Ticker

Sonnabend | 19.08.2017 | 14:05 Uhr

Fußball 3. Liga

Chemnitzer FC 0:0 (0:0) VfL Osnabrück

Statistik

Chemnitzer FC

Kunz - Scheffel, Endres, Trapp -
Leutenecker, Reinhardt (73. von
Piechowski), Koch - Trinks (60.
Baumgart), Aydin - Hansch (62.
Kluft), Frahn

VfL Osnabrück

Gersbeck - Sangare, Appiah, Susac,
Engel - Groß, Arslan - Heider,
Danneberg, Reimerink (63. Tigges) -
Savran (83. Kristo)

Zuschauer

5.710

Ticker zum Konferenz-Ticker

Endstand 0:0

Ende in Chemnitz: Vor allem dank eines hervorragenden Torwarts Kunz holt sich Chemnitz immerhin einen Punkt. Schön war es aber nicht aus CFC-Sicht.

90.+1 Minute / Spielstand 0:0

Nach einem weiten Einwurf kann sich Engel die Kugel am Strafraumeck zurecht legen - Schlenzer - und wieder einmal rettet Kunz, diesmal im Flug.

90. Minute / Spielstand 0:0

Drei Minuten Nachspielzeit.

90. Minute / Spielstand 0:0

Auch die elfte Ecke von Osnabrück bringt nichts ein. Ein Chemnitzer wurde gefoult.

87. Minute / Spielstand 0:0

Zwei Ecken bringen für Chemnitz nichts ein.

85. Minute / Spielstand 0:0

In der Schlussphase ist es eine zunehmend zerfahrene Partie.

80. Minute / Spielstand 0:0

Ziemliche Aufregung um ein vermeintliches Handspiel eines Chemnitzers. Es geht aber weiter.

78. Minute / Spielstand 0:0

Arslans Ecke fliegt direkt auf das Tor - drüber. Immerhin mal eine Eckball-Variante.

77. Minute / Spielstand 0:0

Es gab übrigens noch nie ein 0:0 zwischen beiden Teams.

73. Minute / Spielstand 0:0

Erste Ecke für den Chemnitzer FC. In der 73. Minute. Baumgarts Schuss wird abgeblockt.

73. Minute / Spielstand 0:0

Von Piechowski kommt für Reinhardt.

70. Minute / Spielstand 0:0

Heftiger Zusammenprall von Appiah und Reinhardt. Beide werden behandelt. Reinhardt muss das Feld verlassen. Wieder einer aus dem zentralen Mittelfeld.

69. Minute / Spielstand 0:0

Netter Angriff vom CFC, aber Frahn beendet ihn mit einem haarsträubenden Fehlpass ins Aus.

66. Minute / Spielstand 0:0

Nach einem Ballverlust von Sangare zieht der Chemnitzer Aydin sofort ab, von rechts - die Kugel fliegt links vorbei.

63. Minute / Spielstand 0:0

Tigges für Reimerink bei Osnabrück.

62. Minute / Spielstand 0:0

Kluft für Hansch beim CFC.

60. Minute / Spielstand 0:0

1. Wechsel beim CFC: Trinks geht, Baumgart kommt.

59. Minute / Spielstand 0:0

Nach einer weiten Flanke von rechts verschätzt sich Appiah, aber CFC- Mittelstürmer Frahn bringt die Kugel frei nicht an Gersbeck vorbei.

54. Minute / Spielstand 0:0

Nach einem Angriff über links zieht Groß zentral ab - Kunz bekommt gerade so noch die Fäuste hoch.

50. Minute / Spielstand 0:0

Einen Freistoß von Aydin von links kann Gersbeck fangen. War nicht ganz ungefährlich, der ging direkt auf das Tor.

47. Minute / Spielstand 0:0

Nach einer Ecke von Arslan flach an den 16-er zieht Savran per Direktabnahme ab - knapp vorbei.

46. Minute / Spielstand 0:0

Es geht weiter, ohne Wechsel.

Halbzeitstand 0:0

Das Chemnitzer Trainerteam diskutierte länger bevor es in die Kabine ging.

Halbzeitstand 0:0

Halbzeit in Chemnitz: Das 0:0 ist äußerst schmeichelhaft für die Himmelblauen.

41. Minute / Spielstand 0:0

Nun fast das 1:0 für die Gäste! Nach einem Zuspiel in den Strafraum dreht sich Savran um einen Gegner, zieht ab, aber Kunz rettet mit Glanztat das 0:0

38. Minute / Spielstand 0:0

Fast das 1:0 für Chemnitz! Nach einer Seitenverlagerung flankt Leutenecker auf Frahn, dessen Kopfball nur um Millimeter am langen Pfosten vorbei geht.

