Ticker

Freitag | 15.09.2017 | 19:35 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

FSV Budissa Bautzen 2:2 (0:0) Germania Halberstadt

Statistik

Tore

1:0 Schmidt (49.),
1:1 Nattermann (60.), 1:2 Beil (77),
2:2 Schmidt (90.+3)

FSV Budissa Bautzen

Ebersbach - Kunze, Hoßmang, Patka,
Krautschick (83. Gehrmann) - Milde,
Weiß (81. Rosendo), Pfanne,
Schmidt - Bönisch, Müller (71. Mack)

Germania Halberstadt

Büchel - Eggert, Lachheb, Blume,
Twardzik - Hübner (72. Hofgärtner),
Boltze, Campagna (72. Franjic),
Michel - Beil, Nattermann
(83. baloki)

Zuschauer

458

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpfiff

... und dann ist Schluss. Ein Wahnsinns-Spiel mit dem am Ende gerechten Ausgang. Beide Teams haben heute Werbung für den Regionalliga- Fußball gemacht.

90.+3 Minute / Spielstand 2:2

Ja ist das denn zu glauben?!! Wieder ist es Tony Schmidt. Aus 20 Metern zieht er mit dem letzten Versuch ab und trifft erneut genau in den Winkel.

90.+3 Minute / Spielstand 2:2

Tor für Budissa!

90. Minute / Spielstand 1:2

Drei Minuten Nachspielzeit im Stadion Müllerwiese. Es wird sehr schwer für den FSV hier noch ein Tor zu erzielen.

87. Minute / Spielstand 1:2

Die Gastgeber schmeißen noch einmal Alles nach vorne. Bislang jedoch Durchschlagskraft. Die Halberstädter rühren jetzt richtig Beton in der Abwehr an.

83. Minute / Spielstand 1:2

Letzter Wechsel auf beiden Seiten. Beim FSV kommt Gehrmann für Krautschick. Beim VfB kommt Baloki für Nattermann rein.

81. Minute / Spielstand 1:2

Zweiter Wechsel bei den Budissen. Rosendo kommt für Weiß.

80. Minute / Spielstand 1:2

Michel ist durch und passt dann auf Nattermann. Nattermann verpasst aber den richtigen Abschluss-Moment und scheitert an Ebersbach.

77. Minute / Spielstand 1:2

Das Spiel ist gedreht. Boltze läuft ungehindert auf den Strafraum zu und passt zu Beil. Der hat wenig Mühe und schiebt zur Führung ein.

77. Minute / Spielstand 1:2

Tor für Halberstadt!

72. Minute / Spielstand 1:1

Doppelwechsel beim VfB. Hofgärtner und Franjic kommen für Hübner und Campagna.

71. Minute / Spielstand 1:1

Erster Wechsel bei Budissa Bautzen. Müller geht raus und wird durch Mack ersetzt.

69. Minute / Spielstand 1:1

Das Spiel verschiebt sich etwas. Halberstadt nun etwas tonangebend. Beil mit einem platzierten Schuss. Ebersbach mit einer tollen Parade.

68. Minute / Spielstand 1:1

Die Partie nimmt sich eine kleine Verschnaufs-Pause.

63. Minute / Spielstand 1:1

Wirklich ein tolles Spiel bisher. Viele Chancen auf beiden Seiten. Beide Teams gehen hier volle Pulle auf Sieg.

60. Minute / Spielstand 1:1

Halberstadt schlägt zurück. Beil setzt sich über rechts durch und flankt auf Nattermann. Der schiebt locker aus sechs Metern zum Ausgleich ein.

60. Minute / Spielstand 1:1

Tor für Halberstadt!

55. Minute / Spielstand 1:0

Bautzen drückt weiter und will hier den Sieg klarmachen. Nach einer Flanke setzt Bönisch seinen Kopfball knapp über den Kasten.

51. Minute / Spielstand 1:0

Das ist natürlich ein Einstand nach Maß für den FSV. Mal sehen wie sich Halberstadt von dem Schock erholen.

49. Minute / Spielstand 1:0

Was für ein Traumtor!!! Tony Schmidt nimmt mit seinem Freistoß aus 35 Metern maß und drischt den Ball in den linken oberen Torwinkel.

49. Minute / Spielstand 1:0

Tor für Bautzen!

46. Minute / Spielstand 0:0

Weiter geht's! Beide Teams kommen unverändert zurück auf den Rasen.

