Ticker

Freitag | 22.09.2017 | 18:30 Uhr

Fußball 2. Bundesliga

FC Erzgebirge Aue 1:0 (1:0) SV Sandhausen

Statistik

Tore

1:0 Köpke (16.)

FC Erzgebirge Aue

Männel - Kalig, Wydra, Rapp -
Rizzuto, Tiffert, Kvesic (60.
Fandrich), Hertner - Köpke (86.
Kempe), Nazarov, Bunjaku (60. Betram)

SV Sandhausen

Schuhen - Kister, Karl (59.
Förster), Knipping - Klingmann,
Jansen (66. Derstroff), Linsmayer,
Daghfous, Paqarada - Wright (59.
Sakuta-Pasu), Höler

Zuschauer

6.800

Ticker zum Konferenz-Ticker

Schlusspfiff / Endstand 1:0

Im zweiten Abschnitt war es ein offenes und temporeiches Spiel. Beide Teams hatten Chancen, aber am Ende heißt der Sieger Erzgebirge Aue.

Schlusspfiff / Endstand 1:0

Das war es. Aue holt den ersten Heimsieg unter dem neuen Trainer Hannes Drews. Ein etwas glücklicher Schuss von Köpke bringt die drei Punkte.

90. +3 Minute / Spielstand 1:0

Daghfous noch einmal mit Gewalt, aber er verzieht. Das sollte es jetzt doch gewesen sein.

90.+2 Minute / Spielstand 1:0

Freistoß für Sandhausen. Auch Torwart Schuhen ist mit vorne. Aber Sakuta-Pasu köpf neben das Tor.

90. Minute / Spielstand 1:0

Im zweiten Durchgang gibt es drei Minuten zusätzlich.

87. Minute / Spielstand 1:0

Klassetat von Männel. Eine Schuss von Klingmann aus sehr spitzem Winkel kratzt der Aue-Schlussmann aus dem Winkel.

86. Minute / Spielstand 1:0

Jetzt schöpft auch Aue sein Wechselkontingent aus. Torschütze Köpke geht vom Feld. Es kommt Dennis Kempe.

83. Minute / Spielstand 1:0

Nach einem Eckball kommt Rizzuto an den Ball und versucht sich aus 20 Metern. Deutlich drüber.

82. Minute / Spielstand 1:0

Wieder Sandhausen mit einem Handspiel im gegnerischen Strafraum. Diesmal war es Sakuta-Pasu.

79. Minute / Spielstand 1:0

Es ist jetzt ein offenes Spiel der beiden. Aue drückt auf das zweite Tor, muss aber selbst höllisch aufpassen.

78. Minute / Spielstand 1:0

Eine Ecke fällt Sukuta-Pasu fünf Meter vor dem Tor vor die Füße. Der ist überrascht und kann nicht mehr richtig reagieren.

75. Minute / Spielstand 1:0

Köpke setzt sich im Strafraum gut durch und kommt zum Schuss. Aber Kister kann mit dem Fuß klären.

75. Minute / Spielstand 1:0

Nazarov bleibt Dreh- und Angelpunkt. Das wissen auch die SVS-Spieler, die ihn hart angehen.

71. Minute / Spielstand 1:0

Die Einwechslung von Bertram macht sich bemerkbar. Wieder geht er mit viel Tempo Richtung 16er, aber die Kugel verspringt ihm etwas.

70. Minute / Spielstand 1:0

Mal wieder eine gefährliche Aktion der Sandhäuser, aber da war ein Arm im Spiel und somit gibt es Freistoß für Aue.

66. Minute / Spielstand 1:0

Sandhausen mit dem letzten Spielertausch. Für Jansen kommt nun Derstroff.

65. Minute / Spielstand 1:0

Aue wieder mit ganz viel Tempo. Ein steiler Ball auf Bertram, der aber aus zwölf Metern nur das Außennetz trifft.

62. Minute / Spielstand 1:0

Mal schauen, wer nun mit den neune Spielern besser zurechtkommt. Bei Aue geht immer noch viel über Nazarov und die rechte Seite.

60. Minute / Spielstand 1:0

Was Sandhausen kann, kann Aue schon lange. Ebenfalls ein Doppelwechsel. Bertram und Fandrich für Bunjaku und Kvesic nun im Spiel.

59. Minute / Spielstand 1:0

Doppelwechsel bei Sandhausen. Förster und Sakuta-Pasu kommen für Karl und Wright.

57. Minute / Spielstand 1:0

Aue mal wieder mit Tempo, aber wieder ist der Ball von Nazarov zu lang. Köpke kommt zwar an den Ball, aber die Chance verpufft.

