Ticker

Mittwoch | 20.09.2017 | 18:30 Uhr

Fußball 2. Bundesliga

SG Dynamo Dresden 0:2 (0:0) Arminia Bielefeld

Statistik

Tore

0:1 Voglsammer (80.), 0:2 Weihrauch
(90.+2)

SG Dynamo Dresden

Schwäbe – Seguin, Gonther, Ballas,
F. Müller – Hartmann – Horvath (62.
Möschl), Benatelli, Hauptmann (69.
Hauptmann) – Duljevic (60. Mlapa),
Röser

Arminia Bielefeld

Ortega – Teixeira, Salger, Börner,
Hartherz – Prietl, Schütz (74.
Kerschbaumer) – Hemlein (64.
Staude, Weihrauch – Klos,
Voglsammer (83. Behrendt)

Zuschauer

26.864

Ticker zum Konferenz-Ticker

Schlusspfiff / Endstand 0:2

Dazu der individuelle Fehler vor dem ersten Tor, dann ist der sicher geglaubte Punkt eben futsch. Und das 40 Jahre nach dem ersten Europapokal-Spiel.

Schlusspfiff / Endstand 0:2

Das war es. Bielefeld mit einem glücklichen Sieg, aber Dynamo besonders im zweiten Durchgang mit zu wenig Offensivdrang.

90.+2 Minute / Spielstand 0:2

Bielefeld köpft den Freistoß raus. Weihrauch marschiert über rechts und zieht wenige Schritte nach der Mittellinie ab und trifft ins leere Tor.

90.+2 Minute / Spielstand 0:2

Tor für Bielefeld.

90.+1 Minute / Spielstand 0:1

Freistoß für Dynamo. Auch Schwäbe geht mit vor.

90. Minute / Spielstand 0:1

Drei Minuten Nachspielzeit werden angezeigt.

89. Minute / Spielstand 0:1

Bielefeld versucht jetzt natürlich den Ball zu halten. Auch beim Einwurf wird sich Zeit gelassen.

86. Minute / Spielstand 0:1

Mlapa stiehlt sich im Rücken der Abwehr frei und zeiht dann mit links ab, aber Ortega bekommt die Fäuste hoch. Dynamo lebt doch noch.

85. Minute / Spielstand 0:1

Dynamo wirkt aktuell nicht so, als würde da noch viel gehen. Es fehlt weiter an Zielstrebigkeit.

83. Minute / Spielstand 0:1

Der letzte Wechsel des Spiels. Behrendt darf die letzten Minuten für den Torschützen ran.

80. Minute / Spielstand 0:1

... so geht Voglsammer dazwischen und überlupft den SGD-Schlussmann aus fast 25 Metern.

80. Minute / Spielstand 0:1

Bielefeld mit einem Befreiungsschlag aus dem eigenen 16er. Gonther will die Kugel zu Schwäbe köpfen, doch der Ball ist viel zu kurz ...

80. Minute / Spielstand 0:1

Tor für Bielefeld.

77. Minute / Spielstand 0:0

Dynamo wird nun langsam wieder etwas gefährlicher in der Offensive, aber noch fehlt die letzte Genauigkeit.

76. Minute / Spielstand 0:0

Möschl wird von Mlapa bedient. Der versucht es aus etwa 13 Metern halbrechter Position mit einem Flachschuss - aber knapp vorbei.

74. Minute / Spielstand 0:0

Bielefeld tauscht das Personal. Kerschbaumer ersetzt Schütz.

73. Minute / Spielstand 0:0

Möschl mit einem Eckball auf Mlapa. Aber der bekommt nicht genug Druck hinter den Ball und köpft drüber.

72. Minute / Spielstand 0:0

Dynamo mal wieder mit Torgefahr: Tolle Flanke ins Zentrum, aber sowohl Röser mit dem Kopf als auch Mlapa mit dem Fuß verpassen die Kugel.

69. Minute / Spielstand 0:0

Dynamo hat im zweiten Durchgang noch nicht einmal auf das gegnerische Tor geschossen. Noch sind rund 20 Minuten Zeit dafür.

69. Minute / Spielstand 0:0

Nun der angekündigte Wechsel. Hauptmann muss runter.

66. Minute / Spielstand 0:0

Und nun macht sich auch Aosman bereit. Er wird wohl gleich kommen.

