Ticker

Sonntag | 15.10.2017 | 13:45 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

FSV Budissa Bautzen 0:0 1. FC Lok Leipzig

Statistik

Tore

keine

FSV Budissa Bautzen

Ebersbach - Barnickel, Hoßmang,
Patka, Kunze - Weiß, Krautschick
(71. Milde) - Schmidt, Müller (87.
Kloß), Gehrmann (77. Hänsch) -
Bönisch

1. FC Lok Leipzig

Kirsten - Zickert, Krug, Misch -
Malone - Berger, Schinke (83.
Wendschuch), Watahiki, Trojandt -
Lorincak (57. Georgi), Ziane

Zuschauer

1.163

Ticker zum Konferenz-Ticker

Schlusspfiff / Spielstand 0:0

Bei Budissa Bautzen macht sich etwas Enttäuschung breit, weil mehr möglich war. Es ist aber eine gerechte Punkteteilung.

89. Minute / Spielstand 0:0

Ecke Bautzen. Loks Wendschuch springt mit seinem Rücken bei der womöglich letzten Chance der Budissa dazwischen.

87. Minute / Spielstand 0:0

Müller verlässt die Müllerwiese. Für ihn kommt Kloß.

85. Minute / Spielstand 0:0

Freistoß für Lok Leipzig aus zentraler Position. Doch der Ball von Malone landet in der Budissa- Mauer.

83. Minute / Spielstand 0:0

Sorgt Lok doch noch für Bewegung? Wendschuch kommt für Schinke.

79. Minute / Spielstand 0:0

Und die nächste Gelbe Karte. Loks Trojandt sieht den Karton. Es ist seine zweite Gelbe in dieser Regionalliga-Saison.

77. Minute / Spielstand 0:0

Gehrmann hatte seine Chancen, geht vom Platz. Hänsch ist nun dran.

77. Minute / Spielstand 0:0

Ecke von Lok von der linken Seite. Weiß klärt.

75. Minute / Spielstand 0:0

Kopfballduell zwischen Gehrmann und Zickert. Lok führt den Freistoß schnell aus. Ebersbach ist aber nach wie vor zur Stelle.

73. Minute / Spielstand 0:0

Die Sonne steht nun schon recht tief. Maik Ebersbach kommt im Tor von Budissa Bautzen aber bisher ohne eine Schirmmütze aus.

71. Minute / Spielstand 0:0

Wechsel bei Budissa Bautzen. Krautschick verlässt den Platz. Für ihn kommt nun Milde.

69. Minute / Spielstand 0:0

Einzig Georgi ist frisch. Er kommt nun über die linke Seite. Doch er legt sich den Ball zu weit vor. Ein Budissa-Spieler klärt.

67. Minute / Spielstand 0:0

Die Luft ist nun etwas raus. Lok ist jetzt nicht mehr so stark wie in der ersten Hälfte. Beide Mannschaften warten, dass der Gegner Fehler macht.

65. Minute / Spielstand 0:0

Georgi bringt den Ball von der rechten Angriffsseite vor das Budissa-Tor. Doch Patka klärt.

63. Minute / Spielstand 0:0

Gelbe Karte für Bautzens Schmidt.

61. Minute / Spielstand 0:0

Der eingewechselte Georgi bekommt den Ball, doch auch eher bringt die Kugel nicht aufs Budissa-Tor.

59. Minute / Spielstand 0:0

Freistoß für Lok durch Trojandt. Krug springt in den Ball. Für die Führung reicht das aber nicht.

57. Minute / Spielstand 0:0

Viele Fouls und Spielunterbrechungen. Für Loks Lorincak kommt nun Georgi.

54. Minute / Spielstand 0:0

Bautzen mit einem Freistoß von rechts. Schmidt führt aus. Doch ehe Weiß an den Ball kommt, klärt der 1. FC Lok Leipzig.

52. Minute / Spielstand 0:0

Für den 20-jährigen Defensivmann, der bisher erst ein Spiel verpasst hat, ist es die dritte Gelbe Karte.

50. Minute / Spielstand 0:0

Loks Zickert wird für ein Foul ermahnt. Budissa führt den Freistoß von der Mittellinie aus. Danach sieht Weiß die Gelbe Karte.

48. Minute / Spielstand 0:0

Lok nun relativ ungenau im Spielaufbau. Eine Flanke von Malone auf Linksaußen gerät zu lang.

