Ticker

Sonnabend | 23.09.2017 | 14:00 Uhr

Fußball 3. Liga

Hallescher FC 0:3 (0:2) Chemnitzer FC

Statistik

Tore

0:1 Reinhardt (20.)
0:2 Slavov (42.)
0:3 Reinhardt (69.)

Hallescher FC

Schnitzler - Starostzik,
Barnofsky (46. Röser),
Kleineheismann - Schilk, Zenga,
Bohl (67. Fetsch), Baumgärtel - El-
Helwe (5. T. Müller), Sliskovic, Manu

Chemnitzer FC

Kunz - Leutenecker (29. Scheffel),
Endres, Trapp, Mlynikowski - Grote
(71. von Piechowski), Reinhardt (85.
Bachmann) - Hansch, Kluft - Frahn,
Slavov

Zuschauer

7.145

Rot

Schnitzler (3., grobes Foulspiel)

Ticker zum Konferenz-Ticker

Schlusspfiff / Spielstand 0:3

Die "Himmelblauen" haben nun neun Punkte und sind auf Platz 17. Halle belegt mit einem Zähler mehr den 15. Tabellenrang.

Schlusspfiff / Spielstand 0:3

Der Chemnitzer FC hat sich beim Halleschen FC in Überzahl durchgesetzt. Mit den drei Punkten ist das Team von Horst Steffen nicht mehr auf Rang 20.

90. Minute / Spielstand 0:3

Zwei Minuten bekommen beide Mannschaften noch.

87. Minute / Spielstand 0:3

Halles Schilk geht nach einem Zweikampf zu Boden. Freistoß durch HFC-Spieler Röser. Starostzik wird beim Köpfen behindert.

85. Minute / Spielstand 0:3

Doppeltorschütze Reinhardt ist für heute fertig. Bachmann kommt für ihn.

83. Minute / Spielstand 0:3

Das wär's gewesen. Daniel Frahn zieht aus etwa 50 Metern ab. Der Ball landet auf dem Tornetz. Torwart Müller stand etwas weit draußen.

81. Minute / Spielstand 0:3

Halle im Angriff: Baumgärtel, Sliskovic, Zenga. Trifft der HFC doch noch.

80. Minute / Spielstand 0:3

Von Piechowski mit dem taktischen Foul. Er stoppt Röser, der das HFC- Spiel durch die Mitte schnell machen will. Er sieht gelb.

78. Minute / Spielstand 0:3

Kleineheismann hat etwas abbekommen. Gehirnerschütterung? Da Halle nicht mehr wechseln kann, macht er erst einmal weiter.

75. Minute / Spielstand 0:3

Halle will hier für den Großteil der 7.145 Zuschauer noch einen Ehrentreffer erzielen. Damit macht sich Halle aber hinten angreifbar.

71. Minute / Spielstand 0:3

Wechsel beim CFC: von Piechowski für Dennis Grote.

69. Minute / Spielstand 0:3

Slavov spielt fast von der Torauslinie zurück. Außerhalb ist Reinhardt. Der macht das 0:3. Mit rechts trifft er flach unten rechts.

67. Minute / Spielstand 0:2

Halle wechselt. Bohl geht. Offensivspieler Fetsch kommt rein.

62. Minute / Spielstand 0:2

Die Chance für den HFC: Nach einer abgefälschten Flanke von rechts schießt Sliskovic aus der Drehung rechts am Tor vorbei. Das war knapp.

60. Minute / Spielstand 0:2

Die Chemnitzer machen weiter Druck. Sie wollen das dritte Tor. Die HFC- Abwehr muss hellwach sein, ist es momentan auch.

57. Minute / Spielstand 0:2

Das muss es eigentlich sein. Hansch spielt den Ball aus acht Metern von rechts. Halber Torschuss, halber Pass. Frahn kommt da nicht richtig ran.

56. Minute / Spielstand 0:2

Grote mit einer Ecke von der rechten Seite. Er spielt flach vor den Strafraum. Dann scheitert Reinhardt aus etwa 25 Metern am Querbalken.

54. Minute / Spielstand 0:2

Mlynikowski zieht im Mittelfeld Manu davon. Von Hinten bedrängt der HFC- Spieler ihn aber noch. Nur eine Ecke für den CFC. Die bringt nichts.

52. Minute / Spielstand 0:2

Halles Schilk mit einer Flanke von der rechten Seite in den Strafraum. Aber der CFC kann direkt klären. Hinten stehen die Sachsen ganz gut.

