Ticker

Sonnabend | 12.08.2017 | 15:30 Uhr

Fußball DFB-Pokal 2017/18

Germania Halberstadt 1:2 (0:2) SC Freiburg

Statistik

Tore

0:1 (Petersen, 34.)
0:2 (Lachheb, Eigentor, 42.)
1:2 (Hübner 87.)

Germania Halberstadt

Büchel, Lachheb, Blume, Eggert,
Campagna (67. Baloki), Boltze,
Goslar (66. Hübner), Twardzik,
Michel, Nattermann, Beil

SC Freiburg

Schwolow, Stenzel, Lienhart, Kempf,
Günter, Höfler, Schuster, Haberer
(82. Kaputska), Frantz,
Niederlechner, Petersen (81.
Kleindienst)

Zuschauer

5.037

Ticker

Abpfiff / Spielstand 1:2

Wir verabschieden uns und wünschen Ihnen noch ein schönes Wochenende.

Abpfiff / Spielstand 1:2

Für die Freiburger geht es dagegen mit dem Bundesligastart weiter. An diesem empfangen sie am 20. August die Eintracht Frankfurt.

Abpfiff / Spielstand 1:2

In der Liga wartet nun am kommenden Freitag der FC Oberlausitz Neugersdorf. Vielleicht können die Halberstädter die positive Energie mitnehmen.

Abpfiff / Spielstand 1:2

Technisch und spielerisch waren die Breisgauer klar überlegen, aber kämpferisch hat der VfB alles aufgeboten, was möglich war.

Abpfiff / Spielstand 1:2

Die Halberstädter können zufrieden sein.

Abpfiff / Spielstand 1:2

Am Ende musste Freiburg noch einmal zittern. Doch insgesamt geht der Sieg in Ordnung.

Abpfiff / Spielstand 1:2

Das Spiel ist aus.

90. +1 Minute / Spielstand 1:2

Geht hier noch was? Halberstadt versucht auf jeden Fall alles.

87. Spielminute / Spielstand 1:2.

Baloki setzt sich stark auf der linken Seite durch, passt in die Mitte, wo Nattermann den Ball kurz stoppt und Nico Hübner aus 8 Metern einnetzt.

87. Spielminute / Spielstand 1:2.

Tor für Halberstadt!!!

85. Spielminute / Spielstand 0:2.

Kleindienst lässt Büchel auch noch einmal sein Können zeigen. Bei dem Fernschuss ins linke obere Eck macht sich der Halberstädter-Keeper ganz lang.

82. Spielminute / Spielstand 0:2

Zwei mal Wechsel bei Freiburg. Janik Haberer geht für Bartosz Kaputska vom Platz und Tim Kleindienst kommt für Petersen.

79. Spielminute / Spielstand 0:2

Damit ist klar. Das Wetter ist nicht mehr so rosig. Es hat sich zugezogen und nieselt.

78. Spielminute / Spielstand 0:2

Da der Ball auf dem nassen Rasen aufsetzt, war das gar nicht mal so ohne.

75. Spielminute / Spielstand 0:2

Baloki versucht es aus der Entfernung. Aus zentraler Position und mit 20 Meter vom Tor entfernt zieht der Kongolese ab.

75. Spielminute / Spielstand 0:2

Die Freiburger verteidigen das bisher souverän, wenngleich die Halberstädter bissiger werden.

70. Spielminute / Spielstand 0:2

Die Einstellung bei den Halberstädtern stimmt. Vor dem Spiel hatte Andreas Petersen auch das verlangt.

67. Spielminute / Spielstand 0:2

Doppelwechsel bei Halberstadt. Marcel Goslar und Luigi Campagna gehen und Nico Hübner und Flodyn Baloki kommen rein.

65. Spielminute / Spielstand 0:2

Die 5.000-Marke ist geknackt! 5.037 Zuschauer sind im Stadion.

