Ticker

Sonnabend | 21.10.2017 | 14:00 Uhr

Fußball 3. Liga

1. FC Magdeburg 0:3 (0:2) SpVgg Unterhaching

Statistik

Tore

0:1 Hagn (2.)
0:2 Hain (42.)
0:3 Dombrowka (64.)

1. FC Magdeburg

Glinker - Schäfer, Weil, Handke -
Butzen, Ludwig, Rother (58. Beck),
Hammann - Türpitz, Düker (69.
Sowislo) , Niemeyer (58. Müller)

SpVgg Unterhaching

Müller - Bauer, Welzmüller, Winkler,
Dombrowka - Taffertshofer, Greger -
Steinherr (75. Porath), Bigalke,
Hagn (82. Nicu) - Hain (87. Schimmer)

Zuschauer

16.384

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpfiff / Endstand 0:3

Damit geht auch eine stolze Serie zu Ende. Saisonübergreifend hat der FCM neun Heimspiele in der 3. Liga nicht verloren, nun mal wieder.

Abpfiff / Endstand 0:3

In der ersten Hälfte kam der FCM noch zu Chancen. Nach der Pause und dem 0:3 war beim Härtel-Team die Luft raus. Kein gutes Heimspiel der Magdeburger.

87. Minute / Spielstand 0:3

Letzter Wechsel Unterhaching: Schimmer kommt für Hain.

84. Minute / Spielstand 0:3

Türpitz bringt das Leder an Müller vorbei, Winkler klärt für seinen geschlagenen Keeper vor der Linie.

83. Minute / Spielstand 0:3

Soweit kann man sich herauslehnen, der Zug ist für Magdeburg abgefahren. Nicht eine einzige gefährlich Torannäherung bisher in der zweiten Hälfte.

82. Minute / Spielstand 0:3

Wechsel Unterhaching: der dreifache rumänische Nationalspieler Nicu kommt für Hagn.

75. Minute / Spielstand 0:3

Erster Wechsel Unterhaching: Porath ersetzt Steinherr.

69. Minute / Spielstand 0:3

Letzter Wechsel FCM: Sowislo kommt für Düker.

67. Minute / Spielstand 0:3

Doppelchance für Haching. Zunächst verzieht Steinherr, im Nachschuss semmelt Bauer das Leder daneben.

64. Minute / Spielstand 0:3

Unterhachings Abwehrmann Dombrowka schaltet sich ein und knallt die Kugel mit einem satten 20-m-Schuss ins rechte Eck. Glinker ohne Chance.

64. Minute / Spielstand 0:3

Unterhaching legt nach - 3:0.

63. Minute / Spielstand 0:2

Unterhaching steht jetzt tiefer und verschleppt das Tempo. Das Schromm- Team ist bei Kontern aber kreuzgefährlich.

62. Minute / Spielstand 0:2

Bigalke mit einem Schlenzer, kein Problem für Glinker.

58. Minute / Spielstand 0:2

Doppelwechsel bei Magdeburg: Beck kommt für Rother, Müller ersetzt Niemeyer.

53. Minute / Spielstand 0:2

Handke per Dropkick aus 35 m, aber deutlich am Unterhachinger Tor vorbei.

46. Minute / Spielstand 0:2

Anpfiff zur zweiten Hälfte. Keine Wechsel, aber bei den Magdeburger wird wohl bald Beck kommen, der sich warm macht.

Halbzeit / Spielstand 0:2

Unterhaching hält die Räume eng und agiert ganz clever. Magdeburg nicht mit der gewohnten Mittelfeldpräsenz. Aber, noch ist nichts verloren.

45. Minute / Spielstand 0:2

Schon wieder Unterhaching. Ruhender Ball von Bigalke. Hain ist da aber auch Glinker. Er hechtet zum Ball und kratzt das Leder von der Linie.

42. Minute / Spielstand 0:2

Beim ersten Versuch kann Glinker klären. Hain setzt nach und köpft jedoch zum 2:0 für die Bayern ein. Jetzt wird's schwer für den FCM.

