Ticker

Sonntag | 17.09.2017 | 13:30 Uhr

Fußball 2. Bundesliga

Jahn Regensburg 0:2 (0:0) SG Dynamo Dresden

Statistik

Tore

0:1 Horvath (48.)
0:2 Aosman (51./Foulelfmeter)

Jahn Regensburg

Pentke - Nachreiner, Sörensen,
Gimber (64. Stolze), Nandzik -
Knoll, Geipl - George (57. Vrenezi),
Mees - Grüttner, Adamyan (76.
Nietfeld)

SG Dynamo Dresden

Schwäbe - F. Müller, Ballas, J.
Müller, Seguin - Aosman, Hartmann,
Lambertz (82. Hauptmann)- Horvath,
Mlapa (67. Röser), Duljevic (72.
Benatelli)

Zuschauer

14.000

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpfiff / Endstand 0:2

Abpfiff! Mit einem Doppelschlag macht Dresden alles klar. Verdienter Sieg gegen schwache Gastgeber.

90.+2 Minute / Spielstand 0:2

Dynamo geht jetzt aber fahrlässig mit den Chancen um, sonst wäre es hier noch deutlicher geworden.

90. Minute / Spielstand 0:2

Es gibt drei Minuten Zuschlag. Der erste Sieg nach vier sieglosen Spielen ist aber sicher.

90. Minute / Spielstand 0:2

Regensburg tut sich im Abschluss extrem schwer. Man könnte auch sagen einfallslos.

88. Minute / Spielstand 0:2

Röser - wieder fit - hat die dicke Chance zum 3:0. Er schiebt aber allein vor Pentke aus 14 Metern kläglich vorbei.

86. Minute / Spielstand 0:2

Jetzt aber bangen um Röser, der von Nachreiner umgesäbelt wurde. Er wird am linken Knöchel benhandelt.

86. Minute / Spielstand 0:2

Gerade hatte Röser einen schönen Abschluss, scheiterte aber. Wir legen uns mal fest und sagen: Hier brennt nichts mehr an.

82. Minute / Spielstand 0:2

Wechsel bei Dresden. Lampertz darf gehen, dafür spielt jetzt der junge Hauptmann.

82. Minute / Spielstand 0:2

Dynamo hat Platz zum Kontern. Macht aber nicht viel daraus, allerdings sieht es auch nicht danach aus, dass Jahn hier noch zurück kommt.

76. Minute / Spielstand 0:2

Jonas Nietfeld kommt bei Regensburg. Der Stürmer hat Wurzeln in Mitteldeutschland, spielte in Erfurt und Zwickau.

75. Minute / Spielstand 0:2

Achtung. jetzt beginnt die Wackelviertelstunde der Dynamos. 4 Gegentreffer gab es schon in dieser Spielzeit.

72. Minute / Spielstand 0:2

Der auffällige Duljevic geht vom Feld. Benatelli kommt für die letzten 20 Minuten rein.

67. Minute / Spielstand 0:2

Das war die letzte Aktion von Mlapa. Er macht Platz für Röser.

63. Minute / Spielstand 0:2

Mlapa - bisher eher blass - mit einem Gewaltschuss, der aber deutlich über das Tor geht.

62. Minute / Spielstand 0:2

Duljevic setzt sich auf der linken Seite durch, doch in der Mitte ist keiner, sonst hätte es wieder lichterloh gebrannt.

57. Minute / Spielstand 0:2

Erster Wechsel im Spiel: Vrenezi kommt für George, der das Spiel mit einem Schuh beendet.

55. Minute / Spielstand 0:2

Der Doppelschlag spielt Dynamo natürlich in die Karten. Was hat Regensburg da jetzt entgegenzusetzen?

51. Minute / Spielstand 0:2

Dynamo legt nach! Aosman schickt Pentke ins falsche Eck und verwandelt sicher.

50. Minute / Spielstand 0:1

Horvath im Zweikampf mit Knoll, der Dresdner fällt, der Schiri pfeift.