46. Minute / Spielstand 0:0

Beide Teams sind aus ihren Kabinen zurück. Der Ball rollt wieder. Wechsel gibt es zunächst nicht.

Halbzeit / Spielstand 0:0

Von Lok kam anfangs viel. Doch dann legte Budissa einen Zahn zu und hätte selbst in Führung gehen können. Ohne Tore geht es in die Pause.

44. Minute / Spielstand 0:0

Budissa mit einem Freistoß aus der eigenen Hälfte. Es folgt ein Einwurf - fast auf Höhe des Lok-Strafraums. Doch auch Leipzig verteidigt gut.

43. Minute / Spielstand 0:0

Loks Kapitän Krug sieht die Gelbe Karte. Es ist erst seine Dritte. Eine Sperre droht nicht.

41. Minute / Spielstand 0:0

Torwart Kirsten hatte zu einem Eckball geklärt. Nach Chancen sind nun Bautzen und Lok Leipzig wieder gleichauf.

39. Minute / Spielstand 0:0

Krautschick leitet den nächsten Angriff ein. Er spielt auf Gehrmann. Der köpft und findet in Kirsten seinen Meister.

38. Minute / Spielstand 0:0

Wieder Bautzen: Krautschick legt nun den Ball von rechts rüber auf Gehrmann. Doch der Budissa-Kicker scheitert an Kirsten.

37. Minute / Spielstand 0:0

Angriff Budissa: Schmidt geht über links, spielt rüber auf Krautschick. Er kommt in Rücklage und haut das Ding über den Kasten.

34. Minute / Spielstand 0:0

Freistoß für Budissa Bautzen von der linken Seite. Der Ball kommt auf dem Rasen auf und landet in den Händen von Loks Schlussmann Kirsten.

32. Minute / Spielstand 0:0

Bisher lässt sich festhalten, dass es nur wenige Strafraumszenen gibt. Budissa Bautzen lauert in der ersten Spielhälfte vor allem auf Konter.

30. Minute / Spielstand 0:0

Da kam Malone einen halben Schritt zu spät. Etwa vier Meter vor dem Tor war es auch kompliziert, den Ball zu verwerten.

29. Minute / Spielstand 0:0

Lok macht das Spiel schnell. Malone bekommt einen Pass von Berger von der rechten Seite und nimmt die Kugel direkt. Vorbei. Malone ist gefrustet.

27. Minute / Spielstand 0:0

Lok Leipzig kommt über die linke Angriffsseite: Schinke spielt den Ball auf Trojandt. Doch Bautzens Patka ist eher am Ball und klärt.

25. Minute / Spielstand 0:0

Barnickel mit einem langen Einwurf von rechts. Am Elfmeterpunkt klärt Lok zunächst. Dann nimmt Gehrmann den Ball direkt. In die Arme von Kirsten.

23. Minute / Spielstand 0:0

Nach Pass von Watahiki versucht Misch, in den Strafraum zu ziehen. Doch Bautzen steht tief, lässt ihn nicht durch.

21. Minute / Spielstand 0:0

Bautzen macht das Spiel schnell. Schmidt mit einem Steilpass auf Gehrmann, der scheitert an Torwart Kirsten. Der Schuss war nicht platziert genug.

20. Minute / Spielstand 0:0

Freistoß für Bautzen von der linken Seite. Ein Lok-Spieler kommt vor Weiß an den Ball und bugsiert die Kugel aus der Gefahrenzone.

19. Minute / Spielstand 0:0

Chance für Lok. Nach einem langen Ball läuft Lorincak auf der rechten Seite durch. An der Strafraumgrenze nimmt ihm Kunze den Ball vom Fuß.

16. Minute / Spielstand 0:0

Schinke mit einem Freistoß von halbrechts. Ziane köpft, doch der Ball fliegt über das linke Dreiangel.

14. Minute / Spielstand 0:0

Leipzig hat mehr Ballkontrolle und schiebt sich nach vorn. Budissa Bautzen versucht, die Räume eng zu machen.

12. Minute / Spielstand 0:0

Nach einem langen Budissa-Einwurf landet der Ball bei Gehrmann. Der wird aber gleich von drei Lok- Spielern umzingelt, kann den Ball nicht behaupten.

10. Minute / Spielstand 0:0

Eckball für Lok Leipzig von der rechten Seite. Der Ball fliegt in den Strafraum, doch dort klärt direkt ein Budissa-Spieler.