61. Spielminute / Spielstand 0:2

Die 1. große Chance für den VfB. Nattermann stibitzt sich den Ball von Marc-Oliver Kempf, flankt in die Mitte. Doch der Kopfball von Beil geht daneben

60. Spielminute / Spielstand 0:2

Halberstadt tastet sich an den Strafraum der Freiburger heran. Der jetzt weiter vorne spiele Lachheb bringt den Pass aber nicht durch zu Beil.

58. Spielminute / Spielstand 0:2

Die Stimmung in Halberstadt ist übrigens prächtig - trotz des Rückstandes. Etwas anderes hatten aber wohl die wenigsten erwartet.

53. Spielminute / Spielstand 0:2

Niederlechner setzt sich diesmal links durch. Sein Pass in die Mitte landet aber bei Lachheb und der klärt zur Ecke.

53. Spielminute / Spielstand 0:2

Halberstadt spielt jetzt auch mal nach vorn, stört die Freiburg schon recht früh.

48. Spielminute / Spielstand 0:0

Pascal Stenzel sorgt mit einem Fernschuss für den ersten Torschuss in der zweiten Hälfte. Doch dieser geht weit über das Halberstädter Tor.

46. Spielminute / Spielstand 0:2

Die Mannschaften spielen unverändert.

Anpfiff Hälfte 2 / Spielstand 0:2

Der Ball läuft wieder im Friedensstadion.

Halbzeit / Spielstand 0:2

Und ohne die Paraden von Büchel hätte es auch schon deutlich anders stehen können.

Halbzeit / Spielstand 0:2

Nüchtern betrachtet, hat der Viertligist sich aber nicht allzu viel vorzuwerfen.

Halbzeit / Spielstand 0:2

Die Mannschaften gehen in die Pause. Die Halberstädter sind etwas angefressen. Sie hatten sich mehr vorgenommen.

42. Spielminute / Spielstand 0:2

Büchel hatte bei dem Tor keine Chance.

42. Spielminute / Spielstand 0:2

Ein unglückliches Tor. Nicolas Höfler zieht aus halbrechter Position und aus 13 Meter ab. Sowohl Philipp Blume und Adil Lachheb sind aber noch am Ball

42. Spielminute / Spielstand 0:2

Tor für Freiburg

40. Spielminute / Spielstand 0:1

Alexander Schwolow fischt die zweite Ecke von Halberstadt, getreten von Benjamin Beil, aus der Luft.

36. Spielminute / Spielstand 0:1

Damit Nils Petersen auch seine Qualität gezeigt. Viele Chancen hatte der 28-Jährige bisher nicht. Aber die eine macht er.

34. Spielminute / Spielstand 0:1

Freiburg geht in Führung. Nils Petersen schießt aus linker Position aus etwa 13 Meter und überwindet Büchel.

34. Spielminute / Spielstand 0:1

Tor für Freiburg!

32. Spielminute / Spielstand 0:0

Auch statistisch ist Freiburg hier überlegen. Die Ballbesitzquote dürfte an die 90 Prozent gehen.

30. Spielminute / Spielstand 0:0

Niederlechner setzt sich wieder rechts durch, passt dann aber auf Christian Günter. Den straffen Schuss aus 14 Metern blockt Büchel aber ab.

28. Spielminute / Spielstand 0:0

Luigi Campagna erhält die erste Gelbe. Mit seiner Notbremse hatte er einen schnellen Gegenstof der Freiburg gestoppt.

28. Spielminute / Spielstand 0:0

Doch auch dieser Standard bringt des Breisgauern nichts.

27. Spielminute / Spielstand 0:0

Ecke auf der anderen Seite.

26. Spielminute / Spielstand 0:0

Schade. Der Schiedsrichter entscheidet auf Offensiv-Foul von Florian Beil. Freiburg hat den Ball.

26. Spielminute / Spielstand 0:0

Die erste für Halberstadt.

23. Spielminute / Spielstand 0:0

Seine Ankündigung, Nils Petersen aus dem Spiel zu nehmen, klappt bisher ganz gut.