50. Minute / Spielstand 0:1

Elfmeter für Dynamo!

48. Minute / Spielstand 0:1

Duljevic passt tief auf Fabian Müller, der schiebt quer und Horvath schiebt ins leere Tor.

48. Minute / Spielstand 0:1

Horvath macht es!

48. Minute / Spielstand 0:1

Tooor für Dynamo!

46. Minute / Spielstand 0:0

Lampertz wurde in der Kabine gehegt und gepflegt und kann weitermachen.

46. Minute / Spielstand 0:0

Mlapa mit einem Versuch eines Fallrückziehers, aber deutlich am Kasten vorbei. Das war mehr Verlegenheit.

46. Minute / Spielstand 0:0

Regensburg war schon lange zurück, jetzt ist auch Dynamo da und gleich wird es losgehen.

Halbzeit / Spielstand 0:0

Fazit: Keine Tore und ein leichtes Chancenplus für Dynamo. Spielerisch ist aber bei beiden noch viel Luft nach oben.

Halbzeit / Spielstand 0:0

Pause!

45. Minute / Spielstand 0:0

Lambertz hat sich weh getan! Adamyan trifft an der Wade. Er humpelt raus. Hoffentlich kommt er wieder.

45. Minute / Spielstand 0:0

Eine Minute wird hier nachgespielt. Die resultiert aus der Verletzungsunterbrechung von Nachreiner.

43. Minute / Spielstand 0:0

Es bleibt ein Wunschgedanke und alles läuft auf eine torlose erste Halbzeit hinaus ...

43. Minute / Spielstand 0:0

Noch mal Ecke für die Dynamos. So ein Tor kurz vor der Pause - das wär's!

40. Minute / Spielstand 0:0

Regensburg versucht die Gäste aus Sachsen schon früh zu stören. Dynamo braucht lange, um das Mittelfeld zu überbrücken.

36. Minute / Spielstand 0:0

Fabian Müller sieht in seinem 200. Zweitligaspiel die erste Karte im Spiel. Berechtigt. Er hatte ordentlich gegen Geipl hingelangt.

35. Minute / Spielstand 0:0

Viel Leerlauf im Spiel. Beide Mannschaften stehen in der Abwehr gut und wagen nicht das größte Risiko.

30. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt wehte ein Hauch von Torgefahr. Mlapa bekommt das Bein vor Nachreiner an den Ball, Gimber hilft und klärt.

28. Minute / Spielstand 0:0

Fußballerisch bleibt hier vieles Stückwert. Wie gewonnen, so zerronnen - gilt hier für beide Teams.

26. Minute / Spielstand 0:0

Eckenserie von Jahn, die Bälle kommen nicht schlecht, werden von der Dynamo-Abwehr aber geklärt.

23. Minute / Spielstand 0:0

Beide Mannschaften jetzt mit vielen technischen Fehlern im Mittelfeld. Schön anzusehen ist es gerade nicht.

21. Minute / Spielstand 0:0

Regensburg setzt auf schnelles Umkehrspiel nach der Balleroberung. Zu ernsthaften Chancen kamen die Platzherren aber noch nicht.

20. Minute / Spielstand 0:0

Marvin Knoll ist bei Regensburg übrigens der Mann der ruhenden Bälle. Er kickte einst für die Schwarz-Gelben.

19. Minute / Spielstand 0:0

Fernsehbilder lösen gerade auf, dass Duljevic beim Aosmann-Pass im Abseits stand.

18. Minute / Spielstand 0:0

Konter der Dynamos. Duljevic kommt nach einem Pass in die Tiefe von Aosman einen Schritt zu spät.

15. Minute / Spielstand 0:0

Verletzungspause. Nachreiner wird nach einem Zusammenprall behandelt. Es geht aber weiter ...

13. Minute / Spielstand 0:0

Seguin setzt sich auf der rechten Seite durch, wählt aus spitzem Winkel den Abschluss, Pentke hält.

