Ticker

Dienstag | 19.09.2017 | 19:00 Uhr

Fußball 3. Liga

Werder Bremen II 1:2 (1:0) Hallescher FC

Statistik

Tore

1:0 Käuper (36.), 1:1 Baumgärtel
(58./FE), 1:2 Manu (89.)

Werder Bremen II

Oelschlägel - Vollert, Pfitzner,
Volkmer - Rosin, Käuper -
Eggersglüß, Jacobsen, Schmidt (79.
Young), Krol (55. Touré) - Kazior

Hallescher FC

Schnitzler - Kleineheismann,
Starostzik, Barnofsky (58. El-
Helwe), Baumgärtel - Zenga (84.
Pannier), Schilk, Bohl - Ludwig (58.
Manu), Tob. Müller - Fetsch

Zuschauer

625

besondere Vorkommnisse

Oelschlägel hält FE von Fetsch (38.)

Ticker zum Konferenz-Ticker

Schluss / Endstand 1:2

Zweiter Saisonsieg für den HFC, der mit nur 15 Spielern angereist ist. Starke Leistung der Rot-Weißen, die die Partie drehten.

90.+2 Minute / Spielstand 1:2

Bremen wirft alles nach vorn. Doch jetzt Abstoß vom HFC-Tor. Das müsste der Dreier sein.

90.+1 Minute / Spielstand 1:2

Jetzt drehen die Saalestädter die Partie mit dem letzten Aufgebot. Das ist schon beeindruckend. Gleich wird Schluss sein.

89. Minute / Spielstand 1:2

Fetsch legt zu Manu, der Vollert aussteigen lässt und an Oelschlägel vorbei in den Kasten schiebt.

89. Minute / Spielstand 1:2

Tor für den HFC! Manu trifft zum 2:1 für den Halleschen FC aus 14 Metern.

87. Minute / Spielstand 1:1

Die zweite Hälfte bestand aus viel Kampf, aber kaum noch Torchancen. Für den HFC heißt es jetzt ausharren und vielleicht noch einen Nadelstich setzen.

85. Minute / Spielstand 1:1

Bohl klärt eine Hereingabe der Bremer, bekommt einen Tritt ab, hält sich die Rippen. Aber zum Glück geht es weiter bei ihm.

84. Minute / Spielstand 1:1

Dritter Wechsel beim HFC: Zenga geht und der letzte zur Verfügung stehende Feldspieler Pannier kommt

81. Minute / Spielstand 1:1

Noch gut zehn Minuten werden es sein. Das Rumpfteam des HFC würde mit einem Punktgewinn seit vier Partien ungeschlagen sein.

80. Minute / Spielstand 1:1

Manu war fast durch, Pfitzner stolperte, doch Jacobsen versperrte dem HFC-Mann dann doch noch den Weg.

79. Minute / Spielstand 1:1

Bremen wechselt zum zweiten Mal: Schmidt geht und Young kommt

74. Minute / Spielstand 1:1

Bremen bleibt am Drücker und Manu lauert mit El-Helwe für Halle. Doch das Kontern klappt noch nicht so recht.

68. Minute / Spielstand 1:1

Es wird etwas ungestümer. Bremen mit wütenden Angriffen, aber noch ohne Großchancen. Halle lauert auf Konter.

64. Minute / Spielstand 1:1

SVW-Kapitän Kazior mit einem Drehschuss im Strafraum, der Ball geht knapp links vorbei.

62. Minute / Spielstand 1:1

Noch einmal zum Elfmeter: Die Aktion von Vollert gegen Ludwig war eher ein herzhafter Zweikampf. Aber sei es drum. Der Ausgleich ist leistungsgerecht.

60. Minute / Spielstand 1:1

Unter den 625 Zuschauern sind etwa 150 Fans aus Halle.

58. Minute / Spielstand 1:1

Kurz vor dem Tor ein Doppelwechsel beim HFC: El-Helwe und Manu kamen für Barnofsky und Ludwig.

58. Minute / Spielstand 1:1

Ausgleich für den HFC! Baumgärtel verlädt den SVW-Keeper und schießt unten rechts ein.

57. Minute / Spielstand 1:0

Wieder Elfmeter für Halle! Zenga flankt und Vollert foulte Ludwig.

56. Minute / Spielstand 1:0

Erstmals Werder in Hälfte zwei: Rosin flankt, doch Kazior köpft weit über den HFC-Kasten.

55. Minute / Spielstand 1:0

Erster Wechsel bei Bremen: Krol geht und Touré kommt.

53. Minute / Spielstand 1:0

Baumgärtel will ihn auf den langen Pfosten schlagen, doch zu lang für seine Mitspieler.

53. Minute / Spielstand 1:0

Volkmer rauscht Ludwig von hinten um. Gelb für den SVW-Mann. Freistoß für den HFC aus gut 25 Metern halbrechts.

51. Minute / Spielstand 1:0

Erste HFC-Ecke nach der Pause. Baumgärtel von links - Bremen klärt zur nächsten Ecke. Doch auch da keine Gefahr.

47. Minute / Spielstand 1:0

Halle orientiert sich nun weiter nach vorn. Noch ohne klare Möglichkeit.

46. Minute / Spielstand 1:0

Der Ball rollt wieder in Bremen! Keine Wechsel.

