Ticker

Dienstag | 03.10.2017 | 13:30 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

Berliner AK 4:2 (1:1) VfB Auerbach

Statistik

Tore

1:0 Deniz (10.), 1:1 Novy (45.),
1:2 Heger (49.), 2:2 Tokgöz (70.),
3:2 Pekdemir (82.), 4:2 Küc (90.)

Berliner AK

Jakubov - Becken, Sindik
(53. Tokgöz), Linthorst, Coskun -
Deniz, Yildirim - Sakran, Özcan
(80.Pekdemir), Küc - Sagat
(51. Brügmann)

VfB Auerbach

Schmidt - Heger, Sieber, Mattern,
Schmidt - Kötzsch (53. Stock), Novy
- Kadric (59. Wild), Schlosser,
Kunert - Zimmermann

Zuschauer

211

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpfiff

Die Hausherren zeigten am ende aber ihre ganze spielerische Klasse und gewannen am Ende nicht unverdient.

Abpfiff

... und danach ist auch gleich Schluss. Man weiß gar nicht was man so recht schreiben soll. Auerbach mit einer engagierten Partie.

90. Minute / Spielstand 4:2

Statt des Lucky-Punches gibt es das nächste Tor des Gastgebers. Küc wird überhaupt nicht angegriffen und netzt aus zwölf Metern unbedrängt ein.

90. Minute / Spielstand 4:2

Tor für Berliner AK!

88. Minute / Spielstand 3:2

Der VfB brauch hier einen Lucky- Punch.

85. Minute / Spielstand 3:2

Das ist ja nicht zum Aushalten hier. Wieder sorgt ein Fehler in der VfB- Abwehr für den Rückstand. Jetzt wird es ganz eng.

82. Minute / Spielstand 3:2

Nach einer Flanke gibt es wieder Chaos in der VfB-Abwehr. Der eingewechselte Pekdemir schiebt aus vier Metern ein.

82. Minute / Spielstand 3:2

Tor für den BAK!

81. Minute / Spielstand 2:2

Weiterhin eine ganz heiße Kiste hier im Poststadion. Beide Teams können noch den KO-Schlag landen.

80. Minute / Spielstand 2:2

Letzter Wechsel bei den Berlinern. Pekdemir kommt für Özcan auf den Platz.

76. Minute / Spielstand 2:2

BAK mit dem nächsten Abschluss. Yildirim mit dem Abschluss aus zwölf Metern. Schmidt hält mit einer Glanzparade.

72. Minute / Spielstand 2:2

Oh Mann das wird jetzt eine spannende Angelegenheit für die letzten 20 Minuten.

70. Minute / Spielstand 2:2

Traumtor für den BAK. Der eingewechselte Tokgöz nimmt aus 25 Metern Maß und schweißt den Ball ins obere linke Tor-Eck.

70. Minute / Spielstand 2:2

Tor für den Berliner AK!

65. Minute / Spielstand 1:2

Das macht Auerbach nach der Führung sehr stark. Hinten wird nicht viel zugelassen und vorne sorgt Zimmermann für Gefahr.

62. Minute / Spielstand 1:2

Dieser Wechsel ist auch dem Umstand geschuldet, dass die Auerbacher nun einen starken Konterspieler benötigen. BAK spielt jetzt sehr riskant.

59. Minute / Spielstand 1:2

Zweiter Wechsel auf Seiten der Auerbacher. Wild kommt für Kadric.

56. Minute / Spielstand 1:2

Die Partie ist hier natürlich völlig auf dem Kopf gestellt. Das wird jetzt spannend zu sehen, ob Auerbach den Berliner Druck standhalten kann.

53. Minute / Spielstand 1:2

Nun verlassen beide Kapitäne den Platz. beim VfB geht Kötzsch verletzungsbedingt runter und wird durch Stock ersetzt. Bei BAK ersetzt Tokgöz Sind.

51. Minute / Spielstand 1:2

Erster Wechsel bei den Hausherren. Sagat geht raus und wird durch Brügmann ersetzt.

50. Minute / Spielstand 1:2

Also das ist hier schwer zu beschreiben... Der VfB weiß wahrscheinlich selber nicht warum er führt. Aber das ist jetzt natürlich ein toller Zeitpunkt

49. Minute / Spielstand 1:2

Zimmermann treibt den Ball stark in den gegnerischen Strafraum und wird dort gestört. Heger schnappt sich den Ball und legt überlegt zur Führung ein.

49. Minute / Spielstand 1:2

Tor für Auerbach!

46. Minute / Spielstand 1:1

... es geht wieder weiter im Poststadion. Die Sonne ist jetzt hier auch rausgekommen. Hoffen wir auf ein besseres spielerisches Niveau.

45. Minute / Spielstand 1:1

Und danach ist auch gleich Schluss. Ganz komisch Partie. Beide Teams treffen in taktisch klugen Momenten. Auerbach geht glücklich in die Pause.

