Ticker

Freitag | 13.10.2017 | 19:00 Uhr

Fußball 3. Liga

VfL Osnabrück 0:2 (0:2) 1. FC Magdeburg

Statistik

Tore

0:1 Rother (14.)
0:2 Türpitz (22./FE)

VfL Osnabrück

Gersbeck - Appiah, Wachs, Susac, Groß
- Danneberg (64. Arslan), Heider (46.
Tigges), Klaas (68. Alvarez),
Krasniqi - Savran, Iyoha

1. FC Magdeburg

Glinker - Hammann, Schäfer, Handke,
Butzen - Erdmann, Rother (67.
Sowislo), Weil, Türpitz - Beck,
Schwede (46. Lohkemper)

Zuschauer

9.547

Ticker zum Konferenz-Ticker

Endstand 0:2

Schluss in Osnabrück. 2:0 gewinnt der FCM in Osnabrück dank einer souveränen Vorstellen. Damit übernimmt der FCM für mindestens eine Nacht die Spitze.

90. Minute / Spielstand 0:2

Sowislo versucht es aus fünf Metern, schiebt den Ball an Gersbeck vorbei, doch Wachs klärt den Ball auf der Linie.

87. Minute / Spielstand 0:2

Butzen mit dem kurzen Einwurf auf Beck, der aus spitzem Winkel mit einer Bogenlampe auf den 2. Pfosten, die nur hauchdünn hinter dem Gehäuse landet.

84. Minute / Spielstand 0:2

Es geht nochmal hin und her: Auf der einen Seite verfehlt Beck knapp das Tor, auf der anderen köpft Savran daneben.

83. Minute / Spielstand 0:2

Letzter Wechsel auf FCM-Seite: Türpitz geht für Chahed raus. Noch knapp zehn Minuten bis zum Platz an der Sonne.

80. Minute / Spielstand 0:2

In den letzten Minuten drückt der VfL auf den Anschluss, doch die FCM-Abwehr bleibt bisher souverän.

71. Minute / Spielstand 0:2

Lohkemper steigt hoch und köpft aus etwa sieben Metern knapp vorbei.

70. Minute / Spielstand 0:2

Alvarez geht gleich voran, scheitert aber wie der ein oder andere heute am tiefen Rasen. Am Ende kann Erdmann klären.

68. Minute / Spielstand 0:2

Wechsel auf beiden Seiten. Beim VfL kommt Alvarez für Klaas, beim FCM kommt Sowislo.

64. Minute / Spielstand 0:2

Wechsel bei Osnabrück. Arslan kommt für Danneberg.

58. Minute / Spielstand 0:2

Es bleibt eine umkämpfte Partie. Die FCM-Fans mit ordentlich Stimmung. Jetzt der VfL per Konter vor Glinker, doch im Abschluss zu ungenau.

51. Minute / Spielstand 0:2

Osnabrück erneut mit viel Schwung aus der Kabine. Magdeburg verteidigt aber gut.

46. Minute / Spielstand 0:2

Zwei Wechsel. Je einer auf beiden Seiten: Beim VfL kommt U20-Nationalspieler Tigges, beim FCM Lohkemper für Schwede, Hammann macht weiter.

Halbzeit 0:2

Pause in Osnabrück. 0:2. Nach stürmischer Anfangsphase des VfL hat der FCM das Spiel im Griff, verteidigt clever und ist effektiv vor dem VfL-Tor.

Halbzeit 0:2

Möglicherweise gibt es zur 2. Hälfte zwei Wechsel: Schwede hält sich die Schulter nach einem abgeblockten Ball, Hammann hat sich das Knie verdreht.

45. Minute / Spielstand 0:2

Schwede kurz vor der Pause mit dem nächsten FCM-Versuch: Zielt aber knapp über den Querbalken.

42. Minute / Spielstand 0:2

Kurz vor der Pause die Chance zum 0:3, doch Beck und Erdmann können sich nicht entscheiden, wer den Ball nimmt.

37. Minute / Spielstand 0:2

Der FCM weiter mit leichten Vorteilen. Mittlerweile ist die Partie aber auch vom Kampf geprägt.

30. Minute / Spielstand 0:2

30 Minuten sind rum. Die Anfangsphase gehörte Osnabrück. Seit etwa der 10. Minute hat der FCM alles im Griff. Hammann jetzt aus 30 Metern - drüber

26. Minute / Spielstand 0:2

Nächste FCM-Chance durch Weil per Kopf, aber Gersbeck hält. Gelb für Krasniqi nach einem Foul an Schwede.

22. Minute / Spielstand 0:2

Toooor - 0:2. Nach Handspiel von Iyoha gibt es Elfmeter für den FCM, den verwandelt Türpitz ins linke untere Eck.

19. Minute / Spielstand 0:1

Magdeburg hat durch die Führung Selbstvertrauen getankt und bestimmt derzeit das Geschehen.

14. Minute / Spielstand 0:1

Tooor für Magdeburg. Entstehung: Handke mit Freistoß diagnonal in Strafraum, Schwede verlängert und bedient Rother. Der schiebt die Kugel ins Netz.

9. Minute / Spielstand 0:0

Ein langer Ball landet bei Türpitz, der zieht unter Bedrängnis aus 14 Metern ab, zielt aber drüber.

4. Minute / Spielstand 0:0

Der VfL legt hier mit Schwung los. Iyoha kommt zum Abschluss, trifft das Außennetz.

3. Minute / Spielstand 0:0

Erste Chance für die Gastgeber: Krasniqi flankt auf Savran, der befördert den Ball aber freistehend über das Gehäuse

Anpfiff

Los gehts, Anstoß für den FCM

Vor dem Spiel

Osnabrück steckt tief im Keller drin, wechselte unter der Woche den Trainer aus. Ex-Spieler Daniel Thioune hatte kürzlich Joe Enochs beerbt.

Vor dem Spiel

Der FCM schielt als Zweiter auf die Tabellenspitze und geht unverändert zur Partie gegen Jena an den Start.

Vor dem Spiel

Herzlich Willkommen zum Live-Ticker der Partie des VfL Osnabrück gegen den 1. FC Magdeburg