45. Minute / Spielstand 1:0

Pause! Gute Partie, hohes Tempo. Allerdings liegt der HFC zurück und verschoss einen Strafstoß.

43. Minute / Spielstand 1:0

Schmidt geht auf den HFC-Kasten von halbrechts, versucht zu lupfen. Doch hinter Keeper Schnitzler köpft Starostzik aus der Gefahrenzone.

41. Minute / Spielstand 1:0

Eine ansehnliche erste Hälfte ist es. Es ist ein Spiel auf Augenhöhe, aber Halle liegt seit der 36. Minute zurück.

39. Minute / Spielstand 1:0

Kleineheismann sieht die erste Karte der Partie. Jetzt ist ganz schön Musik drin. Leider hat der HFC den Elfer nicht verwandelt.

38. Minute / Spielstand 1:0

Verschossen! Rosin foult Ludwig und Fetsch tritt an. Er zielt Richtung untere rechte Ecke, doch Oelschlägel pariert.

37. Minute / Spielstand 1:0

Elfmeter für Halle!

36. Minute / Spielstand 1:0

Tor für Werder! Bremen spielt schnell nach vorn, Krol mit der Hacke in den Strafraum, dort steht Käuper und lupft über Schnitzler in den Kasten.

33. Minute / Spielstand 0:0

Fetsch wird außerhalb des Feldes am Fuß behandelt, kann aber weitermachen.

32. Minute / Spielstand 0:0

Fetsch bleibt nach einem Zweikampf mit Volkmer auf Höhe der Mittellinie liegen. Noch ein Verletzter beim HFC?

29. Minute / Spielstand 0:0

Werder-Kapitän Kazior zieht aus 18 Metern ab, doch direkt auf Schnitzler, der abblocken kann.

27. Minute / Spielstand 0:0

Wieder Halle: Bohl mit der Innenseite aus 22 Metern, doch drei Meter drüber.

25. Minute / Spielstand 0:0

Ein gutes Spiel wird den Zuschauern hier geboten. Beide Teams gehen ein hohes Tempo und versuchen ihr Glück nach vorn. Großchancenverhältnis 1:1.

23. Minute / Spielstand 0:0

Riesige HFC-Chance: Schilk flankt von rechts, doch Oelschlägel pariert mit einem Reflex den Kopfball von Fetsch aus fünf Metern.

19. Minute / Spielstand 0:0

Bremen bislang mit mehr Ballbesitz, aber Halle versucht es immer wieder schnell und direkt nach vorn. Ausgeglichene Partie.

16. Minute / Spielstand 0:0

Starostzik mit einem Freistoß von der Mittellinie und Baumgärtel zieht aus 17 Metern ab - doch sehr weit am Werder-Gehäuse vorbei.

12. Minute / Spielstand 0:0

Wie erwartet, ist die U23 der Bremer technisch sehr stark und schnell. Noch steht die Defensive des HFC aber sicher.

10. Minute / Spielstand 0:0

Erstmals der HFC: Schilk flankt von links und Baumgärtels Direktabnahme aus 13 Metern trifft Abwehrmann Eggersglüß.

8. Minute / Spielstand 0:0

Erste Werder-Chance: Käuper flankt von links, doch Kazior vergibt freistehend aus sechs Metern.

7. Minute / Spielstand 0:0

Noch einmal: Mit Keeper Tom Müller, Manu, Pannier und El-Helwe sitzen nur vier Akteure auf der HFC-Bank.

5. Minute / Spielstand 0:0

Jacobsen ging schnell über links, doch Kleineheismann klärt ins Toraus. Die erste Ecke der Partie bringt keine Gefahr für das HFC-Tor.

4. Minute / Spielstand 0:0

Mit Ludwig startet ein 18-Jähriger beim HFC. Die Gäste pfeifen auf dem letzten Loch. Ein Punktgewinn wie in Köln wäre ein starkes Stück.

2. Minute / Spielstand 0:0

Es werden wohl nur knapp 500 Zuschauer sein. Auf dem Feld ist noch nichts passiert.

1. Minute / Spielstand 0:0

Der Ball auf Platz 11 des Geländes des Weserstadions rollt. Anstoß für Halle.

Vor dem Spiel

Halle spielt in weißen Trikots und roten Hosen, die Hausherren komplett in Grün.

Vor dem Spiel

Zwei Änderungen gibt es beim HFC im Vergleich zum 1:1 in Köln: Tobias Müller für El-Helwe und Ludwig für Manu.

Vor dem Spiel

Vier Duelle gab es in den vergangenen beiden Spielzeiten. Zwei Heimsiege für den HFC, in Bremen gab es nur einen Punkt (0:2, 1:1).

Vor dem Spiel

Mit sieben Zählern haben die Rot- Weißen aktuell fünf weniger auf dem Konto als die Grün-Weißen aus der Hansestadt.

Vor dem Spiel

Halles Trainer Rico Schmitt muss auch bei den Werder-Bubis mit nur 15 Akteuren antreten.

Vor dem Spiel

Mit nur 15 Spielern im Kader hatte der HFC bei der noch ungeschlagenen Fortuna aus Köln einen Punkt geholt (1:1).

Vor dem Spiel

Herzlich willkommen zum Liveticker der Partie SV Werder Bremen II gegen den Halleschen FC.