56. Minute / Spielstand 1:0

Beim FCE macht sich Fandrich bereit, er wird wohl in Kürze kommen.

54. Minute / Spielstand 1:0

Tiffert erkämpft sich den Ball, doch die Kugel springt kurz vor ihm auf und so geht der Schussversuch klar vorbei.

52. Minute / Spielstand 1:0

Aue gerade ziemlich unter Druck. Sandhausen scheint sich einiges vorgenommen zu haben. Noch hält die FCE-Defensive.

49. Minute / Spielstand 1:0

Kurz darauf gleich die nächste Chance. Diesmal zieht Linsmayer von außerhalb des Strafraums ab. Der Ball geht links neben das Tor.

49. Minute / Spielstand 1:0

Daghfous mit einem Freistoß auf den Kopf von Höler, dessen Versuch aber in die Arme von Männel geht.

46. Minute / Spielstand 1:0

Es geht weiter. Wechsel gab es keine.

Halbzeit / Spielstand 1:0

In Kürze geht es weiter. Die Sandhäuser stehen schon seit fast zwei Minuten auf dem Feld. Aue und das Schiedsrichtergespann wartet noch.

Halbzeit / Spielstand 1:0

Dabei profitierten sie aber von dem Fehler des Sandhäuser Torwarts Schuhen, der den Ball durch die Hände gleiten ließ.

Halbzeit / Spielstand 1:0

Die ersten 45 Minuten sind rum und die Zuschauer sehen ein typisches Null-zu-Null-Spiel. Aber Aue liegt durch einen Fernschuss in Führung.

45.+1 Minute / Spielstand 1:0

Wydra mit einem Schuss von der Strafraumgrenze. Sandhausen klärt, es gibt wieder Ecke. Aber die ist ungefährlich und somit geht es in die Pause.

45.+1 Minute / Spielstand 1:0

Und kurz vor dem Halbzeit pfiff gibt es auch die erste Ecke der Partie.

45. Minute / Spielstand 1:0

Es gibt eine Minute obendrauf.

44. Minute / Spielstand 1:0

Jetzt mal wieder ein langer Pass auf Köpke, aber den Ball kann er nicht erlaufen.

43. Minute / Spielstand 1:0

Aue nach vorne in den letzten Minuten ohne nennenswerte Aktion, ist sehr viel in der Abwehr beschäftigt.

40. Minute / Spielstand 1:0

Aktuell etwas Hektik im Spiel. Das Spiel ist immer wieder unterbrochen. Die Zweikampfhärte nimmt zu.

38. Minute / Spielstand 1:0

Paqarada senst Rizzuto von hinten um, aber Schiedsrichter Thorben Siewer entscheidet auf weiterspielen. Sehr zum Unmut der Auer Fans.

37. Minute / Spielstand 1:0

Sandhausen aktuell mit mehr Ballbesitz, aber Aue defensiv weiter sehr diszipliniert.

35. Minute / Spielstand 1:0

Konter von Aue wieder über den agilen Nazarov, doch dann wird es zu kompliziert. So verpufft die Möglichkeit.

33. Minute / Spielstand 1:0

Nazarov mit einem weiten Pass auf Köpke, der aber nicht ganz an den Ball kommt.

32. Minute / Spielstand 1:0

Wieder ist es Wright der im Auer Strafraum für Gefahr sorgt, aber wieder sind genügend Abwehrbeine da und klären gemeinsam die Situation.

30. Minute / Spielstand 1:0

Eine halbe Stunde ist um und Aue führt verdient. Sie kontrollieren das Spiel und stehen defensiv sehr gut.

27. Minute / Spielstand 1:0

Tolles Zusammenspiel zwischen Bunjaku und Köpke, doch der legt sich den Ball etwas zu weit vor und stößt dann im Strafraum mit Knipping zusammen.

24. Minute / Spielstand 1:0

Aue kontrolliert das Spiel jetzt etwas aus der eigenen Hälfte und macht nicht mehr ganz so viel in der Vorwärtsbewegung.

23. Minute / Spielstand 1:0

Wright tanzt im Strafraum gegen vier Auer. Zunächst sieht das gut aus, aber dann ist doch ein Bein zu viel im Weg.

19. Minute / Spielstand 1:0

Wright mit dem ersten Torschuss der Gäste. Aber er trifft aus 13 Metern den Ball nicht richtig. Männel nimmt ihn locker auf.