12. Minute / Spielstand 0:0

Pentke mit zweiten Fehler. Wieder ein Ball ins Aus. Bisher ein wackliger Auftritt des Ex-CFC- Keepers.

10. Minute / Spielstand 0:0

Regensburg wird etwas offensiver, Dynamo ist um einen kontrollierten Spielaufbau bemüht.

6. Minute / Spielstand 0:0

Duljevic versucht es aus der Zentrale, trifft den Ball aber nicht gut. So hoppelt das Runde gemütlich neben das Eckige ...

5. Minute / Spielstand 0:0

Und Aosmann gleich mit der dicken Chance: Er geht allein auf Pentke zu, hebt den Ball aber drüber. Da war viel mehr drin!

4. Minute / Spielstand 0:0

Aias Aosman hat übrigens eine Vergangenheit in Regensburg. Von 2013-2015 spielte er hier.

4. Minute / Spielstand 0:0

Beide Teams versuchen über Ballkontrolle ins Spiel zu kommen, Chancen sind bisher Fehlanzeige.

2. Minute / Spielstand 0:0

Jahn hat in dieser Saison zu Hause nicht gewonnen, Dynamo auswärts noch nicht... Reißt eine Serie heute?

1. Minute / Spielstand 0:0

Das Wetter übrigens perfekt zum Kicken: 15 Grad, trocken und kaum Wind.

Anpfiff / Spielstand 0:0

Und damit rein ins Spiel. Anpfiff.

3 Punkte als Geschenk?

Ehe es losgeht, noch ein Geburtstagsgruß: SGD-Co-Trainer Peter Nemeth wird heute 45. Über den Geschenkwunsch müssen wir hier nicht rätseln..

Die Teams laufen ein ...

Gleich geht es hier los. 2.000 Dynamo-Fans sind mit nach Regensburg gefahren.

Starke Bilanz gegen Jahn

Für Pessimismus besteht aber kein Grund: Regensburg hat keines der letzten 6 Pflichtspiele gegen Dynamo gewonnen …

Problemzone beginnt in Minute 75 ...

Brenzlig wird es dabei vor allem in der Schlussviertelstunde. Vier Mal klingelte es in dieser Zeit im Kasten, zuletzt auch beim 1:1 gegen Fürth.

10 Gegentore ...

Dynamo sollte also gewarnt sein! Zumal die SGD in der Defensive schwächelt. Dynamo hat die meisten Gegentore aller Zweitligisten kassiert.

Die letzten Spiele

Zuletzt fertigten starke Regensburger Heidenheim mit 3:1 ab und überzeugten dabei in allen Mannschaftsteilen.

Formkurve zeigt nach oben

Unter Beierlorzer ist Regensburg so gut wie noch nie in der 2. Liga gestartet. 6 Punkte aus den letzten 3 Spielen und dabei 8 Tore erzielt…

Ex-RB-Trainer auf der Bank

Kein Wunder: An der Seitenlinie der Gastgeber steht mit Achim Beierlorzer ein Coach, der lange in Leipzig gewirkt hat.

Tolle Neuhaus-Bilanz

SG-Trainer Uwe Neuhaus hat noch nie gegen Regensburg verloren, aber gewaltig Respekt vor er "gnadenlosen Spielweise", die RB Leipzig ähnelt …

Mlapa darf ...

... zum ersten Mal von Beginn an für die Dynamos stürmen.

Jubiläum für Lumpi

Überraschend in der Startelf steht Andreas "Lumpi" Lambertz, der heute sein 150. Zweitliga-Spiel macht. Dafür musste Benatelli weichen.

Blick auf das Personal

Bitter für Dynamo: Linksverteidiger Heise – bisher bester Dynamo – fällt verletzt aus. Fabian Müller spielt für ihn.

Hallo und herzlich willkommen …

… zum Auswärtsspiel der SG Dynamo Dresden bei Jahn Regensburg. Ob es mit dem ersten Auswärtssieg in dieser Saison klappt, erfahren wir ab 13:30 Uhr.