Ticker

Freitag | 18.08.2017 | 19:00 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

Germania Halberstadt 3:3 (2:1) FC Oberlausitz N.

Statistik

Tore

1:0 Nattermann (23.), 2:0 Lachheb
(31.), 2:1 Marek (39.), 2:2 Djumo
(60.), 3:2 Blume (62.), 3:3 Petrick
(88.)

Germania Halberstadt

Büchel - Blume, Eggert, Twardzik,
Hübner (87. Baudis), Nattermann (66.
Messing), Michel, Lachheb, Beil,
Campagna (81. Oschmann), Boltze

FC Oberlausitz N.

Pokorny - Matula, Penc (88. Blaser),
Petrick, Wolf, Loucka, Vachousek
(75. Merkel), Dittrich, Marek,
Mieztelfeld, Djumo (90.+1 Becker)

Zuschauer

356

Gelb-Rot

Mieztelfeld (65./FCO) wdhl. Foul
Boltze (75./Halberstadt) whdl. Foul

Ticker zum Konferenz-Ticker

Schlusspfiff / 3:3

Sechs Tore, zwei Platzverweise, ein richtig gutes Spiel, am Ende etwas hektischer. Halberstadt wird sich dennoch etwas ärgern.

88. Minute / 3:3

Da ist der Ausgleich! Halberstadt bekommt den Ball nicht raus, Petrick jagt die Kugel aus elf Metern in die Maschen.

87. Minute / 3:2

Hektik, Halberstadt verteidigt, will die drei Punkte. Neugersdorf will das Remis. Hier ist noch nichts entschieden.

77. Minute / 3:2

Es ist richtig viel Hektik und Gift in der Partie. Die Gäste jetzt mit einem frischen Mann, Oliver Merkel.

74. Minute / 3:2

Gleichstand auf dem Platz. Boltze muss nach einer Grätsche mit Ampelkarte runter.

66. Minute / 3:2

Wiederholtes Foulspiel von Mietzelfeld, der jetzt mit Ampelkarte runter muss. Neugersdorf in Unterzahl und im Rückstand.

62. Minute / 3:2

Bock von FCO-Keeper Pokorny, der bei einem weiten Ball auf der Torlinie verharrt. Blume schaltet am schnellsten und trifft aus fünf Metern.

60. Minute / 2:2

Djumo trifft technisch anspruchsvoll aus ganz spitzem Winkel. Jetzt geht es wieder von vorn los.

60. Minute / 2:2

Djumo gelingt der Ausgleich für den FCO!

52. Minute / 2:1

Es geht weiterhin hin und her. Auch Halberstadt beschränkt sich nicht auf das Verwalten der Führung.

46. Minute / 2:1

Es geht bei nur noch leichtem Regen weiter. Bisher gibt es keine Wechsel.

Halbzeit / 2:1

Ein intensives Spiel in Halberstadt. Germania führt, darf sich aber nicht sicher sein.

39. Minute / 2:1

Der Anschluss: Djumo setzt sich auf der linken Seite durch, passt flach auf Marek, der aus Nahdistanz vollendet.

33. Minute / 2:0

Fast der Anschluss für die Gäste. Vachousek mit einem Freistoß- Geschoss aus 17 Metern. Der Ball zischt Zentimeter am Tor vorbei.

31. Minute / 2:0

Boltze tritt den Eckball für Germania auf den kurzen Pfosten und Lachheb köpft die Kugel ins lange Eck. 2:0 für den Gastgeber!

31. Minute / 2:0

Ecke, Kopfball, Tor!

29. Minute / 1:0

Ein ordentliches Spiel hier bei nach wie vor Regen. Jetzt die Gäste mal mit Petrick, der aber aus 18 Metern deutlich verzieht.

23. Minute / 1:0

Michel zieht in den 16er, trifft aber nur einen Halberstädter, Den Abpraller verwandelt aber Nattermann zum 1:0.

23. Minute / 1:0

Halberstadt geht in Führung.

17. Minute / 0:0

Nach einer Ecke segelt der FCO- Keeper am Ball vorbei, Eggert hält aus 14 Metern drauf, doch ein Neugersdorfer klärt auf der Torlinie.

12. Minute / 0:0

Die erste Chance hat der Gast: Nach einer Kombination über links steht Dittrich frei. Boltze rutscht dazwischen und kann gerade noch klären.

7. Minute / 0:0

Nach fünf Minuten hat sich auch Halberstadt gefunden. Richtig gefährlich ist das aber auch hier noch nicht.

5. Minute / 0:0

Die Gäste mit dem stürmischeren Start, aber nur einer Ecke, die nichts einbringt.

Anpfiff / 0:0

Halberstadt hat Anstoß. Seit einer Stunde regnet es, jetzt recht heftig. Das wird eine Schlitterpartie.

Vor dem Spiel

Für Statistikfreunde: Halberstadt gewann die letzten vier Heimspiele gegen den FC Oberlausitz.

Vor dem Spiel

Aber die Neugersdorfer haben einige Ausfälle: Es fehlen Pedro Fagan (Muskelbündelriss), Can Sakar (Bauchmuskel), Jordi Vidal (Meniskusoperation).

Vor dem Spiel

Die Gäste sind mit sieben Punkten gut aus den Startlöchern gekommen, Überragend bisher: Neuzugang Stepán Vachoušek mit drei Toren.

Vor dem Spiel

Germania-Trainer Andreas Petersen hat alle Mann an Bord. Er sieht den Gegner als „Mannschaft mit hoher Qualität“.

Vor dem Spiel

Halberstadt hat das tolle Pokalspiel gegen den SC Freiburg noch im Hinterkopf. Diese Euphorie soll mitgenommen werden in das heutige Spiel.

Vor dem Spiel

Herzlich willkommen zum Flutlichtspiel in der Regionalliga Nordost zwischen Germania Halberstadt und dem FC Oberlausitz.