66. Minute / Spielstand 0:0

Möschl zeigt sich da mal am Strafraum, bekommt dann den Ball aber nicht zu einem Mitspieler. Aber es geht mal wieder in die richtige Richtung.

65. Minute / Spielstand 0:0

Dynamo lässt weiter den richtigen Offensivdrang vermissen. Mal schauen, ob das mit Sturmkante Mlapa nun besser wird.

64. Minute / Spielstand 0:0

Das muntere Wechseln geht weiter. Jetzt will auch mal Bielefeld. Für Hemlein nun Staude dabei.

62. Minute / Spielstand 0:0

Und gleich der nächste Spielertausch. Es geht Horvath, für ihn kommt Möschl.

60. Minute / Spielstand 0:0

Erster Wechsel bei Dynamo. Für Duljevic kommt Mlapa. Damit Dynamo nun mit der Doppelspitze.

58. Minute / Spielstand 0:0

Hartherz mit der Flanke auf Kloß. Ballas springt unter dem Ball durch und ermöglicht so die Chance. Aber die Kugel geht knapp neben den linken Pfosten

55. Minute / Spielstand 0:0

Dynamo macht das im Moment viel zu umständlich. Immer noch einmal quer statt nach vorne. Ganz anders Bielefeld.

53. Minute / Spielstand 0:0

Sehr weiter Ball auf Benatelli, aber die Arminia-Abwehr ist dazwischen.

51. Minute / Spielstand 0:0

Die SGD gerade defensiv gefordert. Bielefeld wie schon zu Beginn des Spiels mit viel Druck.

50. Minute / Spielstand 0:0

Duljevic frei auf links, wird bedient und will starten. Aber er wird zurückgepfiffen - wegen Abseits. Fehlentscheidung.

49. Minute / Spielstand 0:0

Verhaltener Beginn der Dresdner im zweiten Abschnitt. Bielefeld versucht es mit weiten Bällen.

46. Minute / Spielstand 0:0

Es geht weiter. Und zwar mit dem gleichen Personal wie in den ersten 45 Minuten.

Halbzeit / Spielstand 0:0

Röser bisher mit zwei guten Situationen. Die Bielefelder waren selten gefährlich, wenn sie aber nach vorne kommen, passiert das blitzschnell.

Halbzeit / Spielstand 0:0

Da ist noch Luft nach oben bei Dynamo. Das sieht zwar schon ganz ok aus nach vorne, aber der letzte Pass ist meist zu ungenau.

45. Minute / Spielstand 0:0

Es gibt eine Minute obendrauf im ersten Durchgang.

44. Minute / Spielstand 0:0

Dresden versucht es über die rechte Seite, aber dort ist nicht viel Platz.

40. Minute / Spielstand 0:0

Viele Aktionen im Mittelfeld aktuell. Beide Teams ohne Zug zum Tor im Moment.

37. Minute / Spielstand 0:0

Die Ostwestfalen machen jetzt wieder deutlich mehr für ihr Offensivspiel. Dabei kommen sie immer mit viel Tempo. Da muss Dresden aufpassen.

36. Minute / Spielstand 0:0

Unübersichtliche Szene im Mittelfeld. Schiedsrichter Benedikt Kempkes entscheidet auf Freistoß Bielefeld. Das kann man auch anders sehen.

33. Minute / Spielstand 0:0

Auf der Gegenseite fast der Ex- Dresdner Teixeira mit der Chance, aber er wird noch abgelaufen.

32. Minute / Spielstand 0:0

Seguin mit der Flanke auf Röser. Der visiert das rechte Eck an, aber Ortega kann den Kopfball parieren.

31. Minute / Spielstand 0:0

Dynamo hat sich in der Hälfte von Bielefeld festgespielt, findet aber kaum freie Räume.

28. Minute / Spielstand 0:0

Bielefeld bekommt den Ball nicht raus. Dann bekommt Ortega eine Flanke nicht richtig. Hartmann bedient Röser, aber Kloß blockt den Ball vor der Linie

27. Minute / Spielstand 0:0

Hauptmann hoch und weit auf Röser, aber von dessen Schulter springt der Ball ins Seitenaus.

27. Minute / Spielstand 0:0

Dynamo mit einem langen Freistoß. Aber Ballas springt am Ball vorbei, trotzdem gibt es Ecke. Ein Bielefelder war nicht dran.

