß kommt für Joy-Lance Mickels.

82. Minute / Spielstand 0:0

Der Ball kommt direkt auf Rauhut, der damit kein Problem hat.

82. Minute / Spielstand 0:0

Der BFC hat wieder eine gute Chance vergeben. Eine Flanke von Lambach auf Mathias Steinborn kann dieser am Elferpunkt nicht verwandeln.

80. Minute / Spielstand 0:0

Das Spiel ist jetzt etwas verfahren. Abschließende Aktionen gibt es auf beiden Seiten eher selten.

77. Spielminute / Spielstand 0:0

Rene Rydlewicz zieht seine zweite Wechseloption. Für Okoronkwo bringt er Joey Breitfeld.

76. Minute / Spielstand 0:0

An dessen Ende schließt Hägler aus 9 Metern ab und zwingt Bernhard Hendl im Tor der Berliner zu einer Glanzparade.

76. Minute / Spielstand 0:0

Die erste große Chance für Wacker. Daniel Hägler und Joy-Lance Mickels initieren einén Konter auf der linken Seite.

73. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt kann Wacker sich befreien und schafft es auch mal den BFC in die eigene Hälfte zu drücken.

65. Spielminute / Spielstand 0:0

Auch Dynamo wechselt. Für Vincent Rabiega kommt Otis Breustedt.

63. Spielminute / Spielstand 0:0

Und Uluc wechselt weiter. Für Marco Sailer kommt Petar Lela. Eigentlich ein Verteidiger, doch Lela orientiert sich im defensiven Mittelfeld.

59. Spielminute / Spielstand 0:0

Volkan Uluc reagiert. Er nimmt Bedi Uval vom Platz und schickt Daniel Hägler in die Partie.

57. Spielminute / Spielstand 0:0

Die Hauptstädter sind hier gerade deutlich überlegen. Angetrieben von Bilal Cubukcu lassen sie Wacker keine Chance, nach vorn zu spielen.

55. Spielminute / Spielstand 0:0

Doch Peßolat kann sich gerade noch dazwischen werfen.

55. Spielminute / Spielstand 0:0

Jetzt prüft Rufat Dadashov die Wacker-Abwehr. Nachdem sich der Aserbaidschaner auf der rechten Seite durchgesetzt hat, zieht er ab.

52. Spielminute / Spielstand 0:0

18 Meter vom Tor entfernt und in zentraler Position zieht er diesen Ball knapp unten recht vorbei.

52. Spielminute / Spielstand 0:0

Die Berliner können aber auch über die Mitte. Nachdem der Ball in ein Gewühl im Wacker-Strafraum gerät, landet er wieder bei Lambach.

48. Spielminute / Spielstand 0:0

Direkt nach der Pause macht der BFC hier etwas mehr Druck. Vor allem über rechts geht dabei viel.

46. Minute / Spielstand 0:0

Und der Ball läuft wieder in Berlin. Geht es hier weiter mit dem Sicherheitsfußball?

Halbzeit / Spielstand 0:0

Der BFC hatte zwar mehr Chancen, doch zwingend waren diese auch nicht.

Halbzeit / Spielstand 0:0

Die ersten 45 Minuten sind um. Die Zuschauer haben ein sehr intensives Spiel gesehen. Doch beide Mannschaften sind noch sehr auf Sicherheit bedacht.

44. Minute / Spielstand 0:0

Wieder einmal Hektik im Fünfer von Kevin Rauhut. Doch wieder pfeift der Schiedsrichter ab und spricht Nordhausen den Ball zu.

37. Minute / Spielstand 0:0

Der Ball landet ziemlich zentral bei Björn Lambach. Aus 18 Meter verzieht die 6 von Berlin aber knapp rechts über das Tor.

37. Minute / Spielstand 0:0

Wacker hat Glück. Die Flanke von Bilal Cubukcu kann Kevin Rauhut nur mittelprächtig mit der Faust abwehren.

32. Minute / Spielstand 0:0

Für die Taktiker: Wacker spielt hier mit einem 3-5-2. Der BFC setzt dagegen auf ein 4-3-3.

27. Minute / Spielstand 0:0

Die Kräfteverhältnisse sind hier wieder ausgeglichen.

25. Spielminute / Spielstand 0:0

Doch Jerome Propheter kann den Schuss von Dadashov abblocken.

25. Spielminute / Spielstand 0:0

Die nächste Chance für den BFC. Wieder ging es über die rechte Seite. Okoronkwo flankte auf den zentral postierten Rufat Dadashov.

23. Minute / Spielstand 0:0

Okoronkwo ist übrigens einer von zwölf neuen Spielern beim BFC. Das Team von Rene Rydlewicz hatte sich im Sommer quasi runderneuert.

19. Minute / Spielstand 0:0

Am Ende gab es den Ball für Nordhausen. Der Schiedsrichter entschied auf Stürmerfoul von Solomon Okoronkwo.

19. Minute / Spielstand 0:0

Da wurde es kurz brisant vor dem Wacker-Tor. Nach einem langen Einwurf wanderte der Ball munter im Strafraum hin und her.

15. Spielminute / Spielstand 0:0

Außerdem fehlt Cihan Ucar nach einer Sperre.

15. Spielminute / Spielstand 0:0

Ein kurzer Blick aufs Personal: Wacker Trainer Uluc musste bei dem SpielBecker, Chaftar, Semmer und Genausch verzichten.

12. Spielminute / Spielstand 0:0

Die Partie ist nicht mehr ganz so kämpferisch und das kann Wacker etwas besser nutzen. Sie attackieren früh und können den Ball besser laufen lassen.

9. Minute / Spielstand 0:0

Der BFC könnte im Übrigen mit einem Sieg auf den vierten Rang und damit an Wacker vorbeiziehen.

7. Spielminute / Spielstand 0:0

Die Mannschaften zeigen ein bisher hitziges Spiel. Schon 2x musste Schiedsrichter Patrick Kluge das Spiel kurz pausieren und die Gemüter beruhigen.

3. Spielminute / Spielstand 0:0

Doch noch ist Kevin Rauhut nicht gefordert.

3. Spielminute / Spielstand 0:0

Hier geht es gleich ordentlich zur Sache. Mit einem Strafstoß und einer Ecke vom BFC machen die Gastgeber gleich ordentlich Druck.

1. Spielminute / Spielstand 0:0

Mit einem Sieg könnte Wacker auf Rang drei vorrücken - mit einem hohen Sieg sogar auf Platz zwei ...

Anpfiff

Das Spiel läuft in Berlin. Wacker hat Anstoß und spielt komplett in Blau. Der BFC trägt weinrot.

Vor dem Spielbeginn

Nichts desto Trotz könnten sich beide Teams mit einem Sieg an der Tabellenspitze festsetzen.

Vor dem Spielbeginn

Das heutige Spiel ist denn auch ein Nachholspiel vom zweiten Spieltag.

Vor dem Spielbeginn

Allerdings sind die Platzierungen nur mit Vorsicht zu genießen. Nordhausen hat ein Spiel weniger absolviert als die anderen Vereine, Dynamo sogar zwei

Vor dem Spielbeginn

Bei wunderschönem Fußballwetter treffen sich im Berliner Friedrich- Ludwig-Jahn-Sportpark der aktuell Vierte und Neunte der Regionalligatabelle.

Vor dem Spielbeginn

Herzlich willkommen beim Liveticker BFC Dynamo gegen Wacker Nordhausen.