Ticker

Freitag | 22.09.2017 | 19:30 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

FSV 63 Luckenwalde 0:2 (0:0) Wacker Nordhausen

Statistik

Tore

0:1 Mickels (81.)
0:2 Mickels (90. + 3.)

FSV 63 Luckenwalde

Petereit - Koplin, Kadiata, Hadel,
Budde (89. Borowski) - Arnold,
Müller - Abe, Becker, Tanio -
Schiller (74. Gehring)

Wacker Nordhausen

Rauhut - Schulze, Propheter, Esdorf
(76. Lela), Häußler - Becker,
Peßolat - Scholl, Hägler - Genausch
(55. Buval), Pichinot (68. Mickel)

Zuschauer

375

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpfiff / Endstand 0:2

Luckenwalde bleibt dagegen abgeschlagenes Schlusslicht - am Wochenende kann der Rückstand auf das rettende Ufer auf sieben Punkte anwachsen.

Abpfiff / Endstand 0:2

Nordhausen bleibt auf dem dritten Tabellenrang, weiterhin einen Zähler hinter den heute ebenfalls siegreichem BFC Dynamo.

Abpfiff / Endstand 0:2

Luckenwalde stand lange sicher hinten. Die Mauertaktik wurde dann aber doch nicht belohnt. Für Wacker macht Einwechsler Mickels das Spiel klar.

Abpfiff / Endstand 0:2

Vorbei. Die Partie wird gar nicht erst wieder angepfiffen. Nordhausen gewinnt verdient, tut sich aber lange gegen die dicht stehende Abwehr schwer.

90. + 3. Minute / Spielstand 0:2

Das ist die Entscheidung. Mickels erhöht auf 0:2. Aus dem Gewühl im Wacker-Strafraum fliegt der Ball nach vorn. Mickels kontert zum Tor.

90. Minute / Spielstand 0:1

Vor dem Tor hatte es eine längere Verletzungspause gegeben, Luckenwaldes Keeper musste behandelt werden. Drei Minuten Nachspielzeit.

90. Minute / Spielstand 0:1

Die erste Luckenwalde-Chance im Spiel. Freistoß durch Abe, der Ball geht um wenig Zentimeter am Tor vorbei.

89. Minute / Spielstand 0:1

Luckenwalde mit einer weiteren Offensivkraft. Borowski kommt für Abwehrspieler Budde.

85. Minute / Spielstand 0:1

Luckenwalde erhöht jetzt die Schlagzahl und versucht sich nun auch um Offensivdrang. Chancen für den FSV gab es aber immer noch nicht.

81. Minute / Spielstand 0:1

Großer Jubel bei Nordhausen und den wenigen mitgereisten Fans. Damit dürfte der Sieg vorerst sicher sein.

81. Minute / Spielstand 0:1

Da ist das Tor für Nordhausen! Einwechsler Mickels mit einem schönen Solo fast von der Mittellinie. Aus 11 m trifft er neben den rechten Pfosten.

76. Minute / Spielstand 0:0

Letzter Wechsel bei Nordhausen. Mit Lela kommt ein großgewachsener Spieler. Der Kroate soll vermutlich bei Standards mit dem Kopf für Gefahr sorgen.

74. Minute / Spielstand 0:0

Nun der erste Wechsel bei den Gastgebern. FSV-Coach Nachtigall wechselt ebenfalls offensiv: Für Angreifer Schiller kommt Offensivkraft Gehring.

70. Minute / Spielstand 0:0

Luckenwalde hat immer noch nicht eine richtige Chance gehabt. Dafür haben wir die Zuschauerzahl: 375 Fans heute unter Flutlicht dabei.

68. Minute / Spielstand 0:0

Wacker-Coach Uluc will die letzten 20 Minuten noch mehr Druck nach vorn haben. Mit Mickel kommt ein weiterer Offensivspieler.

67. Minute / Spielstand 0:0

Und noch mal eine Chance für Pichinot, sein Ball aus 20 Metern geht aber über das Tor.

66. Minute / Spielstand 0:0

Nordhausen versucht sich jetzt immer wieder mit langen und hohen Bällen. Das bringt mehr Gefahr für das Luckenwalde-Tor.

63. Minute / Spielstand 0:0

Riesenchance für Nordhausen. Pichinot setzt sich rechts durch und zieht aus spitzem Winkel ab. Der Ball wird aber von Petereit entschärft.

59. Minute / Spielstand 0:0

Nordhausen rennt an, bringt jetzt auch immer mal Flanken von der Grundlinie nach innen. Aber klare Chancen gibt es nicht.

