Ticker

Freitag | 18.08.2017 | 18:30 Uhr

Fussball 2. Bundesliga

Eintr. Braunschweig 1:1 (1:1) FC Erzgebirge Aue

Statistik

Tore

0:1 Nazarov (24.)
1:1 Khelifi (26.)

Eintr. Braunschweig

Fejzic - Sauer, Baffo, Valsvik,
Reichel - Boland - Khelifi, Biada
(58. Hernandez), Dacaj, Zuck (65.
Nkansah) - Nyman (77. Abdullahi)

FC Erzgebirge Aue

Männel - Kalig, Rapp (60. Hertner),
Wydra - Rizzuto, Riese - Fandrich,
Tiffert - Köpke (90.+1 Cacutalua),
Nazarov, Bertram (87. Strauß)

Zuschauer

20.300

Ticker zum Konferenz-Ticker

Endstand 1:1

Aue hat sich den einen Punkt in Braunschweig mehr als verdient. Robin Lenk kann auf diese Leistung aufbauen.

90.+1 Minute / 1:1

Wechsel Aue: Cacutalua für Köpke.

90. Minute / 1:1

Vier Minuten Nachspielzeit.

87. Minute / 1:1

Wechsel Aue: Strauß für Bertram.

84. Minute / 1:1

Männel macht es beinahe spannend. Seine spielerische Lösung findet aber doch noch den Mitspieler.

81. Minute / 1:1

Kalig nach einem Eckball per Kopf. Aber zu ungenau. Fejzic ist da.

80. Minute / 1:1

Rizzuto gegen alle: Aues Nummer 20 spielt Katz und Maus mit Braunschweigs Abwehr, aber er findet im Strafraum keinen Abnehmer.

77. Minute / 1:1

Wechsel Braunschweig: Abdullahi für Nyman.

76. Minute / 1:1

Guter Fretstoß von Nazarov: Der Ball geht auf den Kasten, wird aber noch über die Querlatte gelenkt.

71. Minute / 1:1

Dacaj mit einem satten Freistoß, aber Männel ist wieder zur Stelle. Starker Auftritt des Aue-Keepers.

69. Minute / 1:1

Glück für Aue: Riese reißt Nyman als letzter Mann um, bekommt aber nur Gelb und kein Rot. Da kann sich Aue nicht beschweren.

66. Minute / 1:1

Zweimal Bertram mit der Chance. Erst mit dem linken Fuß aufs lange Eck, Fejzic ist aber da. Und dann per Kopf nach der folgenden Ecke.

65. Minute / 1:1

Wechsel Braunschweig: Nkansah für Zuck.

60. Minute / 1:1

Wechsel Aue: Hertner für Rapp.

58. Minute / 1:1

Torsten Lieberknecht reagiert: Hernandez kommt für Biada.

56. Minute / 1:1

Zuck mit einem Achtungszeichen für Braunschweig. Männel hat den Schuss im Nachfassen.

53. Minute / 1:1

Köpke mit dem Schuss im Strafraum. Der Ball geht aber deutlich über das Braunschweiger Gehäuse.

47. Minute / 1:1

Aue mit dem Blitzstart und fast dem 2:1. Nazarovs Schuss wird aber gerade noch geklärt.

46. Minute / 1:1

Weiter geht's in Braunschweig. Keine Wechsel.

Halbzeitstand 1:1

Pause in Braunschweig. Aue mit einem guten Auftritt und einem bisher gerechten 1:1.

43. Minute / 1:1

Gute Freistoßmöglichkeit Braunschweig: 18 Meter, rechts vom Tor. Biada steht bereit, zirkelt die Kugel aber drüber.

41. Minute / 1:1

Aue weiterhin gut organisiert und immer wieder mit dem Mut auch mal nach vorne zu gehen.

37. Minute / 1:1

Tiffert setzt ein Zeichen, steigt im Mittelfeld mit gestrecktem Bein aber zu hart ein. Gelb für Aues Nummer 33.

34. Minute / 1:1

Für Aue bieten sich immer wieder Konterchancen, aber die letzten Pässe sind dann zu ungenau.

29. Minute / 1:1

Biada zieht aus 20 m einfach mal ab, aber der Ball rutscht ihm über den Schlappen.

27. Minute / 1:1

Rapp kann den Ball nicht klären und Nyman legt zu Khelifi ab, der den Ball in Robben-Manier im Tor versenkt.

26. Minute / 1:1

Tor für Braunschweig!

25. Minute / 0:1

Tiffert mit einem langen Eckball zu Nazarov und Aues Nummer zehn hämmert die Kugel per Volley in die Maschen. Traumtor!

24. Minute / 0:1

Tor für Aue!

21. Minute / 0:0

Männel ganz stark! Zwei Paraden nacheinander. Erst gegen Nyman aus Nahdistanz, dann gegen Dacaj aus der Ferne.

20. Minute / 0:0

Etwas Leerlauf im Spiel gerade. Beide Teams suchen die Lücke in der Offensive.

13. Minute / 0:0

Aue macht bislang einen guten Eindruck.

10. Minute / 0:0

Satter Fernschuss von Dacaj. Männel lässt prallen, aber kein Braunschweiger in der Nähe. Glück für Aue.

8. Minute / 0:0

Gute Chance Aue! Bertram schießt nach Köpke-Zuspiel aufs Tor und Baffo rettet gerade noch.

6. Minute / 0:0

Nazarov aus der Distanz. Sein Schuss aber harmlos.

5. Minute / 0:0

Braunschweig erstmals gefährlich. Khelifi sprintet bis zur Grundlinie durch, findet dann aber keinen Abnehmer in der Mitte.

4. Minute / 0:0

Ruhiger Beginn in Braunschweig. Die Gastgeber aber mit sehr offensiver Ausrichtung.

Anpfiff

Das Spiel läuft. Aue in weiß, Braunschweig in blau-gelb.

Vor dem Spiel

Die Spieler sind auf dem Rasen. Gleich geht es los.

Vor dem Spiel

Kleine Randnotiz. Aues Wydra läuft heute mit der Nummer sechs auf, weil sein Trikot mit der 25 aus irgend einem Grund kaputt gegangen ist.

Vor dem Spiel

Bei der Eintracht sind die Ex-Auer Samson, Breitkreuz und Hochscheidt nicht mit dabei. Samson und Hochscheidt sitzen immerhin auf der Bank.

Vor dem Spiel

Lenk verändert die Aue-Startelf auf vier Positionen. Kaufmann, Kempe, Hertner und Soukou nicht dabei. Dafür: Tiffert, Riese, Rizzuto und Bertram.

Vor dem Spiel

Auf Seiten der Gastgeber sieht es besser aus. Zwar ist auch Braunschweig im Pokal raus, aber in der Liga läuft es bislang nach Plan.

Vor dem Spiel

Das Ziel ist klar: Punkte holen. Bislang hat Aue keine gute Figur abgegeben. Schwache Vorbereitung, zwei Niederlagen in der Liga und das Aus im Pokal.

Vor dem Spiel

Nach der Beurlaubung von Thomas Letsch hat nun Robin Lenk interimsmäßig das Sagen an der Auer Seitenlinie.

Vor dem Spiel

Erzgebirge Aue muss heute am 3. Spieltag bei der noch ungeschlagenen Eintracht aus Braunschweig ran.