Ticker

Sonntag | 24.09.2017 | 14:00 Uhr

Fußball 3. Liga

Karlsruher SC 2:0 (1:0) FC Rot-Weiß Erfurt

Statistik

Tore

1:0 Föhrenbach (17.),
2:0 Schleusener (90.+4)

Karlsruher SC

Uphoff - Bader, Gordon, Pisot,
Föhrenbach - Mehlem (65. Siebeck),
Wanitzek (90.+2 Leo) - Muslija,
Lorenz - Fink (77. Schleusener),
Stroh-Engel

FC Rot-Weiß Erfurt

Klewin - Menz, Laurito, Möckel,
Brückner (71. Huth) - Dabanli,
Neuhold (84. Lauberbach) - Razeek,
Biankadi, Benamar - Bieber

Zuschauer

9.709

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpfiff

Danach ist sofort Schluss. Erfurt belohnt sich nicht für eine zweite starke Halbzeit und muss am Ende sogar noch ein 0:2 hinnehmen.

90.+4 Minute / Spielstand 2:0

Nach einem langen Pass bekommt Schleusener einen Pass und setzt sich stark durch. Vor dem Tor bleibt er cool und schiebt ein.

90.+4 Minute / Spielstand 2:0

Tor für den KSC!

90.+2 Minute / Spielstand 1:0

Letzter Wechsel beim KSC. Leo kommt für Wanitzek.

90. Minute / Spielstand 1:0

Lorenz kann hier noch den Sack zumachen. Klewin pariert aber stark und hält seine Mannen im Spiel.

85. Minute / Spielstand 1:0

Lauberbach zieht aus spitzen Wnkel ab. zu spitz am Ende. Auf der anderen Seite lässt Stroh-Engel eine Großchance weg.

84. Minute / Spielstand 1:0

Zweiter Wechsel bei RWE. Lauberbach kommt für Neuhold.

82. Minute / Spielstand 1:0

Die Zeit rinnt so langsam davon. Es wird langsam knapp mit der möglichen Punkteteilung.

78. Minute / Spielstand 1:0

Zweiter Wechsel auf Seiten der Karlsruher. Schleusener kommt für Fink.

77. Minute / Spielstand 1:0

Großchance RWE. Nach einem Freistoß kommt Huth frei zum Kopfball. Verfehlt das Tor ab weit.

73. Minute / Spielstand 1:0

Die Partie ist hier noch völlig offen. RWE jetzt stark und mit Huth kam noch ein weiterer Offensiv- Akteur in die Partie.

71. Minute / Spielstand 1:0

Erster Wechsel bei Erfurt. Für Brückner kommt Huth in die Partie.

69. Minute / Spielstand 1:0

Nächste gute Gelegenheit für Erfurt. Dabanli zieht aus ca. 20 Metern einfach mal ab. Der Ball zischt knapp am Gehäuse vorbei.

67. Minute / Spielstand 1:0

Alupech für RWE. Nach einer Menz- Ecke steigt Möckel am höchsten und köpft den Ball an die Latte.

66. Minute / Spielstand 1:0

Erneutes Abseitstor von Karlsruhe! Lorenz stand hauchdünn im Abseits.

65. Minute / Spielstand 1:0

Erster Wechsel der Partie. Der KSC wechselt und nimmt Mehlem runter. Dieser wird durch Siebeck.

64. Minute / Spielstand 1:0

Die Partie könnte sich jetzt wieder in Richtung der Heim-Elf verschieben.

61. Minute / Spielstand 1:0

Laurito mit dem ersten Fehler in der zweiten Halbzeit. Das hätte gefährlich werden können.

60. Minute / Spielstand 1:0

Der KSC wird wieder etwas stärker. Fink legt auf Pisot ab. Dessen Schuss wird aber noch abgeblockt.

58. Minute / Spielstand 1:0

Razeek mit einem gefährlichen Einsteigen gegen Lorenz. Der nachfolgende KSC-Freistoß wird jedoch abgeblockt.

55. Minute / Spielstand 1:0

Der KSC kommt hier durch die neue Stabilität der Erfurter noch gar nicht zum Zug.

52. Minute / Spielstand 1:0

Nächster Abschluss durch die Erfurter. Der Vize-Kapitän Menz mit dem Abschluss. Knapp am Kaste vorbei.

50. Minute / Spielstand 1:0

Bieber kommt in Strafraum eine Flanke und will den Torwart Uphoff überköpfen. Jedoch leider zu kurz.

49. Minute / Spielstand 1:0

Marcel Mehlem dringt in den RWE- Strafraum ein und trifft den Pfosten des Tors.

48. Minute / Spielstand 1:0

Nach einem Standard kommt der Ball zu Florian Neuhold. Dieser zieht vor dem Strafraum ab und verfehlt den Kasten klar.

47. Minute / Spielstand 1:0

Gleich zu Beginn ein frecher Vorstoß der Gäste. Razeek kommt über rechts und überflankt den Torwart. Jedoch kein Abnehmer.