23. Spielminute / Spielstand 0:0

Andreas Petersen hatte vor dem Spiel gehofft, dass sein Sohn spielen wird. Der Wunsch ist ihm in Erfüllung gegangen.

21. Spielminute / Spielstand 0:0

Die Verteidigung der Halberstädter funktioniert bisher gut. Selten kommen die Freiburger effektiv in den Strafraum.

16. Spielminute / Spielstand 0:0

Niederlechner wird nahe am Fünfer angespielt, aber es hält ... Paul Büchel.

13. Spielminute / Spielstand 0:0

Wieder rettet Büchel gegen Niederlechner. Eine gute Parade mit dem ausgestreckten Fuß gegen den auf rechts anlaufenden Niederlechner.

13. Spielminute / Spielstand 0:0

De facto spielt Halberstadt mit zwei Viererketten. Logisch. Man will so lange wie möglich das 0:0 halten.

11. Spielminute / Spielstand 0:0

Benjamin Boltze tritt und der Ball fliegt nur knapp links über das Freiburger Tor. Das war nicht schlecht.

10. Spielminute / Spielstand 0:0

Freistoß für Halberstadt, direkt an der Strafraumgrenze.

6. Spielminute / Spielstand 0:0

Paul Büchel das erste Mal gefordert. Er pariert aber gegen Florian Niederlechner, der sich rechts durchgesetzt hatte.

5. Spielminute / Spielstand 0:0

Freiburg macht von Beginn an Druck. Aber eine gefährliche Aktion im Strafraum gab es noch nicht.

3. Spielminute / Spielstand 0:0

Halberstadt übrigens als Verlierer im Landespokal qualifiziert. Der Sieger Magdeburg kam nämlich durch den 4. Ligaplatz in den DFB-Pokal.

1. Spielminute / Spielstand 0:0

Halberstadt spielt komplett in Rot und Freiburg in Weiß.

Anstoß

Es geht los. Freiburg hat Anstoß.

Vor dem Spielbeginn

Freiburg spielt übrigens 3-4-3.

Vor dem Spielbeginn

Das Wetter ist in Ordnung im Westen Sachsen-Anhalt. Es hat rechtzeitig aufgehört zu regnen.

Vor dem Spielbeginn

Das Spiel leitet Christof Günsch aus Marburg.

Vor dem Spielbeginn

Die Mannschaften kommen auf das Feld.

vor dem Spielbeginn

Freiburg verlor Europa-League- Playoffs. Die Germania hatte dagegen letzte Woche den 1. Saisonsieg einfahren können - gegen Altglienicke.

Vor dem Spielbeginn

Und die letzten Spiele sprechen auch für Halberstadt.

Vor dem Spielbeginn

Neben dem Heimvorteil dürften die Halberstädter mehr über ihren Gegner wissen. Coach Andreas kennt durch seinen Sohn den Gegner aus dem Eff- Eff.

Vor dem Spielbeginn

Doch es gibt auch einige Fakten, die auch für die Germania sprechen.

Vor dem Spielbeginn

Theoretisch dürfte der Sohnemann Nils mit seinen Freiburgern die besseren Chancen haben.

Vor dem Spielbeginn

Die Augen der Zuschauer werden auf zwei Personen ganz besonders ruhen. Andreas und Nils Petersen bestreiten hier ihr ganz eigenes Vater-Sohn- Duell.

Vor dem Spielbeginn

Das Friedensstadion in Halberstadt hat genau 5.000 Plätze und bereits vor Ort sind - na genau - 5.000 Zuschauer.

Vor dem Spielbeginn

Die erste Runde des DFB-Pokals bringt dem Regionalligaaufsteiger Halberstadt die erste Bundesliga ins eigene Stadion.

Vor dem Spielbeginn

Herzlich willkommen beim Liveticker der Partie Germania Halberstadt - SC Freiburg.