Ticker

Sonntag | 27.08.2017 | 14:00 Uhr

Fußball 3. Liga

FSV Zwickau 0:1 (0:1) Würzburger Kickers

Statistik

Tore

0:1 Nikolaou (28.)

FSV Zwickau

Brinkies - Barylla, Frick, Odabas
(46. Tekerci), Lange - F. Wagner
(75. Ferfelis) - Garbuschewski (63.
Schröter), Könnecke, Miatke - Koch,
König

Würzburger Kickers

Hesl - Ahlschwede, Syhre, Neumann,
Schuppan - Nikolaou, Taffertshofer -
P. Göbel (68. Uzelac), Mast - F.
Müller (83. Wagner), Ademi (76.
Skarlatidis)

Zuschauer

4.220

Gelb-Rot

Nikolaou (64./Würzburg/wiederholtes
Foulspiel)

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpfiff

Das Spiel ist vorbei. Die Chancen waren in der zweiten Hälfte da, aber Zwickau konnte den Ball nicht im Tor unterbringen.

90. Minute / Spielstand 0:1

Es gibt vier Minuten Nachspielzeit.

88. Minute / Spielstand 0:1

Die Zwickauer rennen weiter an - es fehlt ihnen aber das Abschlussglück.

83. Minute / Spielstand 0:1

Nun der letzte Wechsel bei Würzburg. Für Müller kommt Wagner.

81. Minute / Spielstand 0:1

Freistoß von Lange an der linken Strafraumgrenze. Der Ball geht an Freund und Feind und knapp am Tor vorbei.

76. Minute / Spielstand 0:1

Auch die Kickers wechseln nochmal. Ademi geht und Skarlatidis kommt.

75. Minute / Spielstand 0:1

Und der letzte Wechsel bei Zwickau: Für Wagner kommt Ferfelis.

74. Minute / Spielstand 0:1

Im Anschluss die nächste Großchance für Koch, der aber über den Kasten schießt.

73. Minute / Spielstand 0:1

Schröter flankt auf Tekerci, der freistehend vorbei schießt.

71. Minute / Spielstand 0:1

Ein Freistoß von Lange auf König geht zu Koch, der zu überrascht ist und den Ball nicht kontrollieren kann.

68. Minute / Spielstand 0:1

Der erste Wechsel bei Würzburg: P. Göbel geht und Uzelac kommt.

64. Minute / Spielstand 0:1

Torschütze Nikolaou muss nach der zweiten Gelben runter. Grund ist ein Ellenbogenschlag gegen Tekerci.

63. Minute / Spielstand 0:1

Zweiter Wechsel beim FSV: Für Garbuschewski kommt Schröter.

58. Minute / Spielstand 0:1

Könnecke kommt an der Strafraumgrenze zum Schuss, Hesl kann den Ball gerade noch abwehren.

55. Minute / Spielstand 0:1

Zwickau ist nicht wieder zu erkennen und spielt in der zweiten Hälfte richtig schönen Fußball. Nur das Tor fehlt noch.

48. Minute / Spielstand 0:1

Koch kommt zumindest schon mal zu einer Schusschance, wird aber abgeblockt.

48. Minute / Spielstand 0:1

Ob mit dem Offensivwechsel jetzt mehr Schwung in den Zwickauer Angriff kommt?

46. Minute / Spielstand 0:1

Es geht weiter. Tekerci kommt für Odabas und Ziegner stellt auf Dreierkette um.

45. Minute / Spielstand 0:1

So hätte es vor der Pause fast noch den Ausgleich gegeben. Es bleibt aber vorerst bei der Führung der Gäste.

44. Minute / Spielstand 0:1

Die landet auf Langes Kopf, doch Hesl kann parieren.

44. Minute / Spielstand 0:1

Nach einem Einwurf kommt der Ball zu Koch, der aus halblinker Position draufhaut, es gibt Ecke.

42. Minute / Spielstand 0:1

Flanke in die Mitte auf Kickers- Stürmer Müller, aber Frick steht goldrichtig und kann abblocken.

37. Minute / Spielstand 0:1

Ein Würzburger Freistoß landet bei Ademi, der aber über den Kasten abschließt.

32. Minute / Spielstand 0:1

Jetzt sind die Zwickauer von der Rolle. Erst wird Göbels Schuss geblockt, dann schießt Taffertshofer aus der Ferne knapp vorbei.

28. Minute / Spielstand 0:1

Ademi legt schön auf Nikolaou ab, der freie Schussbahn hat und aus 18 Metern Brinkies keine Chance lässt.

28. Minute / Spielstand 0:1

Tor für Würzburg!

26. Minute / Spielstand 0:0

Wieder komm Mast an Ball, schießt im Strafraum aus der Drehung, aber wieder kann Brinkies parieren.

24. Minute / Spielstand 0:0

Im Gegenzug zieht König aus vollem Lauf ab und zwingt Hesl zu einer Parade - die bisher beste Chance des Spiels.

24. Minute / Spielstand 0:0

Mast kommt aus spitzem Winkel zum Schuss, Brinkies kann abwehren.

18. Minute / Spielstand 0:0

Freistoß von Garbuschewski auf Odabas, der aber im Abseits steht.

13. Minute / Spielstand 0:0

Der ehemalige Erfurter Nikolaou kommt nach einer Ecke zum Kopfball, der aber weit am Tor vorbeigeht.

12. Minute / Spielstand 0:0

Die Zwickauer sind selbst dafür zu zaghaft.

10. Minute / Spielstand 0:0

Außer ein paar Freistößen hatten die Gastgeber noch keine Offensivaktionen.

7. Minute / Spielstand 0:0

Passiert ist noch nichts. Den beiden Teams ist die Verunsicherung deutlich anzumerken.

Anpfiff

Das Spiel läuft. Würzburg hatte Anstoß.

Vor dem Spiel

Bei bestem Fußballwetter werden heute rund 4.000 Zuschauer in Zwickau erwartet.

Vor dem Spiel

Die Partie ist übrigens das erste Punktspiel der beiden Mannschaften gegeneinander. Es gab zuvor nur einen Test.

Vor dem Spiel

...was bis zuletzt unklar war, da seine Freundin hochschwanger ist.

Vor dem Spiel

Auf der Gegenseite steht mit Patrick Göbel ein alter Bekannter. Der Bruder des verletzten Christoph kann auflaufen...

Vor dem Spiel

Dazu ist Kapitän Wachsmuth kurzfristig ausgefallen, für ihn spielt Odabas. Außerdem kommen Garbuschewski und Koch rein.

Vor dem Spiel

Im Vergleich zu der Partie ändert Coach Ziegner sein Team auf vier Positionen. U. a. gibt Barylla sein Startelfdebüt.

Vor dem Spiel

Zuletzt gab es ein ernüchterndes 0:4 beim SV Meppen für den FSV.

Vor dem Spiel

Aber auch die Zwickauer sind nach der tollen Rückrunde 2016/17 in dieser Spielzeit noch ohne Dreier.

Vor dem Spiel

Das Team von Neu-Trainer Schmidt ist tatsächlich immer noch im gesamten Jahr 2017 ohne Sieg.

Vor dem Spiel

Vor allem die Unterfranken als Absteiger aus der 2. Liga hatten sich das wohl ganz anders vorgestellt.

Vor dem Spiel

In Westsachsen steigt heute ein echtes Krisenduell: der Letzte der 3. Liga (Zwickau) trifft auf den Vorletzten (Würzburg).

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zur Partie FSV Zwickau gegen die Kickers aus Würzburg.