50. Minute / Spielstand 0:2

Kluft springt gekonnt in eine HFC- Flanke. Doch nach einigen Stationen ist der Spielfluss schon wieder unterbrochen. Einwurf für den HFC.

48. Minute / Spielstand 0:2

Der CFC versucht es mit einem langen Ball auf die linke Außenbahn. Die Kugel war aber knapp im Seitenaus.

46. Minute / Spielstand 0:2

Röser kommt beim HFC für Barnofsky.

Halbzeit / Spielstand 0:2

Das wird schwierig für den HFC. Halle muss wohl die gesamte 2. Hälfte in Unterzahl bestreiten. Schafft das Team trotzdem ein Tor? Bis gleich.

45. Minute + 4 / Spielstand 0:2

Das war knapp. Nach einer Flanke und einem Kopfball von Sliskovic lenkt Kunz den Ball über den Querbalken.

45. Minute + 2 / Spielstand 0:2

Einwurf für den HFC. Der Ball landet im CFC-Strafraum, für einen Torschuss reicht es aber nicht.

45. Minute / Spielstand 0:2

Nach einer Flanke von rechts steigt Sliskovic zum Kopfball hoch. Mehr als eine Ecke ist aber nicht drin. Die bringt nichts ein.

44. Minute / Spielstand 0:2

Die beiden Kapitäne Endres und Sliskovic geraten aneinander. Jetzt geht's aber weiter.

42. Minute / Spielstand 0:2

Slavov macht das 0:2!

42. Minute / Spielstand 0:1

Übrigens: Der CFC ist nun in der Blitztabelle über dem bösen Strich. Vier Mannschaften haben neun Punkte, fünf Teams haben zehn Zähler.

40. Minute / Spielstand 0:1

Hansch kommt nach einem genauen Pass von Slavov nicht an Starostzik vorbei.

38. Minute / Spielstand 0:1

Ein langer Ball des Chemnitzer FC landet im Toraus. Beim nächsten Versuch ist zudem Daniel Frahn im Abseits.

35. Minute / Spielstand 0:1

Frahn ist wieder auf dem Platz. Zehn Minuten bleiben noch bis zur Pause.

34. Minute / Spielstand 0:1

Er ist wichtig beim CFC. Immerhin ist er mit vier Treffern in dieser Saison der bisher beste Torjäger der "Himmelblauen".

33. Minute / Spielstand 0:1

CFC-Stürmer Daniel Frahn greift sich an den linken Fuß. Er sitzt nun neben dem HFC-Kasten und lässt sich behandeln.

31. Minute / Spielstand 0:1

Kluft holt einen Eckball von der linken Seite heraus. Doch dieser Standard bringt nicht die Chance auf das zweite CFC-Tor.

29. Minute / Spielstand 0:1

Leutenecker muss vom Platz. Horst Steffen nimmt ihn raus, ehe sein Spieler noch des Feldes verwiesen wird. Scheffel ist nun dabei.

27. Minute / Spielstand 0:1

Der fällige Freistoß aus recht zentraler Position: Baumgärtel schießt mit Kleineheismann einen Spieler aus der eigenen Mannschaft an.

26. Minute / Spielstand 0:1

Leutenecker springt zwischen Baumgärtel und den Ball. Da hat er Glück, dass er nicht die Gelb-Rote Karte sieht. Gelb hat er nämlich schon.

24. Minute / Spielstand 0:1

Slavov und Co. spielen sich nun den Ball hin und her. Die Chemnitzer lassen den Gegner laufen.

23. Minute / Spielstand 0:1

Es ist das erste Drittliga-Tor der Saison für den 29-Jährigen.

21. Minute / Spielstand 0:1

Julius Reinhardt hat auf der linken Seite Platz und vernascht Schilk. Durch seine Beine trifft er. Von der Strafraumgrenze zieht er ab. Tor.

20. Minute / Spielstand 0:1

Tor für Chemnitz!

19. Minute / Spielstand 0:0

Zenga mit der Sohle und dem Pass. Sliskovic zieht ab.

18. Minute / Spielstand 0:0

Bei den CFC-Angriffen fehlt bisher oft die Präzision. Halle stört jetzt auch wieder früher, angefangen mit Braydon Manu.

14. Minute / Spielstand 0:0

Halles Baumgärtel wird von Leutenecker auf Höhe der Mittellinie gefoult. Gelb für den Chemnitzer.

13. Minute / Spielstand 0:0

Der Chemnitzer Hansch kommt über die rechte Seite. Doch Starostzik lässt ihn nicht nach innen ziehen.

12. Minute / Spielstand 0:0

Halle stört erst spät und lässt sich momentan fallen. Frahn zieht aus der Drehung ab, aber sein Schuss wird abgeblockt.

