Ticker

Sonnabend | 16.09.2017 | 14:00 Uhr

Fußball 3. Liga

FC Carl Zeiss Jena 2:2 (0:2) SV Meppen

Statistik

Tore

0:1 Kleinsorge (18.), 0:2 Vidovic
(45.+1), 1:2 Eismann (57.), 2:2
Eismann (82.)

FC Carl Zeiss Jena

Koczor - Brügmann, Grösch, Slamar,
Cros (46. Tuma)- Löhmannsröben,
Eismann - Eckardt (46. Bock), Starke
(46. Sucsuz) - Günther-Schmidt, Dietz

SV Meppen

Domaschke - Ballmert, Gebers,
Vidovic, Vrzogic - Leugers (46.
Posipal), Puttkammer - Kleinsorge
(42. Kremmer), Martin Wagner (75.
Hyseni), Granatowski
– Girth

Zuschauer

4.229

Gelb-Rot

Vidovic (79./wdh. Foul)

Ticker zum Konferenz-Ticker

Endstand 2:2

Das wars. Dank einer deutlichen Steigerung nach der Pause hat Jena noch ein 0:2 aufgeholt. Eismann war dabei mit seinen Treffern der entscheidene Mann

90.+4 Minute / Spielstand 2:2

Tuma setzt noch einmal zum Solo an und wird dabei unsanft von einem Meppener gebremst. Gelb!

90.+2 Minute / Spielstand 2:2

Meppen mit einem Konterversuch, doch Jena passt auf. Noch drei Minuten...

90. Minute / Spielstand 2:2

Fünf Minuten werden nachgespielt. Vielleicht geht ja noch was.

90. Minute / Spielstand 2:2

Eismann zieht aus 18 Metern ab, doch sein Schuss geht knapp links vorbei.

89. Minute / Spielstand 2:2

Slamar passt ins Zentrum zu Günther-Schmidt, doch der foult einen Meppener.

87. Minute / Spielstand 2:2

Ein 30-m-Freistoß von Vrzogic geht über das Jenaer Tor. Das war knapp.

85. Minute / Spielstand 2:2

Nach einer Flanke landet ein Kopfball von Dietz auf dem Tornetz.

82. Minute / Spielstand 2:2

Ein Freistoß der Jenaer kann nicht entscheidend geklärt werden, somit kommt der Ball zu Eismann, der aus 15 Metern zum 2:2 trifft.

82.. Minute / Spielstand 2:2

Tor für Jena!

79. Minute / Spielstand 1:2

Nach einem taktischen Foul an Günther-Schmidt sieht Vidovic Gelb-Rot.

77. Minute / Spielstand 1:2

Ein Kopfball von Günther-Schmidt geht links am Tor vorbei. Die Flanke hatte Brügmann gebracht.

75. Minute / Spielstand 1:2

Die Gäste wechseln: Hyseni kommt für Wagner.

71. Minute / Spielstand 1:2

Tuma wirbelt nach seiner Einwechslung viel auf der linken Seite.

66. Minute / Spielstand 1:2

Gelingt Jena hier noch der Ausgleich? Die Körpersprache stimmt auf jeden Fall schon mal.

58. Minute / Spielstand 1:2

Jetzt ist hier Feuer unterm Dach. Der Treffer wird im Nachhinein noch für einigen Gesprächsstoff sorgen.

58. Minute / Spielstand 1:2

Die Gäste protestieren beim Schiedsrichter, doch der entscheidet auf reguläres Tor.

57. Minute / Spielstand 1:2

Eismann scnappt sich die Kugel von Granatowski, der mit einem Pfiff des Referees nach einem Foul an Günther-Schmidt gerechnet hat und trifft aus 18m.

57. Minute / Spielstand 0:2

Tor!

55. Minute / Spielstand 0:2

Ein 18-m-Schuss von Bock geht einige Meter über das Tor.

53. Minute / Spielstand 0:2

Tuma setzt zum Solo an und tanzt die halbe Abwehr aus, doch im letzten Moment kann ein Meppener den Thüringer stoppen.

52. Minute / Spielstand 0:2

Nach einer Flanke von Brügmann kommt Günther-Schmidt zum Kopfball, doch Domaschke ist da und pariert.

49. Minute / Spielstand 0:2

Man erkennt schon in den ersten Minuten der zweiten Hälfte, dass Jena nun wesentlich schwungvoller und zielstrebiger agiert.

46. Minute / Spielstand 0:2

CZ-Zimmermann hat mit Eckardt, Cros und Starke gleich drei Spieler ausgewechselt. Dafür sind nun Bock, Tuma und Sucsuz in der Partie.

46. Minute / Spielstand 0:2

Es geht weiter. Ob Jena hier den Bock noch umstoßen kann? Ein schneller Anschlusstreffer wäre wichtig.