45. Minute / Spielstand 1:1

Unglaublich. Schlosser schließ aus 12-13 Metern ab. Jakubov kann zwar halten, den Abpraller holt sich jedoch Novy und erzielt den Ausgleich.

45. Minute / Spielstand 1:1

Tor für Auerbach!

43. Minute / Spielstand 1:0

Das ist die Chance zum Ausgleich! Schlosser mit einem Freistoß auf Zimmermann. Der köpft unbedrängt aus acht Metern am Kasten vorbei. Argerlich ...

41. Minute / Spielstand 1:0

Schiedsrichter Christian Allwardt lässt durch die vielen Unterbrechungen sicherlich mehrere Minuten nachspielen.

38. Minute / Spielstand 1:0

Der Spielfluss ist hier nun völlig weg. Zwei Verletzungspausen auf beiden Seiten. Für die Zuschauer ist das zur Zeit zähe Kost.

31. Minute / Spielstand 1:0

Sagat und Özcan sind auf der Seite der Hausherren ständige Unruhe- Herde. Ein Spiel mit dem Feuer für den VfB. Der BAK ist näher am 2:0 dran.

28. Minute / Spielstand 1:0

Indirekter Freistoß für den VfB. Novy legt auf Schlosser ab. Der schießt jedoch nur in die Mauer. Solche Situationen müssen besser ausgenutzt werden.

25. Minute / Spielstand 1:0

Weiterhin fehlt dem VfB hier die Spielidee, um die gut stehenden Gastgeber auszuhebeln. Zimmermann findet noch keine Bindung zum Spiel.

21. Minute / Spielstand 1:0

Die Elf von Hiemisch muss hier höllisch aufpassen. Ein zweiter Gegentreffer wäre hier tödlich.

20. Minute / Spielstand 1:0

BAK macht das clever. zieht sich zurück und lässt den VfB machen. Den Vogtländern fehlt die zündende Idee. Die Berliner kontern brandgefährlich.

14. Minute / Spielstand 1:0

Auerbach steckt den Kopf jedoch nicht in den Sand und kämpft weiter. Schlosser hält aus ca. 22 Metern einfach mal drauf und verfehlt den Kasten knapp.

12. Minute / Spielstand 1:0

Das kommt etwas überraschend. Der VfB spielte gut mit, wird jetzt aber sofort für einen bitteren Abwehr- Fehler bestraft.

10. Minute / Spielstand 1:0

Die Hausherren setzen sich auf der Außenbahn durch und flanken ins Zentrum. Dort passt die VfB-Abwehr nicht auf. Deniz steigt hoch und köpft ein.

10. Minute / Spielstand 1:0

Tor für den Berliner AK!

6. Minute / Spielstand 0:0

Der VfB hat anscheinend das regnerische Wetter aus dem Vogtland mitgebracht. Das könnte den Gästen eher liegen als den technisch starken Berlinern.

5. Minute / Spielstand 0:0

Auerbach spielt hier in den ersten Minuten mutig mit und stört die Berliner früh. Der BAK ist noch nicht in der Partie.

2. Minute / Spielstand 0:0

Es geht hier gemächlich los. Noch kein Team geht hier in der Offensive zu Werke.

Anpfiff

Der Ball rollt im Poststadion. Die Gastgeber stoßen in weißen Trikots an. Die Auerbacher spielen in schwarzer Kleidung.

Vor dem Spiel

Die beiden Teams stehen jetzt im Spielertunnel - in wenigen Minuten geht es hier los.

Vor dem Spiel

Die Mannschaften sind jetzt mitten in der Aufwärmphase und bereiten sich auf die Begegnung vor.

Vor dem Spiel

In den letzten zehn Aufeinander- treffen konnte der VfB nur einmal gewinnen. Der BAK indes fünfmal. zudem gab es vier Unentschieden.

Vor dem Spiel

Die Mannschaft von Markus Zschiesche musste sich in der letzten Partie mit einem 1:1 gegen den FSV Budissa Bautzen zufrieden geben.

Vor dem Spiel

Der Berliner AK belegt derzeit den achten Tabellen-Platz. Hat aber nur vier Punkte Vorsprung auf die Gäste aus dem Vogtland.

Vor dem Spiel

Wiederkehrer Thomas Stock ist nach seiner Verletzung und zeigte in wenigen Spielminuten seine Klasse. Er erwartet ein enges und kampfbetontes Spiel.

Vor dem Spiel

VfB-Trainer Hiemisch: "Wir müssen viel mehr individuelle Zweikämpfe gewinnen. Heut wird Kompaktheit und der Wille über Sieg/Niederlage entscheiden."

Vor dem Spiel

Auerbach gewann in den letzten Spielen einmal, erkämpfte drei Unentschieden und verlor relativ deutlich gegen den BFC.

Vor dem Spiel

Die Mannschaft von Michael Hiemisch hat dieses Jahr einen schweren Stand in der Regionalliga. Derzeit belegt man mit acht Punkten den 15. Platz.

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zum zehnten Spieltag der Regionalliga Nordost. Der VfB Auerbach muss beim beim Berliner AK antreten.