Ticker

Donnerstag | 14.09.2017 | 19:00 Uhr

Handball 1. Bundesliga Männer

THW Kiel 29:26 (15:14) SC DHfK Leipzig

Ticker

Endstand 29:26

Das war aus Kiel. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit. Ihnen noch einen schönen Abend.

Endstand 29:26

Leipzig trifft am Sonntag in einer Woche auf Hannover, Kiel trifft schon am kommenden Sonntag in der Champions League auf Paris.

Endstand 29:26

Ende in Kiel. Außenseiter Leipzig verliert 26:29. Am Ende reichte die Luft dann nicht. Der SC DHfK hielt die Partie lange offen.

60. Minute / Spielstand 29:25

Eine Minute noch. Noch eine Auszeit beim THW und Trainer Alfred Gislason.

57. Minute / Spielstand 28:24

Zarabec markiert das 28:24. Leipzig kommt einfach nicht heran.

53. Minute / Spielstand 27:23

Kiel trifft in Unterzahl, Landin hält in Unterzahl. Das könnte es nun doch gewesen sein.

52. Minute / Spielstand 26:23

Offensivfoul von Leipzigs Rojewski, sein Tor zählt nicht. Viele Chancen heranzukommen bekommen die Gäste wohl nicht mehr.

52. Minute / Spielstand 26:23

Erstmals Drei-Tore-Vorsprung für Kiel. Aber auch Rot für Abwehrmann Wiencek. Dritte Zwei-Minuten-Strafe.

49. Minute / Spielstand 24:22

Kiel nun zwei Tore vorne. Mit einem schnellen Konter. Leipzig kommt im Angriff gerade schwerer durch.

44. Minute / Spielstand 21:22

Sensationelles Freiwurf-Tor vom Leipziger Jurdzs. Mit dem allersten Ballkontakt. Kann man mal machen ...

40. Minute / Spielstand 19:20

Jetzt trifft Rojewski aber doch. Mit dem Unterarm um die Abwehr herum. Klasse Tor.

39. Minute / Spielstand 19:19

Rojewski scheitert frei vor Landin. Das wäre die Führung gewesen.

37. Minute / Spielstand 17:17

Kunkel nutzt einen Sieben-Meter nach Foul an Kreisläufer Milosevic zum Ausgleich.

33. Minute / Spielstand 16:14

Kiel trifft in Unterzahl, Leipzig in Überzahl nicht.

31. Minute / Spielstand 15:14

Es geht weiter. Kiel zunächst in Unterzahl.

Halbzeitstand 15:14

Leipzig hält sich hervorragend. 14:15 zur Pause.

27. Minute / Spielstand 14:13

Gunkel bringt mit einem Heber Leipzig wieder heran.

24. Minute / Spielstand 12:11

Landin bringt Kiel wieder in Führung. Er trifft ins leere Tor. Leipzig war in Unterzahl und hatten den Torhüter rausgenommen.

21. Minute / Spielstand 9:11

Kunkel bringt den SC DHfK mit einem Tempogegenstoß wieder zwei Tore voraus.

16. Minute / Spielstand 6:7

Erste Führung für Leipzig. Milosevic konnte am Kreis freigespielt werden.

14. Minute / Spielstand 6:5

Zwei Treffer in Folge von BL- Torschützenkönig Weber für Leipzig. Der 24-Jährige hält den SC DHfK im Spiel.

10. Minute / Spielstand 3:1

Landin hält schon zum siebten Mal. Wahnsinn. Erst ein Tor für die Sachsen.

6. Minute / Spielstand 1:1

Schon die vierte Parade von Kiels Keeper Landin. Der ist heute offenbar extrem gut drauf.

4. Minute / Spielstand 1:1

Super-Parade von Putera, dem Leipziger Schlussmann.

1. Minute / Spielstand 0:0

Es geht los. Leipzig mit der "Starting Six" der vergangenen Partie.

Vor dem Spiel

Leipzig gewann drei seiner ersten vier Begegnungen. Und so trifft der Neunte auf den Dritten.

Vor dem Spiel

Kiel sprang gegen Magdeburg noch einer Niederlage von der Schippe, dann aber gab es zwei Pleiten. So schlecht startete man seit 20 Jahren nicht mehr.

Vor dem Spiel

Nach der kleinen Sensation gegen den Vizemeister geht es nun zum kriselnden Spitzenklub von der Börde.

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zum Live-Ticker der Handball-Bundesliga- Partie des SC DHfK Leipzig bei Rekordmeister THW Kiel.

Vor dem Spiel

Nach dem Coup gegen Flensburg geht es zu kriselnden Kielern. Gelingt die nächste Überraschung? Wir sind ab 19 Uhr live dabei.