11. Minute / Spielstand 0:0

Ecke für den HFC von der linken Seite. Doch der Chemnitzer FC lässt nichts zu.

10. Minute / Spielstand 0:0

Halles Zenga ging im Kopfballduell mit dem Chemnitzer Trapp zu Boden. Erstmals hat Halle heute übrigens wieder sieben Ersatzspieler am Start.

8. Minute / Spielstand 0:0

Nun ein Freistoß für Halle. Baumgärtel flankt zehn Meter vor das Tor. Der CFC klärt nicht richtig. Dann köpft Kleineheismann rechts vorbei.

6. Minute / Spielstand 0:0

Grote mit dem Freistoß. Er zirkelt ihn um die Mauer. Der neu ins Spiel gekommenen Tom Müller vom HFC hat den Ball.

4. Minute / Spielstand 0:0

Tom Müller kommt jetzt rein, El- Helwe muss für ihn raus.

2. Minute / Spielstand 0:0

Glatt Rot für Oliver Schnitzler, der Daniel Frahn abräumte - wohl knapp vor dem Strafraum.

2. Minute / Spielstand 0:0

Die Sonne scheint. Die Fans in Halle hielten den Schriftzug "HFC Chemie" hoch.

1. Minute / Spielstand 0:0

Halle hat Anstoß und spielt in weißen Trikots, roten Hosen. Der Chemnitzer FC trägt dunkelblau.

Vor dem Spiel

TV-Experte Köhler: "Das ist ein wichtiges Spiel. Aber kein Endspiel für Horst Steffen." Steffen sagte, er sei sicher, dass sein Team gewinnen werde.

Vor dem Spiel

Schiedsrichter der heutigen Partie ist der erfahrene Guido Winkmann. Ihm assistieren Dominik Jolk und Florian Exner.

Vor dem Spiel

Rico Schmitt erklärte: ""Die Mannschaft ist ganz eng zusammen gerückt, wirkt sehr aufgeräumt im Kopf und hat die Basics verinnerlicht."

Vor dem Spiel

Horst Steffen sagte: "Wir brauchen einen Sieg, um Selbstvertrauen zu bekommen." Die Chancenverwertung war zuletzt kläglich. Läuft es heute besser?

Vor dem Spiel

Beim CFC ändert sich nichts. Es spielen die elf Kicker, die am Mittwoch mit 1:2 gegen Fortuna Köln verloren hatten.

Vor dem Spiel

Sliskovic, der Neuzugang von Mainz II, hatte zuletzt angeschlagen gefehlt. Mathias Fetsch, Martin Ludwig und Tobias Müller rücken auf die Bank.

Vor dem Spiel

Zu den Aufstellungen: Bei den Hausherren gibt es drei Veränderungen. El-Helwe, Manu und Sliskovic rücken in die Startelf.

Vor dem Spiel

Die Bilanz beider Teams ist ausgeglichen. In der 3. Liga gab es drei Erfolge für Halle, vier Unentschieden und drei Siege für die Chemnitzer.

Vor dem Spiel

Schlechter sind die "Himmelblauen" noch nie in die 3. Liga gestartet. Bisher gab es immer mindestens elf Punkte aus den ersten neun Partien.

Vor dem Spiel

Der Chemnitzer FC mit Trainer Horst Steffen bekam zuletzt oft Lob, aber keine Punkte. Wird es eine Null- Punkte-Woche für das Ligaschlusslicht?

Vor dem Spiel

Hinten wackelt es beim HFC oft. Die Sachsen-Anhalter haben als einzige Drittliga-Elf diese Saison noch nicht zu null gespielt. Es gab 17 Gegentore.

Vor dem Spiel

Beim HFC sind zwei Spiele am Stück eine gefühlte Ewigkeit her. Im April 2016 war das - mit Siegen bei Fortuna Köln und gegen den VfL Osnabrück.

Vor dem Spiel

Seit vier Spielen ist Halle nun ungeschlagen. Unser TV-Experte Sven Köhler, der beide Mannschaften schon trainierte, tippt heute auf ein 1:1.

Vor dem Spiel

Bei der Heimmannschaft HFC muss Trainer Rico Schmitt nach wie vor auf ein Dutzend Spieler verzichten. Mit nur 15 Kickern ging es nach Köln und Bremen.

Vor dem Spiel

Hallo und willkommen zum Ticker der Drittliga-Partie zwischen dem Halleschen FC und dem Chemnitzer FC. Die Partie läuft live im MDR FERNSEHEN.