45. Minute / Spielstand 0:0

Torlos geht in die Halbzeit. Die Zuschauer sehen hier ein ansehnliches Regionalliga-Spiel.

40. Minute / Spielstand 0:0

Die Parte wird eindeutig wilder auf den letzten Minuten. Die Zuschauer im Stadion Müllerwiese bekommen ein gutes Regionalliga-Spiel zu sehen.

37. Minute / Spielstand 0:0

Nun wieder Bautzen mit einer Chance. Müller mit einem Fernschuss aus ca. 28 Metern. Büchel kann den Ball nur noch über die Latte boxen.

32. Minute / Spielstand 0:0

Erneute Chance für die Gäste. Eggert mit einem Laufpass auf Beil. Dieser schließt aus spitzen Winkel ab. Ebersbach hält erneut.

25. Minute / Spielstand 0:0

Die Führung wäre aus dem Nichts gekommen. Die Partie wird nun etwas offener. Beide Teams hatten ihre Führungs-Chancen.

23. Minute / Spielstand 0:0

Hochkaräter für Halberstadt. Nattermann kommt aus 5-6 Metern zum Abschluss. Ebersbach klärt mit einer Glanztat.

19. Minute / Spielstand 0:0

Die Gäste aus Halberstadt haben hier Offensiv noch keine Akzente gesetzt. Es wird auf Konter gelauert. Bautzen hat die Partie bis hier im Griff.

15. Minute / Spielstand 0:0

Das Spielniveau verebbt jetzt etwas. Beide Teams stellen die Defensivarbeit ganz klar in den Fokus.

9. Minute / Spielstand 0:0

Nächster Hochkaräter für Bautzen. Milde flankt ins Zentrum auf Schmidt. Der scheitert mit seinem Kopfball am stark reagierenden Büchel.

7. Minute / Spielstand 0:0

Bautzen ist das spielbestimmende Team in den ersten Minuten. Die Gütschow-Elf will es hier heute wissen und noch ein Sieg nachlegen.

4. Minute / Spielstand 0:0

erste Chance für die Gastgeber. Müller geht über die rechte Außenbahn und bedient den zentral positionierten Schmidt. Dieser zieht aus 16 Metern ab.

2. Minute / Spielstand 0:0

Klassische Abtastphase in den ersten zwei Spielminuten. Beide Teams lasen den Ball noch mit ruhigem Tempo durch die eigenen Reihen zirkulieren.

Anstoß

Anpfiff im Stadion Müllerwiese. Halberstadt stößt in roten Trikots an. Die Gastgeber spielen in weiß- schwarzer Kleidung.

Vor dem Spiel

Die Akteure sind nun im Spielertunnel. In wenigen Minuten geht es hier endlich los.

Vor dem Spiel

Die offizielle Anstoßzeit wurde jetzt auf 19:35 Uhr festgelegt. Die Mannschaften sind nun mitten in der Aufwärmphase.

Vor dem Spiel

Der Anstoß wird sich noch etwas nach hinten schieben. Die Gäste aus Halberstadt stehen noch im Stau. Anvisiert wird derzeit ein beginn von 19:45 Uhr.

Vor dem Spiel

Im direkten Vergleich führen die Halberstädter mit fünf Siegen. Die Bautzener konnten bis jetzt nur zwei Siege verbuchen.

Vor dem Spiel

VfB-Coach Andreas Petersen: "Das Cottbus-Spiel ist abgehakt. Gegner, mit denen wir uns messen, stehen uns dann in den nächsten Spielen gegenüber."

Vor dem Spiel

Mit insgesamt acht erspielten Punkten belegen die Halberstädter derzeit den zwölften Tabellen-Platz.

Vor dem Spiel

Die Gäste und Aufsteiger aus Halberstadt sind ebenso ordentlich in die Saison gestartet. Das Bild trübt auch die 0:5-Klatsche gegen Cottbus nicht.

Vor dem Spiel

Bei den Gastgebern fehlt Tobias Heppner wegen einer Rot-Sperre. Ersetzt wird er wahrscheinlich von Franz Hausdorf oder Jonas Mack.

Vor dem Spiel

... schon so viele Siege gesammelt wie in der kompletten letzten Saison. Die zehn erspielten Punkte reichen derzeit für einen siebten Tabellen-Platz.

Vor dem Spiel

Bei Gastgeber Budissa Bautzen läuft es derzeit. Vor einer Woche gab es einen knappen 1:0-Sieg in Meuselwitz. Mit nun drei Siegen hat man ...

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zum siebten Spieltag der Regionalliga Nordost.