Halbzeitstand 0:2

Das ist natürlich besonders ärgerlich, praktisch mit dem Pausenpfiff den zweiten Treffer zu kassieren. Allerdings geht das 2:0 auch in Ordnung.

45.+1 Minute / Spielstand 0:2

Ein Abwehrversuch mit dem Kopf von Grösch köpft Vidovic aus Nahdistanz in die Jenaer Maschen.

45.+1 Minute / Spielstand 0:2

Und wieder ein Tor für die Gäste.

45. Minute / Spielstand 0:1

Brügmann flankt in den Strafraum, doch Löhmannsröben wird beim Kopfballversuch entscheidend gestört.

42. Minute / Spielstand 0:1

Der Torschütze muss verletzt raus. Für Kleinsorge kommt Kremer.

36. Minute / Spielstand 0:1

Die Ecke wird erst im zweiten Anlauf rein gebracht, doch der anschließende Kopfball geht am Tor vorbei.

35. Minute / Spielstand 0:1

Slamar kegt im Strafraum quer zu Dietz, doch dessen Schuss aus Nahdistanz wird von Domaschke zur Ecke geklärt.

33. Minute / Spielstand 0:1

Wieder kann Granatowski von der linken Seite flanken, doch Cros ist diesnmal zur Stelle.

31. Minute / Spielstand 0:1

Ein Freistoß von Starke wird ohne Probleme von den Gästen aus dem Strafraum geköpft.

30. Minute / Spielstand 0:1

Wagner mit einem Schuss aus der zweiten Reihe, doch der Ball senkt sich rechts am Jenaer Tor vorbei.

28. Minute / Spielstand 0:1

Jena leistet sich immer wieder Ballverluste im Mittelfeld. Die daraus folgenden Konter der Gäste sind bislang ohne weitere Folgen geblieben.

26. Minute / Spielstand 0:1

Ein Freistoß von Starke wird avom aufmerksamen Domaschke weggefaustet.

21. Minute / Spielstand 0:1

Starke spielt Günther-Schmidt im STrafraum frei, doch er bekommt nicht richtoig Druck hinter den Ball und Domaschke kann die Kugel aufnehmen.

20. Minute / Spielstand 0:1

Auf der Gegenseite kommt Günther-Schmidt aus zehn Metern zum Schuss, doch der Ball geht ans Lattenkreuz.

19. Minute / Spielstand 0:1

Der blitzsaubere Konter war die erste Chance der Gäste überhaupt.

18. Minute / Spielstand 0:1

Meppen kontert über Granatowski, dessen Eingabe von der linken Seite kommt zu Kleinsorge, der den Ball unter die Latte hämmert.

18. Minute / Spielstand 0:1

Tor für Meppen.

16. Minute / Spielstand 0:0

Meppen verliert den Ball. Beim Gegenzug über Eckardt wird aber quer statt schnell in die Spitze gespielt. Die Gäste können sich somit wieder formieren

15. Minute / Spielstand 0:0

Bei Jena läuft bislang viel über die linke Seite, allerdings fehlt der entscheidenden letzte Pass.

12. Minute / Spielstand 0:0

Eine Flanke von Dietz von der rechten Seite geht ins Tor-Aus. Im Jenaer Spiel fällt noch die Präszision.

6. Minute / Spielstand 0:0

Jena ist um die Spielkontrolle bemüht, doch Meppen agiert aufmerksam und lauert selbst auf Fehler der Jenaer.

3. Minute / Spielstand 0:0

Eine weite Flanke von Brügmann in den Strafraum verpasst der heraneilende Eckardt nur ganz knapp.

Anpfiff / Spielstand 0:0

Jena hat Anstoß.

Vor dem Spiel

Schlusslicht Jena kickt komplett in Blau. Die Gäste spielen in weißer Spielkleidung.

Vor dem Spiel

Dafür steht Sören Eismann im Jenaer Startaufgebot. Und nungehts gleich los. Die Teams betreten den klatschnassen Rasen.

Vor dem Spiel

Auch Timmy Thiele ist nach erneuten Rückenproblemen nicht dabei.

Vor dem Spiel

Im Kader des FCC steht Matthias Kühne nach seinem Jochbeinbruch aus dem Derby nicht zur Verfügung.

Vor dem Spiel

CZ-Coach Mark Zimmermann hat die Gäste noch gut in Erinnerung, denn beim letzten Deull mit dem SVM (Oktober 1997) erzielte er den Siegtreffer zum 2:1.

Vor dem Spiel

Jena ist zudem seit 288 Minuten ohne Torerfolg. Gegen Lotte gab es ein 0:4, gegen Großaspach ein 0:0 und im Thüringenderby zuletzt ein 0:1.

Vor dem Spiel

Im Duell der Aufsteiger geht es vor allem für Jena um viel. Die Thüringer warten in dieser Saison noch immer auf den ersten Heimsieg.

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker der Drittligapartie Carl Zeiss Jena gegen SV Meppen.