46. Minute / Spielstand 1:0

... und weiter geht's im Wildparkstadion. Beide Trainer verzichten auf Wechsel.

45. Minute / Spielstand 1:0

Pause im Wildparkstadion. Verdiente Führung für Karlsruhe. Erfurt kann hier froh sein, dass sie nur mit 0:1 hinten liegen.

43. Minute / Spielstand 1:0

Der KSC nimmt jetzt vor der Pause etwas Druck raus und gewährt den Gästen etwas mehr Spielanteile.

40. Minute / Spielstand 1:0

RWE hat sich in den letzten Minuten jetzt etwas stabilisiert und versucht etwas mehr Ruhe in das Spiel reinzubekommen.

37. Minute / Spielstand 1:0

Biankadi mit einem Abschluss für die Erfurter. Jedoch direkt in den Mann. Die Chance verpufft in dem Nichts...

31. Minute / Spielstand 1:0

Abseitstor für den KSC. Dominik Stroh-Engel gelingt hier das zweite Tor. Aber wird vom Schiri zu Recht zurückgepfiffen.

29. Minute / Spielstand 1:0

Die Erfurter müssen aufpassen, dass sie hier nicht noch das zweite Tor vor der Pause bekommen. Ein "Ritt auf der Klinge"...

27. Minute / Spielstand 1:0

Wieder eine Konterchance für Karlsruhe. Lorenz schnappt sich den Ball und sprintet los. Im Strafraum trifft er dann aber die falsche Entscheidung.

26. Minute / Spielstand 1:0

Erste Ecke für Erfurt. Daraus entwickelte sich aber leider nichts. Es fehlt die Genauigkeit in den wenigen Angriffen.

24. Minute / Spielstand 1:0

Zu viele leichte Abspielfehler der Gäste aus Thüringen. Karlsruhe wird hier ständig zu neuen Kontern eingeladen.

23. Minute / Spielstand 1:0

Erfurt ist jetzt natürlich angeschlagen und erwehrt sich weiteren Angriffen der Karlsruher.

17. Minute / Spielstand 1:0

Ganz blödes Ding für die Erfurter. Lorenz passt links auf Föhrenbach. Der flankt nach innen und dort fälscht Laurito zum Eigentor ab.

17. Minute / Spielstand 1:0

Tor für Karlsruhe!

14. Minute / Spielstand 0:0

Die Thüringer erholen sich nun etwas vom Druck der Gastgeber und werden selber offensiv etwas mutiger. Benamar macht Betrieb über links.

11. Minute / Spielstand 0:0

Muslija bekommt einen Laufpass und setzt sich gegen Brückner durch. Der Abschluss ist aber zu zentral. Klewin hält.

7. Minute / Spielstand 0:0

Erste Umschalte-Chance für die Gäste über Razeek. Jedoch zieht dieser deutlich über den Kasten.

5. Minute / Spielstand 0:0

Die Elf von Stefan Krämer bekommt noch kein Zugriff auf das Spiel des KSC.

4. Minute / Spielstand 0:0

Die Hausherren drücken hier ganz schön. Die Erfurter Abwehr schwimmt ...

2. Minute / Spielstand 0:0

Lorenz mit der ersten Chance für den KSC. Klewin bügelt dann noch eine hundertprozentige Chance aus.

Anpfiff

Und los geht's in Karlsruhe. Die Gastgeber stoßen in weißen Trikots an. Die Erfurter spielen hier in grüner Kleidung.

Vor dem Spiel

Beide Mannschaften sind jetzt in der Aufwärmphase. Das Wilparkstadion füllt sich langsam.

Vor dem Spiel

KSC-Coach Schwartz fordert: "Wir müssen die Chancen gegen Erfurt besser nutzen und uns dieses Mal belohnen."

Vor dem Spiel

Beim Zweitliga-Absteiger aus Karlsruhe gibt es noch Anpassungsprobleme in der Dritten Liga. Mit gerade mal neun Punkten belegt man den letzten Platz.

Vor dem Spiel

Die Thüringer treffen heute auf zwei alte Bekannte. KSC-Trainer und Ex Erfurt Coach August Alois Schwartz und Ex-Goalie Dirk Orlishausen.

Vor dem Spiel

Krämer: "Das ist ein ganz schönes Brett. Für mich ist der KSC, auch wenn sie erst neun Punkte haben, einer der Favoriten auf den Aufstieg."

Vor dem Spiel

Die Personalsorgen sind beim RWE sogar noch größer geworden mit dem Ausfall von Carsten Kammlott. Es fehlen insgesamt fünf Spieler.

Vor dem Spiel

Für die Elf von Stefan Krämer geht es heute zum Tabellen-Letzten aus Karlsruhe. Mit neun Punkten liegt man auf dem vorletzten Platz.

Vor dem Spiel

Nach zuletzt zwei Siegen in Folge gegen Jena und Osnabrück, gab es eine ernüchternde 0:2-Vorstellung gegen Unterhaching.

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zum zehnten Spieltag der Dritten Liga. Der FC Rot-Weiß Erfurt tritt beim Karlsruher SC an.