8. Minute / Spielstand 0:0

Lok mit dem ersten Torschuss: Lorincak läuft fast bis zur Grundlinie und spielt auf Malone. Der zieht aus halbrechter Position ab. Ebersbach klärt.

7. Minute / Spielstand 0:0

Krautschick stört Misch früh im Spielaufbau. Der Abwehrspieler muss zurück zum Keeper spielen.

5. Minute / Spielstand 0:0

Sobald Lok Leipzig aber in die Spitze spielen will, klappt es noch nicht so richtig. Da fehlt noch die Genauigkeit.

3. Minute / Spielstand 0:0

Lok Leipzig hat ziemlich oft den Ball. Viele Pässe hin und her. Die sind bisher recht präzise, so dass Bautzen kaum rankommt.

1. Minute / Spielstand 0:0

Bautzen trägt weiße Trikots und schwarze Hosen. Lok Leipzig tritt in blauer Spielkleidung an. Der Ball rollt.

Vor dem Spiel

Ihm assistieren Tim Ziegler und Christian Schlömann. Die Mannschaften betreten den Rasen. Die Kapitäne schreiten zur Platzwahl.

Vor dem Spiel

Bestes Fußballwetter in der Oberlausitz: Die Sonne scheint bei etwa 22 Grad Celsius. Schiedsrichter der heutigen Partie ist Matthias Lämmchen.

Vor dem Spiel

Kapitän Franz Pfanne fehlt bei Budissa noch. Der Mittelfeldspieler hatte im Heimspiel gegen den Berliner AK die Rote Karte gesehen.

Vor dem Spiel

Bei Budissa sitzen mit Große und Schulz zwei Torhüter auf der Bank. Hinzu kommen Rosendo, Hänsch, Kloß, Wockatz und Milde.

Vor dem Spiel

Ohnehin hat der 1. FC Lok heute nur vier Feldspieler auf der Ersatzbank: Georgi, Hartmann, Surma und Wendschuch. Dazu kommt Torwart Hanf.

Vor dem Spiel

Leider heute nicht dabei: Lok- Spieler und Ex-Budissa-Kicker Maik Salewski. Er hat von 2011 bis 2017 in Bautzen gespielt.

Vor dem Spiel

Die Partie fängt etwa 15 Minuten später an. Viele Gästefans sind gerade erst aus dem Bus bzw. aus dem Auto gestiegen. Der Andrang am Einlass ist groß.

Vor dem Spiel

In der Elf von Torsten Gütschow kommt Tony Schmidt auf drei Treffer, Max Gehrmann auf zwei. Zudem haben schon Krautschick, Mack und Hänsch getroffen.

Vor dem Spiel

Damit ist er am torgefährlichsten bei den Gästen. Paul Maurer kommt zudem auf drei Tore. Djamal Ziane hat bisher zwei Treffer erzielt.

Vor dem Spiel

Beim 1. FC Lok ist Malone neu dabei. Er hat seine Gelbsperre abgesessen. Der US-Amerikaner hat in dieser Saison schon fünf Tore erzielt.

Vor dem Spiel

Im Vergleich zur 1:3-Niederlage bei Hertha II gibt es zwei Veränderungen bei Budissa: Müller und Krautschick stehen neu in der Startelf von Bautzen.

Vor dem Spiel

Bei Budissa ging es zuletzt hoch und runter. Seit dem 6. Spieltag (1:0 in Meuselwitz) warten die Oberlausitzer auf einen Sieg.

Vor dem Spiel

Lokomotive Leipzig hat in der Liga zuletzt dem Tabellenführer FC Energie Cottbus einen Punkt abgetrotzt. Das dürfte noch mehr Selbstvertrauen geben.

Vor dem Spiel

Oft waren es zwischen beiden Teams enge Ergebnisse. Viermal siegte Budissa Bautzen, einmal Lok Leipzig, zudem gab es fünf Unentschieden.

Vor dem Spiel

Allerdings hat Budissa Bautzen in der vergangenen Saison zu Hause mit 2:1 gewonnen, nach einem 0:1-Rückstand. Herrmann und Barth trafen für Budissa.

Vor dem Spiel

Lokomotive Leipzig hat schon sechs Punkte mehr als Budissa Bautzen. Der Favorit aus der Messestadt schreibt: "Heute wird die Müllerwiese gemäht!"

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker der Regionalliga-Partie Budissa Bautzen gegen den 1. FC Lok Leipzig. Der Liga-14. empfängt den Vierten.