57. Minute / Spielstand 0:0

Luckenwalde-Torhüter Petereit der beste Mann seines Teams. Der Keeper ist sehr aufmerksam und dirigiert sein Team klug von hinten.

55. Minute / Spielstand 0:0

Der erste Wechsel im Spiel. Wackr- Trainer Uluc bringt mit Buval einen frischen Stürmer.

50. Minute / Spielstand 0:0

Nordhausen legt los wie die Feuerwehr. Die beste Chance im Spiel hatte eben Hägler. Sein Schuss aus 10 Metern halblinks geht aber nur an den Pfosten.

46. Minute / Spielstand 0:0

Es geht weiter in Luckenwalde unter Flutlicht. Keine Wechsel. Mit etwa 12 Grad immer noch sehr angenehmes Fußballwetter.

Halbzeit / Spielstand 0:0

Halbzeitpfiff in Luckenwalde. Ein einseitiges Spiel geht in die Pause. Wacker macht das Spiel, hat aber nur wenig Chancen. Luckenwalde mauert.

35. Minute / Spielstand 0:0

Luckenwalde mischt hinten den Beton an. Wacker rennt an, aber die Nordhäuser letztlich nicht genau genug in den Abspielen.

27. Minute / Spielstand 0:0

Und gleich nochmal der Gast aus Thüringen: Wieder Schulze von rechts, Genausch bekommt den Ball am 5-m-Raum, verzieht aber komplett.

25. Minute / Spielstand 0:0

Gute Chance Nordhausen, Schulze mit einer Flanke von rechts. Der Ball wird immer länger und senkt sich knapp neben dem Tor ins Aus.

22. Minute / Spielstand 0:0

Wacker hat mittlerweile deutliche Vorteile im Ballbesitz. Bisher ohne Erfolg, Luckenwalde verteidigt mit Mann und Maus.

17. Minute / Spielstand 0:0

Die erste gelbe Karte im Spiel. Nordhausens Häußler sieht den Karton für ein Foul. Den anschließenden Freistoß kann Wacker-Keeper Rauhut halten.

14. Minute / Spielstand 0:0

Die Luckenwalder Abwehr macht das bisher ganz gut, lässt Nordhausen nur bis zum Strafraum kommen. Dann steht der FSV dicht.

9. Minute / Spielstand 0:0

Wacker weiter im Vorwärtsgang, Luckenwalde hinten mit einer dichten Fünferkette. Pichinot mit einem Schuss, doch ein FSV-Abwehrbein dazwischen.

7. Minute / Spielstand 0:0

Und da haben wir die erste Chance im Spiel. Häußler mit einem Freistoß von halblinks, doch Luckenwalde- Keeper Petereit auf dem Posten.

5. Minute / Spielstand 0:0

Wacker macht von Beginn an viel Betrieb, Luckenwalde gleich unter Bedrängnis.

Anpfiff / Spielstand 0:0

Es geht los. Wacker heute ganz in Rot, hatte Anstoß. Luckenwalde spielt mit weißen Hosen und Trikots mit blauen Stutzen.

Vor dem Spiel

Nordhausen mit nur drei Gegentoren übrigens die zweitbeste Abwehr der Liga. Für Luckenwalde dürfte es also schwer werden, Tore zu erzielen.

Vor dem Spiel

Wacker-Coach Volkan Uluc schickt die gleiche Formation wie zuletzt gegen Fürstenwalde auf das Feld. Luckenwalde wechselt in jedem Mannschaftsteil.

Vor dem Spiel

Nordhausen feierte zuletzt einen sehr überzeugenden 4:1-Sieg gegen Fürstenwalde. Seit drei Spielen ist Wacker ungeschlagen und derzeit RL- Dritter.

Vor dem Spiel

Luckenwalde könnte mit einem Sieg heute zumindest die Abstiegsränge verlassen. Der Gast aus Nordhausen sogar auf Rang zwei vorstoßen.

Vor dem Spiel

Mit 10:21 Toren und nur einem Remis in dieser Saison ist das Team von Coach Ingo Nachtigall Tabellenletzter.

Vor dem Spiel

Die Luckenwalder kassierten zuletzt vor einer Woche in Leipzig eine unnötige 1:2-Niederlage bei Chemie. Das 1:2 fiel erst in der 92. Minute.

Vor dem Spiel

Im Werner-Seelenbinder-Stadion trifft heute der noch sieglose Tabellenletzte auf einen der finanziellen Größen der Regionalliga.

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zum Live-Ticker der Regionalligapartie Luckenwalde gegen Nordhausen.