Ticker

Sonntag | 20.08.2017 | 13:30 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

FSV Budissa Bautzen 1:0 (1:0) BSG Chemie Leipzig

Statistik

Tore

1:0 T. Schmidt (13.)

FSV Budissa Bautzen

Ebersbach - Kunze, Patka, Hoßmang,
Heppner - Krautschick, Weiß (71.
Milde), Pfanne, T. Schmidt - Hänsch
(46. Müller), Bönisch (79. Hausdorf)

BSG Chemie Leipzig

Latendresse-Levesque - Karau, Wajer,
Barth, Trogrlic - Heinze, Wendt (67.
Rodriquez-Schwarz), F. Schmidt (59.
Ludwig), L. Schmidt - Böttger (59.
Hermann), Kind

Zuschauer

1.354

besondere Vorkommnisse

Latendresse-Levesque pariert FE von
Hoßmang (50./Bautzen)

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpfiff / Endstand 1:0

In den letzten 20 Minuten drückte Chemie auf den Ausgleich. Da fehlte es an Erfahrung. Bautzen bringt den Arbeitssieg nach Hause.

89. Minute / Spielstand 1:0

Powerplay der Leipziger. Heinze mit einem Drehschuss aus 20 m, der knapp über den Balken segelt.

83. Minute / Spielstand 1:0

Riesenmöglichkeit für Chemie. L. Schmidt bringt die Kugel herein. Kind ist da und schießt ans Außennetz.

80. Minute / Spielstand 1:0

Krautschick mit der 100prozentigen Chance, doch Latendresse-Levesque reagiert mit einem Blitzreflex. Budissa-Chance vertan.

79. Minute / Spielstand 1:0

Letzter Wechsel Bautzen: Hausdorf kommt für Bönisch.

75. Minute / Spielstand 1:0

Die Schlussviertelstunde bricht an. Die Chemiker drängen auf den Ausgleich, von Bautzen kommt wenig.

72. Minute / Spielstand 1:0

Riesenchance für Chemie. Nach einem Eckball steigt Kind hoch und köpft um Zentimeter über den Querbalken.

71. Minute / Spielstand 1:0

Budissa wechselt: Milde für Weiß. Vorher gab es bei Chemie den letzten Wechsel: Für Wendt kam Neuzugang Rodriquez-Schwarz.

68. Minute / Spielstand 1:0

1.354 Zuschauer sind auf der Müllerwiese, darunter etwa 800 Leutzscher Fans.

63. Minute / Spielstand 1:0

Frischer Wind durch Hermann. Sein Schuss wird zunächst abgeblockt. Heinze trifft im Nachsetzen mit einem Kullerball das Außennetz.

59. Minute / Spielstand 1:0

Doppelwechsel bei Chemie: Für F. Schmidt kommt Ludwig, der ehemalige Bautzener Hermann ersetzt Böttger.

50. Minute / Spielstand 1:0

... Vergeben. Hoßmang tritt an, Latendresse-Levesque taucht ab und lenkt den Ball um den Pfosten. Chemie bleibt im Spiel.

50. Minute / Spielstand 1:0

Elfmeter für Bautzen, Trogrlic hat Müller gefoult ...

46. Minute / Spielstand 1:0

Anpfiff zur zweiten Hälfte. Bei Bautzen blieb Hänsch in der Kabine, für ihn spielt nun Müller.

Halbzeit / Spielstand 1:0

Es ist eine ereignisarme Partie. Ein schöner Spielzug hat Bautzen gereicht, um die Chemiker auszuhebeln.

45. +1 Minute / Spielstand 1:0

Hoßmang mit einem Freistoß aus 20 m. Der BSG-Schlussmann hat den Ball.

45. Minute / Spielstand 1:0

Noch einmal die Gastgeber durch Bönisch mit einem Schuss. Latendresse-Levesque ist zur Stelle und pariert.

39. Minute / Spielstand 1:0

Die Budissen warten ab und wollen Chemie locken. Den Demuth- Schützlingen fällt aber nichts Zwingendes ein.

34. Minute / Spielstand 1:0

Chemies Kind marschiert allein auf Budissa-Keeper Ebersbach zu, aber Abseits.

29. Minute / Spielstand 1:0

Mal ein Schussversuch der Leutzscher. Heinze zieht ab, verfehlt das Bautzener Tor aber um 2 m.

21. Minute / Spielstand 1:0

Chemie geht nach dem Rückstand vorsichtiger zu Werke. Derzeit spielt sich das Geschehen zwischen den Strafräumen ab.

13. Minute / Spielstand 1:0

Krautschick mit dem tödlichen Pass auf T. Schmidt. Er zieht in den Strafraum und schiebt ins rechte Eck ein.

13. Minute / Spielstand 1:0

Bautzen geht in Führung ...

9. Minute / Spielstand 0:0

Dicke Chance für Bautzen. Hänsch schiebt den Ball an Latendresse vorbei. Wajer klärt auf der Linie und schießt mit Trogrlic den eigenen Mann an - Ecke.

6. Minute / Spielstand 0:0

Chemie bisher das aktivere Team. Die Gäste gehen gleich drauf und versuchen, die Budissen früh zu stören.

5. Minute / Spielstand 0:0

Chemie mit der ersten Torannäherung, aber keine Gefahr. Bautzens Keeper Ebersbach hat das Leder.

Anpfiff / Spielstand 0:0

Auf der Müllerwiese rollt der Ball. Die Gastgeber haben Anstoß. Budissa in Weiß-Schwarz, die Chemiker ganz in Grün.

Vor dem Spiel

Für den Leutzscher Max Hermann gibt es ein Wiedersehen mit alten Kollegen. Er kam von Bautzen zu Chemie, nimmt aber erst einmal auf der Bank Platz.

Vor dem Spiel

Chemie-Trainer Dietmar Demuth vor der Partie: "Ich hoffe, dass wir in Bautzen die gleiche Leistung wie zuletzt gegen Babelsberg zeigen."

Vor dem Spiel

Bei Bautzen fehlt der verletzte Norman Kloß. Ansonsten hat Coach Torsten Gütschow alle Mann an Bord.

Vor dem Spiel

Die Leutzscher konnten mit Alexander Rodriquez-Schwarz noch einen Abwehrmann von Waldhof Mannheim verpflichten. Er sitzt zunächst auf der Bank.

Vor dem Spiel

Es ist das Aufeinandertreffen von zwei punktgleichen Teams. Bautzen und Chemie haben jeweils drei Zähler auf dem Konto.

Vor dem Spiel

Wir begrüßen Sie von der Müllerwiese, wo Budissa Bautzen die Chemiker aus Leipzig empfängt.