35. Minute / Spielstand 0:0

Danneberg von der Mitte auf Reimerink nach rechts - der zieht voll ab - aber auch voll am Tor vorbei.

32. Minute / Spielstand 0:0

Reinhardts Schuss nach einem Pass von Hansch von links nach innen wird abgeblockt. Jetzt doch mehr Offensivaktionen der Gastgeber.

29. Minute / Spielstand 0:0

Nach einem langen Ball ins Nichts gibt es die ersten Pfiffe an der Gellertstraße.

22. Minute / Spielstand 0:0

Nächste Gelegenheit von Osnabrück: Nach Reimerink-Eingabe von links kann Danneberg den Ball auf den langen Pfosten ziehen - Kunz wehrt ab.

19. Minute / Spielstand 0:0

1. Offensivaktion von Chemnitz: Hansch kann einen Gegner rechts austanzen, er flankt, aber über alle hinweg.

17. Minute / Spielstand 0:0

Gegen Aalen stand es zu diesem Zeitpunkt schon 0:3. Vielleicht ein kleiner Trost. Bisher keine gute Vorstellung der Gastgeber.

16. Minute / Spielstand 0:0

VfL-Trainer Enochs wollte nach dem Pokaltriumph, dass sein Team auch heute Zweikampfstärke, Leidenschaft und Laufbereitschaft zeigt. Das sehen wir.

15. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt ein Freistoß von links für Osnabrück: Arslans Ball segelt nur haarscharf am Kreuzeck vorbei.

14. Minute / Spielstand 0:0

Ein Zusammenprall von Kunz und Savran sieht spektakulär aus. Aber es geht weiter. Gab Freistoß für Chemnitz.

10. Minute / Spielstand 0:0

VfL-Trainer Enochs hat auf den beiden Außenpositionen in der Dreierabwehr Schwächen ausgemacht. Dort will Osnabrück Überzahl herstellen.

8. Minute / Spielstand 0:0

5:0-Ecken schon für den VfL. Die beginnen hier wie die Feuerwehr. Chemnitz kann nur reagieren.

7. Minute / Spielstand 0:0

Eine Ecke nach der anderen für die Gäste. Nun zieht Heider aus 19 m scharf ab - Kunz reagiert glänzend. Wieder Ecke.

6. Minute / Spielstand 0:0

Susac köpft nach einer Ecke, aber direkt auf Chemnitz-Torwart Kunz. Ausgerechnet der Ex-Auer.

5. Minute / Spielstand 0:0

CFC-Schlussmann Kunz unterläuft ein Lapsus an der Torauslinie. Deshalb Ecke für den VfL. Die bringt nichts ein.

4. Minute / Spielstand 0:0

Der 1. Schuss wurde abgeblockt, dann versucht es Sangare volley aus 25 m - ganz knapp links am CFC-Tor vorbei.

1. Minute / Spielstand 0:0

Es geht los.

Vor dem Spiel

Eine Änderung auch bei Osnabrück: Reimerink für den Ex-Dresdner Alvarez

Vor dem Spiel

Um 14:05 Uhr geht es hier los.

Vor dem Spiel

Nach dem Unwetter gestern, scheint heute in Chemnitz die Sonne. Gute Bedingungen für ein schönes Spiel.

Vor dem Spiel

Damals mit dabei: Joe Enochs, der heutige VfL-Coach, und Torsten Bittermann, heute CFC-Teammanager.

Vor dem Spiel

Das spektakulärste Spiel zwischen den beiden gab es 1999. Da stieg der CFC mit einem 2:0 im Rückspiel in die 2. Liga auf.

Vor dem Spiel

Seit dem Stadionumbau gewann der CFC gegen den VfL mit 2:0, 2:1 und 3:0.

Vor dem Spiel

Osnabrück kommt mit den Ex- Chemnitzern Marius Gersbeck (Tor) und Tim Danneberg (Mittelfeld).

Vor dem Spiel

Die Himmelblauen gingen nicht ganz ungetrübt aus dem Pokalmatch: Dennis Grote zog sich einen Muskelbündelriss zu. Für ihn ist Trinks dabei.

Vor dem Spiel

Der CFC unterlag vor ausverkauftem Haus Bayern München 0:5. Osnabrück schlug mit nur zehn Mann den Hamburger SV 3:1.

Vor dem Spiel

Im DFB-Pokal trafen beide auf traditionsreiche Bundesligisten, das waren Festtage.

Vor dem Spiel

Chemnitz hat erst einmal gewonnen, beim 1:0 zum Auftakt gegen Zwickau, Osnabrück noch gar nicht.

Vor dem Spiel

Beide Teams haben in dieser Drittliga-Saison noch nicht wirklich überzeugt: Der Zwölfte trifft auf den Achtzehnten.

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zum Drittliga-Duell Chemnitzer FC gegen den VfL Osnabrück.