Ticker

Sonntag | 01.10.2017 | 18:00 Uhr

Fußball 1. Bundesliga

1. FC Köln 1:2 (0:1) RB Leipzig

Statistik

Tore

0:1 Klostermann (30.), 0:2 Poulsen
(80.), 1:2 Osako (82.)

1. FC Köln

Horn - Klünter (87. Höger),
Sörensen (68. Handwerker), Heintz,
Rausch - Jojic, Özcan, Lehmann,
Bittencourt - Cordoba (54. Pizarro),
Osako

RB Leipzig

Gulacsi - Klostermann, Konate (46.
Kampl), Upamecano, Halstenberg -
Demme (46. Laimer), Ilsanker -
Forsberg, Bruma (90+1. Bernardo) -
Poulsen, Sabitzer

Zuschauer

48.700

Ticker zum Konferenz-Ticker

Schlusspfiff / 1:2

Leipzig siegt am Ende sicher nicht unverdient. Köln hatte aber auch genügend Chancen, um hier mindestens einen Punkt einzufahren.

90.+3 Minute / 1:2

Freistoß für Leipzig an der Mittellinie. Das dürfte es jetzt gewesen sein.

90.+1 Minute / 1:2

Bernardo kommt bei Leipzig für Bruma.

90. Minute / 1:2

Vier Minuten werden nachgespielt.

90. Minute / 1:2

Nochmal eine Ecke für Köln, war da ein Handspiel? Die Kölner reklamieren.

89. Minute / 1:2

Leipzig hält den Ball vom eigenen Strafraum fern. Und die Uhr tickt langsam runter.

88. Minute / 1:2

Marco Höger kommt bei Köln für Lukas Klünter.

86. Minute / 1:2

Plötzlich ist die Kulisse wieder da. Köln holt sich noch eine Ecke. Bittencourt, abgefälscht, der Ball landet auf dem Tornetz.

82. Minute / 1:2

Eingabe von der linken Seite, Osako köpft aus vier Metern in die Maschen. Da sah die Defensive nicht gut aus.

82. Minute / 1:2

Der Anschluss!

80. Minute / 0:2

Sabitzer auf der rechten Seit mit der zielgenauen Flanke auf den Kopf von Poulsen. Aus vier Metern trifft der Däne in den rechten oberen Winkel.

80. Minute / 0:2

Leipzig mit dem 0:2.

76. Minute / 0:1

Handwerker sehr auffällig, diesmal aus 20 Metern. Gulacsi macht sich lang und rettet.

75. Minute / 0:1

Erster Abschluss von Pizarro. 23 Meter, flach, aber fünf Meter links neben den Pfosten.

74. Minute / 0:1

RBL zielstrebiger, Klostermann scheitert an Horn. Es riecht ein wenig nach der Entscheidung jetzt.

72. Minute / 0:1

Das Tempo ist ein wenig raus. Köln wirkt nicht mehr so zielstrebig. Leipzig macht derzeit das Nötigste. Wieder Bruma, er wird noch geblockt.

70. Minute / 0:1

Aufregung nach einem Handspiel im Leipziger Strafraum. Unabsichtlich und darum natürlich auch kein Elfmeter.

68. Minute / 0:1

Der 19-jährige Tim Handwerker kommt für Frederik Sörensen.

68. Minute / 0:1

Man hat das Gefühl, es wird noch einmal durchgeatmet vor dem großen Schlussspurt. Köln wechselt noch mal.

65. Minute / 0:1

Köln muss mehr machen, die Leipziger werden ihre Räume bekommen. Pizarro bekam übrigens bisher noch keinen verwertbaren Ball.

62. Minute / 0:1

Die Chance zum 0:2 - Sabitzer mit der Eingabe und Poulsen steht vier Meter vor Horn, der aber klasse reagiert.

62. Minute / 0:1

Der Kölner Druck ist zumindest jetzt erst mal weg. Leipzig verlagert das Spiel wieder in die andere Hälfte.

