Ticker

Dienstag | 19.09.2017 | 19:00 Uhr

Fußball 3. Liga

1. FC Magdeburg 1:0 (0:0) SC Paderborn 07

Statistik

Tore

1:0 Beck (62.)

1. FC Magdeburg

Glinker - Schäfer, Weil, Hammann -
Butzen, Erdmann (78. Sowislo),
Rother (83. Handke), Niemeyer (80.
Chahed) - Türpitz, Beck, Schwede

SC Paderborn 07

Zingerle - Boeder, Strohdiek,
Schonlau, Herzenbruch - Wassey,
Krauße (86. Soyak) - Zolinski (71.
Bertels), Ritter (81. van der
Biezen), Antwi-Adjej - Michel

Zuschauer

16.826

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpfiff

Das Spiel ist vorbei. Das war eine Magdeburger Energieleistung gegen starke Paderborner.

90. Minute +4 / Spielstand 1:0

Die Magdeburger schlagen den Ball nur noch raus.

90. Minute / Spielstand 1:0

Sowislo mit der großen Chance aufs 2:0, doch Zingerle kann den Schuss aufs kurze Eck parieren.

86. Minute / Spielstand 1:0

Auch Paderborn wechselt noch einmal: Krauße geht runter und Soyak kommt

83. Minute / Spielstand 1:0

Der letzte FCM-Wechsel: Rother geht runter und Handke kommt rein.

81. Minute / Spielstand 1:0

Weiter mit der Wechselorgie: Bei Paderborn kommt van der Biezen für Ritter.

80. Minute / Spielstand 1:0

Und gleich der nächste Tausch: Niemeyer geht und Chahed kommt.

78. Minute / Spielstand 1:0

Erster Wechsel beim FCM: Erdmann geht runter und Sowislo kommt rein.

77. Minute / Spielstand 1:0

Beck kommt im Strafraum an den Ball, kann ihn aber nicht richtig verarbeiten. Die Chance verpufft.

72. Minute / Spielstand 1:0

Der Ball liegt im Paderborner Tor, aber vor Türpitz' Schuss wurde auf Abseits entschieden.

71. Minute / Spielstand 1:0

Erster Wechsel des Spiels: Beim SCP geht Zolinski und Bertels kommt.

70. Minute / Spielstand 1:0

Michel ist frei durch und kann einschieben. Doch Glinker hat den Braten gerochen und schiebt das Bein raus.

67. Minute / Spielstand 1:0

Eine Flanke segelt in den FCM- Strafraum, Zolinski trifft den Ball aber nicht richtig - vorbei!

62. Minute / Spielstand 1:0

Niemeyer dribbelt sich im Strafraum durch, passt auf den freien Beck, der aus fünf Metern keine Probleme.

62. Minute / Spielstand 1:0

Tor für Magdeburg!

59. Minute / Spielstand 0:0

Eine Flanke von Wassey kommt gefährlich in den FCM-Strafraum, aber kein Paderborner kommt ran.

55. Minute / Spielstand 0:0

Nach einer Magdeburger Ecke kontert Paderborn, Ritter hebt die Kugel aus 40 Metern Richtung FCM-Kasten - knapp neben das Tor.

52. Minute / Spielstand 0:0

Niemeyer wird von Schäfer schön freigespielt, versucht sich durch die Paderborner Abwehr zu dribbeln, bleibt aber am Ende hängen.

50. Minute / Spielstand 0:0

Außer einer schönen Schalparade der Magdeburger Fans ist in der zweiten Hälfte noch nicht viel passiert.

46. Minute / Spielstand 0:0

Es geht weiter. Ohne Wechsel.

45. Minute / Spielstand 0:0

Erdmann mit einer guten Schusschance im Strafraum. Mit viel Rücklage geht die Kugel zehn Meter drüber.

42. Minute / Spielstand 0:0

Auf der anderen Seite kann Zingerle einen Freistoß von Hammann nur abklatschen lassen. Weil trifft den Ball im Anschluss nicht richtig.

40. Minute / Spielstand 0:0

Im Anschluss kann sich Glinker aber auszeichnen gegen den platzierten Schuss von Ritter ins lange Eck.

39. Minute / Spielstand 0:0

Nach einer verunglückten Abwehraktion zieht Krauße einfach mal ab - aber zu zentral. Glinker hat keine Probleme.

35. Minute / Spielstand 0:0

Türpitz kommt mal auf rechts durch und flankt in die Mitte, doch Zingerle ist wieder zur Stelle.

31. Minute / Spielstand 0:0

Es bleibt eine kampfbetonte Partie mit vielen harten Zweikämpfen.

27. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt auch die erste FCM-Chance: Nach einer Ecke faustet Zingerle die Kugel genau auf Niemeyer, der einfach abzieht aber hängen bleibt.

24. Minute / Spielstand 0:0

Ritter mit dem ersten Ausrufezeichen! Aus gut 20 Metern hebt der SCP-Offensive den Ball an die Latte. Glinker war noch dran.

21. Minute / Spielstand 0:0

Türpitz wird mal lang geschickt, aber Zingerle ist zur Stelle.

18. Minute / Spielstand 0:0

Die Gäste sind optisch überlegen. Es kommt aber nicht viel dabei rum.

15. Minute / Spielstand 0:0

Es bleibt ein Spiel ohne richtige Höhepunkte - und das bei der Offensivstärke der beiden Teams.

11. Minute / Spielstand 0:0

Schwede kommt auf links in aussichtsreicher Position zum Flanken, wird aber noch geblockt. Die nachfolgende Ecke bringt nichts ein.

9. Minute / Spielstand 0:0

Insgesamt ist Paderborn die aktivere Mannschaft, nur der letzte Pass kommt noch nicht.

5. Minute / Spielstand 0:0

Das Spiel beginnt munter, aber noch ohne richtige Chancen.

Anpfiff

Das Spiel läuft. Magdeburg hatte Anstoß.

Vor dem Spiel

Die Spieler laufen ein, gleich geht's los.

Vor dem Spiel

Das Wetter ist mit trockenen 18 Grad recht angenehm.

Vor dem Spiel

Etwa 17.000 Zuschauer sind heute im Stadion, darunter rund 50 Paderborner Fans.

Vor dem Spiel

...dafür dürfen heute Schäfer, Beck, Erdmann und Schwede anfangen.

Vor dem Spiel

FCM-Coach Härtel rotiert wieder: Im Vergleich zum 1:3 in Zwickau müssen Handke, Düker, Lohkemper und Sowislo aus der Mannschaft...

Vor dem Spiel

Eigentlich war Paderborn 2016/17 schon abgestiegen, durfte aber wegen des Abstiegs von 1860 München in die Regionalliga in der 3. Liga bleiben.

Vor dem Spiel

Ebenfalls eine Magdeburger Vergangenheit hat SCP-Keeper Leopold Zingerle, der letzte Saison beim FCM im Kasten stand.

Vor dem Spiel

Der 45-Jährige war übrigens von 2009 bis 2010 selbst Coach an der Elbe und davor Spieler (2008).

Vor dem Spiel

Nur beim 4:4 gegen Halle am 1. Spieltag musste das Team von Trainer Steffen Baumgart Punkte abgeben.

Vor dem Spiel

Die Paderborner sind in dieser Saison auch nach acht Spielen noch ungeschlagen und haben bereits vier Punkte Vorsprung vor Magdeburg.

Vor dem Spiel

In der MDCC-Arena gibt's heute ein echtes Spitzenspiel: Der Erste (SCP) spielt gegen den Dritten (FCM).

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zur Partie 1. FC Magdeburg gegen den SC Paderborn.