16. Minute / Spielstand 1:0

SVS-Torwart Schuhen ist zwar noch dran, doch der Ball geht in den Winkel. Sah nicht ganz so gut vom Torwart aus. Trotzdem ein Klassetor.

16. Minute / Spielstand 1:0

Was für ein Tor von Köpke. Erst holt er sich den Ball von Linsmayer, geht drei Schritte und zieht aus 25 Metern ab.

16. Minute / Spielstand 1:0

Tor für Aue.

15. Minute / Spielstand 0:0

Viele Aktionen zwischen den Strafräumen. Abgesehen von den Fernschüssen gab es bisher noch keine Abschlüsse.

12. Minute / Spielstand 0:0

Freistoß von Daghfous von der Strafraumkante. Aber Männel kann den Ball sicher aufnehmen.

10. Minute / Spielstand 0:0

Was Aue kann, kann auch Sandhausen: Fernschuss von Klingmann. Aber auch der verfehlt das Tor deutlich.

9. Minute / Spielstand 0:0

Nazarov versucht es mal aus der Distanz, aber die 30 Meter sind deutlich zu viel. Der Ball segelt mehr als drei Meter am Kasten vorbei.

7. Minute / Spielstand 0:0

Sandhausen versucht das Spiel in die Breite zu ziehen, aber die Auer Außen spielen gut mit und unterbinden die Angriffe.

4. Minute / Spielstand 0:0

Aue spielt hier forsch nach vorne. Bunjaku und Kvesic im Zusammenspiel, aber ein Sandhäuser ist dazwischen.

2. Minute / Spielstand 0:0

Tiffert mit einer scharfen Flanke von der rechten Seite. Bunjaku geht mit dem Kopf ran, steht aber knapp im Abseits.

1. Minute / Spielstand 0:0

Mit Bunjaku ist natürlich ein völlig anderer Spielertyp als Bertram auf dem Feld. Das merkt man auch gleich im ersten Zweikampf.

Anpfiff / Spielstand 0:0

Es geht los. Die Gäste haben Anstoß.

Vor dem Spiel

Die Teams sind auf dem Feld. Aue spielt heute im gewohnten "Veilchen"-Outfit. Sandhausen in Weiß mit schwarzen Highlights.

Vor dem Spiel

Die beiden Trainer Hannes Drews und Kenan Kocak kennen sich übrigens von der gemeinsamen Trainer-Ausbildung beim DFB.

Vor dem Spiel

Und der Sturm des SVS hat es in sich. 16 Großchancen bedeuten den Topwert in der 2. Liga.

Vor dem Spiel

Der SV Sandhausen startet mit einer Veränderung im Vergleich zum 1:0-Sieg gegen Union Berlin. Wright ersetzt Sakuta-Pasu.

Vor dem Spiel

Dafür muss der Doppeltorschütze vom Betzenberg, Sören Bertram, und Clemens Fandrich auf die Bank.

Vor dem Spiel

Aue-Coach Hannes Drews nimmt im Übrigen zwei Veränderungen zum 2:0 beim 1. FC Kaiserslautern vor: Albert Bunjaku und Mario Kvesic rücken ins Team.

Vor dem Spiel

... die Gäste aus Baden sind aktuell mit nur fünf Gegentreffern das defensiv stärkste Team der Liga.

Vor dem Spiel

Zudem hat Aue gegen Sandhausen bis auf einmal immer das Tor getroffen. Das könnte aber in diesmal deutlich schwieriger werden, denn ...

Vor dem Spiel

Die Heimbilanz gegen Sandhausen kann sich aber sehen lassen. In sechs Pflichtspielen in der 2. und 3. Liga gab es nur eine Niederlage (2014/15).

Vor dem Spiel

Allerdings fehlt den Auern noch die Heimstärke, die in der letzten Saison noch den Klassenerhalt sicherte. Nur eines der drei Spiele wurde gewonnen.

Vor dem Spiel

So schaffte es der FCE zum zweitbesten Saisonstart in der Vereinshistorie. Nur in der 2010/11 hatten sie nach sieben Spielen mehr Punkte (16).

Vor dem Spiel

Nach den zwei Niederlagen zum Saisonstart und der Entlassung von Coach Thomas Letsch gab es zuletzt zehn Punkte aus fünf Spielen.

Vor dem Spiel

Der Tabellenzweite ist heute zu Gast im Erzgebirgsstadion. Aber auch Aue braucht sich zuletzt nicht verstecken.

Vor dem Spiel

Herzlich willkommen zum Liveticker der Partie Erzgebirge Aue gegen den SV Sandhausen.