59. Minute / 0:1

Offenes Spiel jetzt, Köln hat sich wieder etwas zurückgezogen. Von Leipzig kommt derzeit aber auch nicht viel gefährliches.

56. Minute / 0:1

Der Kessel kocht hier in Köln, der Ball lag auch schon im Leipziger Netz, aber es war doch deutlich abseits.

54. Minute / 0:1

Cordoba raus und Pizarro, der 38- Jährige, ist nun dabei,

54. Minute / 0:1

Pizarro macht sich auf den Weg. Er wird gleich zu seinem ersten Einsatz für Köln kommen. Cordoba hat sich verletzt.

52. Minute / 0:1

Köln macht jetzt wieder mehr Druck. Leipzig wirkt in der Defensive weiterhin anfällig.

50. Minute / 0:1

Der bärenstarke Bruma zieht aus 20 Metern flach ab, der Kölner Keeper Timo Horn hat Mühe, kann aber abwehren.

48. Minute / 0:1

Riesenchance für Köln. Cordoba setzt sich rechts durch, passt dann aber auf Bittencourt, der Schuss wird abgefälscht und geht ins Toraus.

46. Minute / 0:1

Kampl und Laimer sind bei Leipzig neu dabei. Ilsanker rückt jetzt in die Innenverteidigung.

46. Minute / 0:1

Demme und Konate sind nicht mehr auf dem Platz bei Leipzig. Beide hatten in der ersten Halbzeit Gelb gesehen.

Halbzeit / 0:1

Was für eine erste Halbzeit. Unglaublich viele Chancen auf beiden Seiten. Beide Teams in der Defensive anfällig. Wir freuen uns auf die zweite Hälfte.

44. Minute / 0:1

Riesenchance für Köln. Bittencourt vernascht v auf der linken Seite zwei Leipzig und passt zurück auf Jojic. Der verzieht aus sieben Metern.

43. Minute / 0:1

Zeit für ein kurzes Fazit: Köln mit bärenstarken 20 Minuten, mit viel Power. Danach kam Leipzig immer besser und führt mittlerweile verdient.

40. Minute / 0:1

Bruma aus 17 Metern flach und Kölns Keeper Horn ist im linken unteren Eck. Tolle Aktion von beiden.

39. Minute / 0:1

Im Gegenzug RBL mit Forsberg, der aus 20 Metern an Horn scheitert.

38. Minute / 0:1

Riesenchance für Köln, Cordoba gegen drei Leipziger und Keeper Gulacsi. Am Ende klären die Leipziger.

38. Minute / 0:1

Knappe Szene - Bruma läuft durch, Kölns Keeper am Ball vorbei. Der wird dann von Köln aber geklärt.

35. Minute / 0:1

Demme sehr rustikal gegen Bittencourt. Das gibt Gelb. Aber Leipzig hat die Partie jetzt hier im Griff.

32. Minute / 0:1

Fast der Ausgleich: Rausch zieht aus 24 Metern ab, der Ball wird abgefälscht, und Gulacsi holt die Kugel aus dem rechten unteren Eck.

30. Minute / 0:1

Das Tor hatte sich angedeutet. Klostermann auf rechts in den Strafraum und trifft flach ins kurze Eck.

30. Minute / 0:1

Tor für Leipzig!

29. Minute / 0:0

Pech für RBL: Halstenberg trifft aus 13 Metern den Pfosten, Poulsen macht danach freistehend das Ding nicht rein.

27. Minute / 0:0

Freistoß für Köln aus gut 35 Metern. Rausch bringt den Ball in den Strafraum. Upamecano hat aber den Kopf dran - keine Gefahr.

26. Minute / 0:0

Leipzig wird munterer, Demme wird geblockt. Jetzt ist es ein ausgeglichenes Spiel in Köln, mit viel Tempo.

24. Minute / 0:0

Mal ein schneller Angriff von RBL über rechts. Klostermann bringt den Ball nach innen, Forsberg ist zu überrascht.

