Ticker

Sonntag | 03.09.2017 | 14:00 Uhr

Fußball Thüringenpokal

SV GW Siemerode 1:4 (0:3) Wacker Nordhausen

Statistik

Tore

0:1 Propheter (15./FE), 0:2 Buval
(28.), 0:3 Propheter (44.), 0:4
Propheter (65.), 1:4 Weinrich (70.)

SV GW Siemerode

Tauber - E. Kleineberg (28.
Schreiber), Möhl, Aschoff, B.
Kleineberg - Menge, Wellmann -
Thuene (57. Klushyn), Klöppner,
Schneemann - Weinrich (72. Haase)

Wacker Nordhausen

Aulig - Günzel, Propheter, Esdorf,
Häußler - Ucar, Becker (63. Fluß) -
Hägler, Mickels (46. Sailer) -
Genausch, Buval

Zuschauer

602

Ticker zum Konferenz-Ticker

Endstand 1:4

Mit drei Toren von Kapitän Jerome Propheter gewinnt Wacker Nordhausen 4:1 in Siemerode.

85. Minute / Spielstand 1:4

Fluß mit einem 30-m-Schuss an die Querlatte. Von wegen Nordhausen macht nur noch das Nötigste.

79. Minute / Spielstand 1:4

Siemerode ist jetzt weitaus mutiger, allerdings auch, weil Nordhausen nur noch das Nötigste macht.

78. Minute / Spielstand 1:4

Wieder die Gastgeber: Wacker-Keeper Aulig ist bei einem Versuch von Klushyn aus 9 Metern mit dem Fuß noch dazwischen.

76. Minute / Spielstand 1:4

Schiedrichter Richard Lorenz (Bad Langensalza) im Mittelpunkt: Er sieht ein klares Handspiel von Nordhausens Häußler.

70. Minute / Spielstand 1:4

Weinrich mit einem Schuss aus 15 Metern, den Wacker-Torwart Aulig, wohl von der Sonne irritiert, mit einer Hand ins eigene Tor befördert.

70. Minute / Spielstand 1:4

Tor für Siemerode!

65. Minute / Spielstand 0:4

Wieder Verteidiger Propheter. Schon sein drittes Tor! Diesmal trifft er per Kopf aus 10 Metern nach einer Ecke von links.

65. Minute / Spielstand 0:4

Tor für Nordhausen!

62. Minute / Spielstand 0:3

602 Zuschauer sind mit dabei.

57. Minute / Spielstand 0:3

Nordhausen bleibt überlegen, aber zunächst fehlen wieder die Chancen.

46. Minute / Spielstand 0:3

Es geht weiter.

Halbzeitstand 0:3

Halbzeit in Siemerode: Der Favorit ist überlegen und führt mit 3:0. Der Drei-Klassenunterschied ist erkennbar.

45. Minute / Spielstand 0:3

Buval trifft kurz vor der Pause noch den Innenpfosten. Ein Siemeröder rettet.

44. Minute / Spielstand 0:3

Wackers Innenverteidiger lässt sich zehn Meter vor dem Tor nicht lange bitten: Propheter trifft bereits zum 2. Mal heute.

44. Minute / Spielstand 0:3

Tor für Nordhausen!

40. Minute / Spielstand 0:2

Wieder Siemerode, wieder Schneemann mit deinem Freistoß, aus 24 m - nur ein Meter drüber.

34. Minute / Spielstand 0:2

Der 1. Torschuss von Siemerode: Schneemanns 26-m-Freistoß fehlt etwas der Druck.

33. Minute / Spielstand 0:2

Nordhausens Genausch kann aus 13 m frei abziehen - knapp rechts vorbei.

29. Minute / Spielstand 0:2

E. Kleineberg hatte nach dem Foul, der zum Elfer führte, Gelb gesehen. Und danach noch einem gefoult. Es folgte eine Ermahnung.

28. Minute / Spielstand 0:2

Vor dem Elfmeter gab es den ersten Wechsel. Nordhausens Eric Kleineberg geht hinaus, für ihn Schreiber.

28. Minute / Spielstand 0:2

Buval trifft mit einem Schuss aus 16 m ins lange Eck.

28. Minute / Spielstand 0:2

Tor für Nordhausen!

27. Minute / Spielstand 0:1

Nordhausen bleibt dominant, die Zuschauer sehen Einbahnstraßen- Fußball. Bis auf ein paar Schüsschen fehlen aber die Abschlüsse.

17. Minute / Spielstand 0:1

Zuvor war Ucar am Strafraumeck von Eric Kleineberg gefoult worden.

16. Minute / Spielstand 0:1

Da ist die Führung für Wacker. Propheter trifft einen Elfmeter links ins Eck. Torwart Tauber war fast noch dran.

15. Minute / Spielstand 0:1

Tor für Nordhausen!

6. Minute / Spielstand 0:0

Wacker klar am Drücker und das gegen ein Team mit einem Spielertrainer übrigens. Karsten Wellmann heißt der. Ein "Sechser".

1. Minute / Spielstand 0:0

Es geht los. Auf dem Sportplatz Hohes Kreuz. Ein kleiner, enger Platz ohne Zaun.

Vor dem Spiel

Siemerode ist ein Ortsteil der Gemeinde "Hohes Kreuz", das liegt im Landkreis Eichsfeld. Niedersachsen ist nur rund 7 km entfernt.

Vor dem Spiel

Regionalligist gegen ein Team aus der Landesklasse. Oder 4. gegen die 7. Liga - das ist die Ausgangsposition.

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zum Landespokal-Spiel von Wacker Nordhausen beim SV Grün-Weiß Siemerode.