42. Minute / Spielstand 0:2

Kalte Dusche Nummer zwei. Handke verliert den Ball an Bigalke. Der sieht Hain ...

42. Minute / Spielstand 0:2

Unterhaching führt mit 2:0.

35. Minute / Spielstand 0:1

Fast die Ernüchterung. Konter der Gäste durch Bigalke. Dieser setzt Hain in Szene, der haarscharf verzieht.

33. Minute / Spielstand 0:1

Großchance FCM. Hammann gibt nach innen, Niemeyer verpasst, aber Türpitz lauert. Sein Schuss aus 6 m wird geblockt.

29. Minute / Spielstand 0:1

Magdeburg hat den schnellen Rückstand gut verdaut und macht das Spiel.

24. Minute / Spielstand 0:1

... Rother kommt aus dem Hintergrund und schießt einen halben Meter rechts vorbei.

24. Minute / Spielstand 0:1

Das hätte der Ausgleich sein müssen. Türpitz bedrängt Müller, der den Ball nicht festhalten kann ...

16. Minute / Spielstand 0:1

Nach dem Eckstoß ist Türpitz da, verzieht aber um einige Meter.

16. Minute / Spielstand 0:1

Ausgleichschane für den FCM.Nach einer Butzen-Flanke zieht Düker ab. Gästekeeper Müller taucht ab und klärt zur Ecke.

9. Minute / Spielstand 0:1

Härtel hat zur Viererkette umgestellt. Hinten sind jetzt Handke, Schäfer Hammann und Butzen, Weil geht ins Mittelfeld.

3. Minute / Spielstand 0:1

Erste Annäherung der Magdeburger. Butzen und danach Türpitz schießen aber ein erhebliches Stück neben den SpVgg-Kasten.

2. Minute / Spielstand 0:1

Eiskalte Dusche für den FCM. Bigalke nimmt Butzen und Handke mit, hinten lauert Hagn und trifft trocken ins linke Eck. Unterhaching führt.

2. Minute / Spielstand 0:1

Tor für Unterhaching.

Anpfiff / Spielstand 0:0

In Magdeburg rollt der Ball. Die Gastgeber haben Anstoß. Butzen ist Kapitän. Der FCM in Blau-weiß, Unterhaching ganz in Rot ohne Brustsponsor.

Vor dem Spiel

Ganz klar, dass die Hütte heute in Magdeburg wieder proppevoll ist.

Vor dem Spiel

Von den Zuschauern her ist der FCM der Krösus der Liga. Mit im Schnitt mehr als 17.700 Fans haben die Magdeburger die mit Abstand meisten Zuschauer.

Vor dem Spiel

Für die Teams ist es eine Premiere: Magdeburg und Unterhaching treffen erstmals in einem Pflichtspiel aufeinander.

Vor dem Spiel

Eine überragende Bilanz: Magdeburg hat als einziges Team der 3. Liga in jedem Spiel dieser Saison getroffen.

Vor dem Spiel

"30 Punkte nach 12 Spielen, das ist schon geil", ordnete FCM-Coach Härtel Magdeburgs überragenden Start ein.

Vor dem Spiel

... Schwede hatte sich in Osnabrück an der Schulter verletzt und blieb in der Kabine. Dafür kam Lohkemper. Heute Niemeyer für ihn zum Anfang.

Vor dem Spiel

Zum Osnabrück-Spiel gibt es bei den Magdeburgern in der Anfangsformation Veränderungen: Düker spielt für Beck, Ludwig für Erdmann ...

Vor dem Spiel

Erst die Pflicht, dann die Kür. Nach Unterhaching steht für den FCM am Dienstag der Pokalkracher gegen Dortmund an ...

Vor dem Spiel

Wessen Serie hält? Magdeburg und Unterhaching haben die letzten vier Spiele gewonnen und jeweils kein Gegentor gefangen.

Vor dem Spiel

Wir begrüßen Sie aus Magdeburg, wo der FCM am 13. Spieltag auf die Sportvereinigung Unterhaching trifft.