26. Minute / Spielstand 0:0

Teixeira mit einer weiten Flanke auf den Kopf von Kloß. Dessen Versuch geht aber genau in die Arme von Schwäbe.

21. Minute / Spielstand 0:0

Bei der Chance der Arminia gab es übrigens Beschwerden von Dresdner Seite, da Duljevic im Mittelfeld am Boden lag.

21. Minute / Spielstand 0:0

Kloß tanzt Hartmann im Strafraum aus und schießt. Aber Schwäbe macht die kurze Ecke zu und lenkt die Kugel zur Ecke.

20. Minute / Spielstand 0:0

Wieder zu ungenau von Dynamo. Horvath war auf rechts gestartet, aber der Pass von Röser geht ins Seitenaus.

19. Minute / Spielstand 0:0

Klare Vorteile bei Dynamo, aber es springt noch zu wenig raus.

18. Minute / Spielstand 0:0

Duljevic setzt sich auf links gegen Voglsammer durch. In der Mitte ist Röser aber einen Schritt zu spät.

17. Minute / Spielstand 0:0

Bielefeld in den letzten paar Minuten sehr passiv. Da kommt nur wenig nach vorne.

15. Minute / Spielstand 0:0

Röser wird klasse bedient und geht in den Sechszehner. Dort wird er aber von Salger geblockt.

15. Minute / Spielstand 0:0

Und da ist der erste Torschuss der Partie. Duljevic zieht von der linken Seite in die Mitte und schießt aus 20 Metern in die Arme von Ortega.

12. Minute / Spielstand 0:0

Horvath versucht über rechts in den Strafraum zu ziehen, wird aber im letzten Moment geblockt. Aktuell fehlt bei Dynamo der letzte Pass.

10. Minute / Spielstand 0:0

Dynamo mit viel Bewegung im Mittelfeld, weiterhin fehlen die Anspielstationen.

7. Minute / Spielstand 0:0

Scharfe Hereingabe von der linken Seite von F. Müller. Aber Ortega fischt die Kugel von dem einköpfbereiten Röser aus der Luft.

5. Minute / Spielstand 0:0

Dynamo hat noch leichte Probleme im Spielaufbau. Bielefeld steht sehr hoch und geht früh auf den ballführenden Spieler.

3. Minute / Spielstand 0:0

Die Arminia mit etwas mehr Druck nach vorne, hat sich die erste Ecke des Spiels erarbeitet. Die bringt aber nichts ein.

Anpfiff / Spielstand 0:0

Es geht los. Dynamo heute ganz in weiß. Die Gäste in der gewohnten Blau-Schwarz-Kombination.

Vor dem Spiel

Aber bei Dynamo läuft es auch auf der anderen Seite. Nur in einem der letzten zehn Spiele wurde kein Tor erzielt.

Vor dem Spiel

Beide Teams haben übrigens Probleme mit ihrer Abwehrreihe. Zehn (Dresden) bzw. elf (Arminia) Gegentore sind die Höchstwerte der Liga.

Vor dem Spiel

Ein gute Bilanz gegen Bielefeld hat Trainer Neuhaus. In acht Zweitligaspielen mit Dresden und Union Berlin blieb er ungeschlagen.

Vor dem Spiel

Allgemein läuft es für Dresden aktuell nicht so gut. Saisonübergreifend gewannen die Schwarz-Gelben nur eins der letzten sechs Heimspiele.

Vor dem Spiel

Dresden und Arminia, dieses Duell gab es in der 2. Liga bisher viermal. Dabei wartet die SGD zu Hause noch auf einen Heimsieg.

Vor dem Spiel

Die Gäste aus Bielefeld haben zwei Änderungen vorgenommen. Schütz und Salger kommen für Kerschbaumer und Behrendt.

Vor dem Spiel

So sind Benatelli, Röser, Hauptmann und Gonther in die Anfangself gerutscht. Jannik Müller, Aosman, Mlapa und Lambertz sind raus.

Vor dem Spiel

Eigentlich hatte SGD-Coach Uwe Neuhaus keine große Rotation angekündigt, nun gibt es doch vier Veränderungen.

Vor dem Spiel

Herzlich willkommen zum Liveticker der Partie Dynamo Dresden gegen Arminia Bielefeld.