22. Minute / 0:0

Leipzig steht mächtig unter Druck. Toller Hackentrick von Bittencourt. Köln jetzt schon mit drei Ecken und immer wieder über links gefährlich.

20. Minute / 0:0

Leipzig kommt hier nicht richtig ins Spiel, Köln bissiger im Zweikampf.

18. Minute / 0:0

Köln macht jetzt hier richtig Dampf. Und wieder ein Kopfball von Osako, aber da war nur wenig Druck dahinter. Gulacsi sicher.

15. Minute / 0:0

Osako köpfte vom kurzen Pfosten aus fünf Metern, Gulacsi machte aber das kurze Eck zu und wehrte mit den Händen ab.

14. Minute / 0:0

Zweite Ecke für die sehr giftigen Kölner. Wieder von der linken Seite. Osako mit der ersten großen Chance.

12. Minute / 0:0

Upamecano gegen Cordoba mit hohem Fuß. Der Pfiff bleibt aber aus.

10. Minute / 0:0

Der erste Schuss der Leipziger. Forsberg direkt aus 16 Metern. Der Ball zischt einen Meter über das Tor.

9. Minute / 0:0

Köln macht bisher das Spiel. RBL kommt noch nicht richtig in die Zweikämpfe.

7. Minute / 0:0

Klünter lässt Klostermann auf der rechten Seite stehen. Die flache Eingabe wird von Gulacsi gehalten.

6. Minute / 0:0

Bei den bisherigen zwei Aufeinandertreffen hatte Leipzig in der fünften Minute getroffen. Hier und heute ist noch nicht passiert.

5. Minute / 0:0

Es wird um jeden Ball leidenschaftlich gekämpft. Leipzig um Ballkontrolle bemüht.

2. Minute / 0:0

Gleich die erste Ecke für die Gastgeber. Jojic versucht es aus 17 Metern, Gulacsi hat den Ball.

Anpfiff / 0:0

Köln hat Anstoß. Los geht's.

Vor dem Spiel

Gänsehaut-Atmosphäre - die Hymne des FC wird gespielt und von 50.000 mitgesungen.

Vor dem Spiel

Um die 800 RBL-Fans haben sich auf den Weg nach Köln gemacht. Die Hütte ist mittlerweile sehr gut gefüllt.

Vor dem Spiel

Der Schiedsrichter der Partie ist Felix Zwayer, er pfiff bereits bei der Niederlage von RBL beim FC Schalke 04.

Vor dem Spiel

Auch bei RB Leipzig läuft es nicht richtig rund. Zwei Niederlagen in der Liga, dazu das 0:2 am Dienstag bei Besiktas Istanbul.

Vor dem Spiel

Claudio Pizarro sitzt beim FC erstmal auf der Bank. Der Peruaner wurde erst in dieser Woche verpflichtet.

Vor dem Spiel

Köln wartet nach einem Katastrophenstart immer noch auf den ersten Sieg. Und hat schon 13 Gegentore kassiert.

Vor dem Spiel

Vergangene Saison gab es in Köln ein 1:1. Wegen einer Sitzblockade der FC- Fans war der Bus der Leipzig nur mit Verspätung ins Stadion gelangt.

Vor dem Spiel

Ebenfalls auf der Bank finden sich Jean-Kevin Augustin und Kevin Kampl wieder. Mutige Abwehr bei RB Leipzig.

Vor dem Spiel

Kapitän ist heute Emil Forsberg, Willi Orban sitzt nur auf der Bank.

Vor dem Spiel

Daneben ist auch Naby Keita noch zum Zuschauen verdammt. Er sitzt noch eine Rotsperre ab.

Vor dem Spiel

Wie befürchtet wird Timo Werner heute fehlen. Der Stürmer steht überhaupt nicht auf dem Spielerprotokoll.

Vor dem Spiel

Herzlich willkommen zum Auswärtsspiel von RB Leipzig beim 1. FC Köln.