Ticker

Sonnabend | 09.09.2017 | 14:00 Uhr

Fußball 3. Liga

1. FC Magdeburg 2:0 (1:0) FC Hansa Rostock

Statistik

Tore

1:0 Türpitz (43.), 2:0 Lohkemper
(68.)

1. FC Magdeburg

Glinker - Handke, Weil, Hammann -
Butzen, Erdmann, Rother (46.
Sowislo), Niemeyer - Türpitz (78.
Pick), Beck, Schwede (65. Lohkemper)

FC Hansa Rostock

Blaswich - Nadeau (65. Väyrynen),
Hüsing, Riedel, Holthaus - Henning,
Wannenwetsch - Alibaz (80. Evseev),
Hilßner, Owusu (65. Rankovic) -
Benyamina

Zuschauer

20.817

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpfiff

Der FCM hat den Sieg am Ende ziemlich souverän rausgespielt.

90. Minute + 3 / Spielstand 2:0

Sowislo mit der großen Chance zum 3:0, aber Blaswich kann gerade so abwehren.

90. Minute / Spielstand 2:0

Es gibt zwei Minuten Nachspielzeit.

90. Minute / Spielstand 2:0

Evseev schießt einen Freistoß aus 18 Metern gegen die Mauer.

88. Minute / Spielstand 2:0

Da wäre fast doch noch das 2:1 gefallen: Evseev kommt fünf Metern vorm FCM-Tor an den Ball und hebt ihn dann knapp über die Latte.

86. Minute / Spielstand 2:0

Die Angriffsbemühungen des FCH wirken in der Schlussphase jedenfalls nicht sehr gefährlich.

82. Minute / Spielstand 2:0

Ist das schon Verzweiflung? Rostocks Hilßner schießt aus 20 Metern zehn Meter drüber.

80. Minute / Spielstand 2:0

Auch Hansa wechselt zum letzten Mal. Für Alibaz kommt Evseev.

78. Minute / Spielstand 2:0

Der letzte Wechsel beim FCM: Pick kommt für den Torschützen Türpitz.

75. Minute / Spielstand 2:0

Es geht weiter hoch und runter - bisher ohne weitere Gelegenheiten.

68. Minute / Spielstand 2:0

Ein Freistoß von Niemeyer faustet Blaswich genau zu Lohkemper und der haut den Ball unhaltbar rein.

68. Minute / Spielstand 2:0

Tor für Magdeburg!

65. Minute / Spielstand 1:0

Und bei Hansa Rankovic für Owusu und Väyrynen für Nadeau.

65. Minute / Spielstand 1:0

Nun die ersten Wechsel: Beim FCM kommt Lohkemper für Schwede.

65. Minute / Spielstand 1:0

Erneut probiert es Alibaz aus der Distanz - diesmal knapp vorbei.

63. Minute / Spielstand 1:0

So versucht es Rostocks Alibaz mal aus 20 Metern. Kein Problem für Glinker.

59. Minute / Spielstand 1:0

Nun hat das Match mal etwas Leerlauf, weil die Pässe nicht mehr ankommen.

52. Minute / Spielstand 1:0

Schwede sucht mit eine Flanke Beck in der Mitte, Riedel kann gerade noch vor ihm klären.

50. Minute / Spielstand 1:0

Butzen mit zwei Pässen von der Grundlinie ins Nichts. Da hätte er viel mehr draus machen können.

46. Minute / Spielstand 1:0

Es geht weiter. Für den gelb- verwarnten Rother kommt FCM-Kapitän Sowislo aufs Feld.

45. Minute + 3 / Spielstand 1:0

Jetzt ist Halbzeit. Das war ein starkes Spiel von zwei starken Mannschaften, mit dem besseren Resultat für den FCM bisher.

45. Minute + 2 / Spielstand 1:0

Es gibt noch etwas Nachschlag wegen der Unterbrechung zu Spielbeginn.

45. Minute / Spielstand 1:0

Beck kommt nicht hinter den Ball - sein Kopfball geht weit neben den Hansa-Kasten.

45. Minute / Spielstand 1:0

Türpitz kommt nach einen schwachen Abschlag von Blaswich fast zur nächsten Gelegenheit.

43. Minute / Spielstand 1:0

Niemeyer setzt Türpitz nach einem Konter perfekt ein und der hämmert den Ball aus zehn Metern unter die Latte.

43. Minute / Spielstand 1:0

Tor für Magdeburg!

40. Minute / Spielstand 0:0

Danach fordert Beck vehement einen Strafstoß, doch wieder bleibt Hartmanns Pfeife stumm.

40. Minute / Spielstand 0:0

Türpitz kommt im Strafraum unverhofft an den Ball, aber Blaswich hält seinen mittigen Schuss hervorragend.

38. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt hat sich die Partie mal für ein paar Minuten beruhigt.

33. Minute / Spielstand 0:0

Owusu versucht es 20 Metern, sein Schuss wird noch zur Ecke abgefälscht.

32. Minute / Spielstand 0:0

Rostock wird immer stärker, das Spiel kippt so langsam.

29. Minute / Spielstand 0:0

Benyamina mit der nächsten Chance, diesmal köpft er nach Flanke von Hilßner neben das Tor.

29. Minute / Spielstand 0:0

Hilßner ist fast durch, wird wegen Abseits jedoch zurückgepfiffen.

25. Minute / Spielstand 0:0

Magdeburg hat mehr Ballanteile, Rostock wirkt aber über einige Konter einen Tick gefährlicher.

23. Minute / Spielstand 0:0

Türpitz schießt einen Freistoß aus aussichtsreicher Position deutlich über den Hansa-Kasten.

21. Minute / Spielstand 0:0

Die Riesenchance für Rostock: Hilßner flankt auf Benyamina, der aus fünf Metern den Ball nicht richtig trifft. Glinker kann parieren.

18. Minute / Spielstand 0:0

Diesmal hat Blaswich den Nachschuss von Hammann nach eigenem Freistoß sicher in den Händen.

16. Minute / Spielstand 0:0

Bei der nachfolgenden Ecke kann Blaswich Rothers Schuss gerade noch von der Linie kratzen.

16. Minute / Spielstand 0:0

Hammann schlägt einen Freistoß, den Holthaus knapp über die Latte verlängert - größte Magdeburger Gelegenheit bisher.

12. Minute / Spielstand 0:0

Owusu tankt sich bis vors FCM-Tor durch, dann rutscht ihm der Ball jedoch über den Schlappen. Die erste Hansa-Chance.

10. Minute / Spielstand 0:0

Benyamina fällt im Magdeburger Strafraum und hätte gern einen Elfer. Schiri Hartmann bleibt hart und gibt ihn nicht.

9. Minute / Spielstand 0:0

Erdmann versucht erneut den Abschluss im Strafraum, wieder ist ein Rostocker Bein dazwischen.

6. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt geht's weiter, obwohl die Sicht immer noch nicht optimal ist.

5. Minute / Spielstand 0:0

Das Spiel wird unterbrochen, weil Pyrotechnik gezündet wurde und das Spielfeld vernebelt ist.

2. Minute / Spielstand 0:0

Erdmann hat gleich den ersten Abschluss. Der Ball wird noch abgefälscht, es gibt aber keine Ecke für den FCM.

Anpfiff

Das Spiel läuft. Rostock hatte Anstoß.

Vor dem Spiel

Schiedsrichter der Partie ist Robert Hartmann.

Vor dem Spiel

Die Mannschaften sind auf dem Feld. Gleich geht's los.

Vor dem Spiel

Dazu ist auch das Wetter recht angenehm - es ist also alles angerichtet für einen perfekten Fußballnachmittag.

Vor dem Spiel

Rund 2.000 Hansa-Fans sind heute im Stadion und sorgen zusammen mit den FCM-Anhängern schon für eine tolle Atmosphäre.

Vor dem Spiel

"Ich will nicht die Außenseiterrolle übernehmen", sagte sein Rostocker Pendant Dotchev.

Vor dem Spiel

"Spielentscheidend wird sein, wer seine Philosophie durchsetzt", meinte FCM-Coach Härtel am Donnerstag bei der Spiel-PK.

Vor dem Spiel

Über 20.000 Zuschauer werden heute erwartet. Mal schauen, ob die Partie am Ende ausverkauft sein wird.

Vor dem Spiel

Bei Rostock fällt Torjäger Ziemer mit Kreuzbandriss lange aus. Für ihn spielt heute Owusu.

Vor dem Spiel

In der Abwehr ersetzt Weil den verletzten Schiller im Vergleich zum 4:1 gegen Bremen II.

Vor dem Spiel

Die Augen werden heute besonders auf den Magdeburger Mittelfeldmotor Dennis Erdmann gerichtet sein, der zuvor zwei Jahre bei Hansa spielte.

Vor dem Spiel

In der Vorsaison gab es in zwei äußerst turbulenten mit je einem FCM-Platzverweis zweimal ein 1:1.

Vor dem Spiel

Dazu sind die Magdeburger das heimstärkste Team der Liga und die Rostocker das auswärtsstärkste.

Vor dem Spiel

Das Ostduell ist gleichzeitig auch ein Topmatch: Vor dem Spieltag war der FCM Zweiter und Hansa Fünfter.

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zur Partie 1. FC Magdeburg gegen den F.C. Hansa Rostock.