Ticker

Sonntag | 10.09.2017 | 13:30 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

ZFC Meuselwitz 0:1 (0:0) FSV Budissa Bautzen

Statistik

Tore

0:1 Gehrmann (87.)

ZFC Meuselwitz

Braunsdorf - Lubsch (69. Haag), Le
Beau, Horoszkiewicz, Krahl - Stenzel
- F. Müller (65. Bürger), Weinert,
Brinkmann (50. Mogge) - Trübenbach,
Mäder

FSV Budissa Bautzen

Ebersbach - Kunze, Patka, Hoßmang,
Heppner - Weiß, Krautschick (67.
Müller), Schmidt, Pfanne - Bönisch
(80. Gehrmann), Milde (73. Barnickel)

Zuschauer

491

Rot

Heppner (68./Bautzen) grobes Foul

Ticker zum Konferenz-Ticker

Schlusspfiff / 0:1

Verdienter Sieg für die Gäste, die jetzt bereits zehn Punkte auf dem Konto haben.

90. Minute / 0:0

Lange Bälle des ZFC - Haag überköpft Ebersbach, Hoßmang klärt aber noch vor der Torlinie.

84. Minute / 0:1

Bautzen führt. Der eingewechselte Gehrmann trifft flach nach einem schnellen Konter über Ebersbach und Schmidt.

80. Minute / 0:0

Jetzt mal der Meuselwitzer Mäder auf der linken Seite, doch seine Eingabe fliegt über alle Beteiligten hinweg.

80. Minute / 0:0

Bautzen mit letztem Wechsel: Max Gehrmann kommt für Kevin Bönisch. Auf dem Platz passiert derweil nicht viel.

73. Minute / 0:0

Bautzen macht hinten dicht. Toni Barnickel kommt für Paul Milde.

70. Minute / 0:0

Bei Lubsch geht nach dem Foul nichts mehr. Für ihn kommt Yanick Haag.

68. Minute / 0:0

Bautzen in Unterzahl: Heppner säbelt Lubsch an der Mittellinie um und sieht die Rote Karte.

67. Minute / 0:0

Jetzt wechseln auch die Gäste, Josef Müller kommt für Jonas Krautschick.

66. Minute / 0:0

Bürger kommt für den ZFC und hat eine Chance. Flachschuss vom Strafraumeck, Ebersbach hat den Ball.

60. Minute / 0:0

Derzeit geht bei beiden Teams nichts. Riskanter Rückpass bei den Gästen, Mogge kommt aber nicht ganz ran. Ebersbach kann noch klären.

56. Minute / 0:0

Es ist weiter hektisch, viele kleine Fouls und Bautzen ist stärker. Kunze haut den Ball aus 18 Metern über den Winkel des ZFC-Tores.

50. Minute / 0:0

Bautzen drückt wieder mächtig, Schmidt scheitert aus spitzem Winkel an Braunsdorf. Der ZFC wechselt: Jon Mogge kommt für Yves Brinkmann.

46. Minute / 0:0

Weiter geht's ohne Wechsel. 491 Zuschauer sind hier Zeuge der Partie.

Halbzeit / 0:0

Der Meuselwitzer Stenzel mit einem Schuss aus 17 Metern, der Ball zischt drüber. Halbzeit, viel Kampf, Bautzen hatte einige Chancen.

39. Minute / 0:0

Das Spiel ist nun etwas ausgeglichener. Meuselwitz mit einer Ecke, Müller mit der hacke über das Tor.

32. Minute / 0:0

Dicker Bock von Budissa-Keeper Ebersbach, Mäder spritzt in einen Querpass, bringt dann den Ball aber nicht am Keeper vorbei.

26. Minute / 0:0

Mäder wird vor dem Strafraum gelegt. Weinert hämmert den fälligen Freistoß über den rechten Winkel des Bautzener Tores.

20. Minute / 0:0

Trübenbach mit der ersten halben Chance für den ZFC: Sein Versuch aus gut zwölf Metern wird aber von Patka noch geblockt.

19. Minute / 0:0

Nächste gute Chance für Bautzen. Die Gäste müssen hier längst führen. Diesmal rettet Müller bei einem Flachschuss aus zwölf Metern von Schmidt

17. Minute / 0:0

Es ist noch viel Hektik in der Partie. Der Schiedsrichter musste nun Le Beau und Bönisch den gelben Karton geben.

15. Minute / 0:0

Bautzen weiterhin die aktivere Mannschaft, Nach einem Freistoß köpft Weiß den Ball auf das Tor. Vom ZFC kommt weiter nichts nach vorn.

11. Minute / 0:0

Die Gäste spielen hier einen erfrischenden Fußball. Fünf Ecken sprangen schon raus. Meuselwitz noch nicht richtig in Schwung.

3. Minute / 0:0

Riesenchance für die Gäste aus Bautzen: Nach einer Milde-Ecke köpft Pfanne aus vier Metern, Braunsdorf rettet mit Reflex.

Anpfiff / 0:0

Los geht's mit Anstoß für den ZFC und Horoszkiewicz liegt verletzt hinter dem eigenen Tor.

Vor dem Spiel

Auffällig bisher bei den Gästen: Die Abwehr steht bombensicher. Drei Mal wurde zu Null gespielt. Vorn erzielte Budissa aber bisher nur 3 Tore.

Vor dem Spiel

Neues aus dem ZFC-Lazarett: Fabian Raithel und David Urban sind wieder im Training. Bei Michael Rudolph gibt es dagegen kaum Fortschritte.

Vor dem Spiel

Gestern gab es im Landespokal die Achtelfinal-Auslosung: Der ZFC muss zu Oberligist Rudolstadt.

Vor dem Spiel

Bei den Gastgebern fehlt Kapitän Sebastian Albert wegen einer Sprunggelenksverletzung.

Vor dem Spiel

Beide Teams können mit dem Start zufrieden sein. Beide fuhren sieben Punkte ein. Der ZFC ist Zuhause ungeschlagen, Budissa auswärts ohne Punkt.

Vor dem Spiel

Herzlich willkommen zum Duell auf der Glaserkuppe zwischen dem ZFC Meuselwitz und Budissa Bautzen.