Ticker

Freitag | 22.09.2017 | 19:00 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

1. FC Lok Leipzig 3:0 (1:0) FC Oberlausitz N.

Statistik

Tore

1:0 Malone (20.), 2:0 Maurer (63.),
3:0 Schinke (74.)

1. FC Lok Leipzig

Kirsten - Berger, Trojandt, Zickert,
Krug, Hanne (8. Watahiki) - Malone,
Schinke (87. Wendschuch) - Georgi,
Maurer - Ziane (76. Lorincak)

FC Oberlausitz N.

Pokorny - Matula, Penc, Petrick,
Wolf, Loucka, Vachousek
(76. Becker), Marek Mietzefeld
(65. Gerstmann), Merkel, Djumo
(70. Dittrich)

Zuschauer

2.743

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpfiff

Schluss in Leipzig. Verdienter Heim- Dreier für die Elf von Heiko Scholz. FCO heute über weite Phasen zu einfallslos und ohne Durchschlagskraft.

87. Minute / Spielstand 3:0

Auch auf Seiten des 1. FC Lok Leipzig der letzte Wechsel. Für Torschützen Schinke kommt Wendschuch.

80. Minute / Spielstand 3:0

Lok macht das hier souverän und lässt das Spiel kontrolliert auslaufen. Hier wird nicht mehr viel passieren.

76. Minute / Spielstand 3:0

Wechsel auf beiden Seiten. Bei Lok kommt Lorincak für Ziane. Auf Seiten des FCO kommt Becker für Vachousek.

74. Minute / Spielstand 3:0

Berger setzt sich auf der Außenseite durch und flankt ins Zentrum zu Schinke. Der schiebt ohne Probleme zur Vorentscheidung ein.

74. Minute / Spielstand 3:0

Tor für Lok!

70. Minute / Spielstand 2:0

Zweiter offensiver Wechsel beim FCO. Für Djumo kommt Dittrich auf das Spielfeld.

65. Minute / Spielstand 2:0

Das könnte die Vorentscheidung gewesen sein. FCO wechselt zum ersten Mal. Für Mietzefeld kommt Gerstmann.

64. Minute / Spielstand 2:0

Maurer und Schinke spielen sich zusammen durchs Mittelfeld. Maurer setzt sich dann im Strafraum durch und netzt zum 2:0 ein.

64. Minute / Spielstand 2:0

Tor für Lok!

58. Minute / Spielstand 1:0

Flügelflitzer Georgi sorgt wieder für mächtig Wind auf dem Flügel und prüft dieses Mal Pokorny selbst. Der Goalie wehrt gekonnt ab.

56. Minute / Spielstand 1:0

Eine gefährlich Spiel was Leipzig jetzt betreibt. Dem FCO fehlt jedoch noch der entscheidende Schlüssel, um die Abwehr zu knacken.

53. Minute / Spielstand 1:0

Die Hausherren warten jetzt ab und lassen die Gäste etwas mehr Feldvorteile.

49. Minute / Spielstand 1:0

Neugersdorf mit einer ersten kleinen Halbchance. Nach einer Flanke von rechts ist in der Lok-Abwehr ein bisschen Kudel-Mudel. FCO macht mehr Druck.

46. Minute / Spielstand 1:0

... und weiter geht's im Bruno- Plache-Stadion. Beide Trainer verzichteten auf Wechsel.

45. Minute / Spielstand 1:0

Halbzeit in Leipzig. Lok dominiert hier klar und geht mit einer verdienten Führung in die Halbzeit- Pause. FCO bislang zu ideenlos.

41. Minute / Spielstand 1:0

Wieder ein Eckball von Lok. Pokorny mit dem unsicheren Griff. Die Locksche kann den Fehlgriff aber nicht nutzen.

36. Minute / Spielstand 1:0

Die Loksche heute wirklich mit einem couragierten Auftritt. Die Führung ist bislang völlig verdient.

33. Minute / Spielstand 1:0

Lok versucht hier noch im ersten Durchgang das zweite Tor nachzulegen und macht dadurch größere Räume für die Gäste auf.

28. Minute / Spielstand 1:0

Neugersdorf versucht nun wieder etwas aktiver zu werden. Die Lok- Abwehr steht aber weiterhin sehr sicher.

23. Minute / Spielstand 1:0

Fast das 2:0! Freistoß von rechts getreten durch Schinke. Malone steigt wieder am höchsten und köpft an den Pfosten. Zickert scheitert danach ebenso.

20. Minute / Spielstand 1:0

Eine verdiente Führung für Lok, die sich hier in den ersten Minuten trotz Verletzungspech eindeutig aktiver zeigten.

20. Minute / Spielstand 1:0

Da ist die Führung für die Hausherren. Nach einem schön getretenen Eckball von Maurer stieg Malone hoch und köpfte zur Führung ein.

20. Minute / Spielstand 1:0

Tor für Lok!

17. Minute / Spielstand 0:0

FCO-Keeper wird noch einmal von Maurer geprüft und faustet den Ball aus der Gefahrenzone.

15. Minute / Spielstand 0:0

Das Tempo ist etwas raus aus der Partie. Es fehlen auf beiden Seiten die zündenden Ideen.

12. Minute / Spielstand 0:0

Lok versucht trotz der frühen verletzungsbedingten Auswechslung das Spiel zu ordnen und die Gäste früh unter Druck zu setzen.

10. Minute / Spielstand 0:0

Die Partie entwickelt sich in eine etwas rüderer Richtung. Viele Zweikämpfe im Mittelfeld.

8. Minute / Spielstand 0:0

Erster verletzungsbedingter Wechsel bei Lok. Hanne muss runter und wird durch Watahiki ersetzt.

5. Minute / Spielstand 0:0

Auf der Gegenseite ist es Bocar, der für die erste gefährliche Aktion sorgt. Wird jedoch von der Lok- Abwehr abgewehrt.

2. Minute / Spielstand 0:0

Erster Vorstoß der Lok und gleich ein Foul von Matula. Der Freistoß von Maurer geht aber ein gutes Stückchen über den Kasten.

Anstoß

Der Ball rollt im Bruno-Plache- Stadion. Lok stößt mit blauen Trikots an. Die Gäste kicken in weißer Kleidung.

Vor dem Spiel

Die Mannschaften stehen im Spielertunnel. In wenigen Minuten geht es hier los.

Vor dem Spiel

Es ist angerichtet. Beide Teams befinden sich nun in der Aufwärmphase.

Vor dem Spiel

Bisher kreuzten beide Teams nur zweimal die Klingen in der RL. Lok gewann zweimal knapp mit 2:1 gegen den FCO.

Vor dem Spiel

Ebenso wie die Hausherren kann die Mannschaft von Vragel da Silva elf Punkte auf der Habenseite vorweisen und geht heute mit offenem Visier ins Spiel.

Vor dem Spiel

Die Gäste aus Neugersdorf spielen bislang eine starke Saison und die Spiele mit Beteiligung des FCO versprechen immer viele Tore.

Vor dem Spiel

Vor heimischer Kulisse hat Lok noch nicht so richtig Fahrt aufgenommen. Die Bilanz lautet vier Punkte aus drei Begegnungen.

Vor dem Spiel

Die Mannschaft von Heiko Scholz steht derzeit dennoch mit elf Punkten auf einen guten sechsten Tabellen-Platz.

Vor dem Spiel

Beim 1. FC Lok läuft es derzeit nicht ganz so rund. In den letzten drei Spielen gab es nur einen Punkt gegen Altglienicke.

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zum achten Spieltag! Der 1. FC Lok Leipzig empfängt den FC Oberlausitz Neugersdorf.