Ticker

Sonntag | 29.10.2017 | 14:00 Uhr

Fußball 3. Liga

Karlsruher SC 1:0 (1:0) 1. FC Magdeburg

Statistik

Tore

1:0 Wanitzek (40.)

Karlsruher SC

Uphoff - Bader, Pisot, Gordon,
Föhrenbach - Mehlem (90. Stoll),
Wanitzek - Camoglu, Fink (90.
Siebeck), Muslija - Schleusener

1. FC Magdeburg

Glinker - Handke, Hammann, Schäfer -
Butzen, Rother, Erdmann (65.
Ludwig), Niemeyer - Türpitz (82.
Pick), Beck, Lohkemper (46. Chahed)

Zuschauer

12.748

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpfiff

Das Spiel ist aus. Der FCM konnte seine Chancen nicht nutzen und verliert durch einen Sonntagsschuss etwas unglücklich.

90. Minute + 4/ Spielstand 1:0

Nochmal ein Freistoß aus aussichtsreicher Position für Hammann. Aber in die Mauer.

90. Minute / Spielstand 1:0

Dazu gibt es vier Minuten Nachspielzeit.

90. Minute / Spielstand 1:0

Doppelwechsel beim KSC: Siebeck und Stoll kommen für Fink und Mehlem.

89. Minute / Spielstand 1:0

Jetzt liegen zwei Karlsruher am Boden und das Spiel ist unterbrochen.

85. Minute / Spielstand 1:0

Auf der Gegenseite schafft es Wanitzek, den Ball aus drei Metern noch an die Latte zu befördern.

84. Minute / Spielstand 1:0

Chahed mit einer Riesen-Chance: Nach Flanke kommt seine Volley-Abnahme aber zu lasch.

82. Minute / Spielstand 1:0

Letzter Wechsel beim FCM: Jetzt kommt Pick für Türpitz.

80. Minute / Spielstand 1:0

Auffällig ist heute, dass die vielen FCM-Standards durch die Bank ungefährlich sind.

73. Minute / Spielstand 1:0

Bader tankt sich durch den Magdeburger Strafraum und wird im letzten Moment noch von Rother gestoppt.

67. Minute / Spielstand 1:0

Der FCM ist jetzt klar überlegen, aber der KSC setzt immer wieder Nadelstiche.

65. Minute / Spielstand 1:0

Nächster Wechsel beim FCM: Für Erdmann kommt Ludwig.

65. Minute / Spielstand 1:0

Camoglu schießt aus spitzem Winkel ans Außennetz.

61. Minute / Spielstand 1:0

Beck zieht nach einem Kuddelmuddel einfach mal ab. Knapp neben den Winkel.

59. Minute / Spielstand 1:0

Fink klärt einen gefährlichen Schuss von Handke zur Ecke. Die bringt nichts ein.

56. Minute / Spielstand 1:0

Fink und Camoglu mit der Doppelchance. Erst kann Handke blocken, dann verzieht Camoglu aus fünf Metern.

55. Minute / Spielstand 1:0

Erdmann mit der nächsten Kopfballchance nach einer Ecke. Diesmal trudelt der Ball am Pfosten vorbei ins Aus.

50. Minute / Spielstand 1:0

Auf der anderen Seite hat Gordon ebenfalls nach Ecke eine Kopfballchance. Glinker kann auch parieren.

48. Minute / Spielstand 1:0

Kopfballchance für Erdmann nach einer Ecke, aber Uphoff ist rechtzeitig unten.

46. Minute / Spielstand 1:0

Beim FCM gibt es zur Pause einen Wechsel: Für Lohkemper kommt Chahed rein.

45. Minute / Spielstand 1:0

Jetzt ist Halbzeit. Die Führung für den KSC ist etwas glücklich, da Magdeburg die besseren Chancen hatte.

45. Minute / Spielstand 1:0

Beck schießt auch mal aus der Distanz, aber direkt auf Uphoff.

43. Minute / Spielstand 1:0

Den Schock muss der FCM jetzt erst einmal verdauen. Die Magdeburger hatten die besseren Chancen, liegen jetzt aber hinten.

40. Minute / Spielstand 1:0

Wanitzek zieht aus 30 Metern einfach mal und trifft fast genau in den Winkel. Ein sensationeller Treffer.

40. Minute / Spielstand 1:0

Tor für den KSC!

38. Minute / Spielstand 0:0

Ein Foul an Butzen bringt eine Gelbe ein. Der Freistoß danach verpufft.

34. Minute / Spielstand 0:0

War das ein Elfer? Mehlem wird im Strafraum von Erdmann geschubst, aber Schiri Kampkas Pfeife bleibt stumm.

32. Minute / Spielstand 0:0

Beck versucht es von der Strafraumgrenze, schießt aber zehn Meter über den KSC-Kasten.

27. Minute / Spielstand 0:0

Türpitz mit der nächsten großen Gelegenheit. Er geht im Strafraum an Pisot vorbei, schließt dann aber neben dem langen Pfosten ab.

21. Minute / Spielstand 0:0

Nach einer Flanke von Föhrenbach wird es mal etwas kribbelig, aber Glinker lässt sich nicht beirren und hält den Ball fest.

19. Minute / Spielstand 0:0

Die Karlsruher werden immer offensiver, kommen aber noch nicht durch dichgestaffelte Magdeburger Abwehr.

14. Minute / Spielstand 0:0

Der heutige FCM-Funktionär und frühere KSC-Spieler Maik Franz wird übrigens mit einem Banner mit "Willkommen zu Hause" empfangen.

10. Minute / Spielstand 0:0

Das hätte schon das 1:0 sein können, aber der Sechser Rother ist halt auch kein Knipser.

7. Minute / Spielstand 0:0

Die Riesenchance für den FCM: Rother erkämpft sich den Ball, Doppelpass mit Lohkemper und der Abschluss knapp neben den linken Pfosten.

3. Minute / Spielstand 0:0

Die Mannschaften tasten sich noch ab. Es geht zwischen den Strafräumen hin und her.

Anpfiff

Das Spiel läuft. Der KSC hatte Anstoß.

Vor dem Spiel

Die Teams sind auf dem Feld. Gleich geht's los.

Vor dem Spiel

Personell haben die Magdeburger die englische Woche gut überstanden. Es sind keine neuen Verletzten dazugekommen.

Vor dem Spiel

... Damals setzte sich der FCM in einer dramatischen Partie nach Verlängerung durch.

Vor dem Spiel

Das bisher einzige Aufeinandertreffen gab es übrigens im Achtelfinale des DFB-Pokals in der Saison 2000/2001...

Vor dem Spiel

Durch den gestrigen Sieg von Fortuna Köln ist der FCM zudem auf den dritten Platz gefallen.

Vor dem Spiel

Bei den Magdeburgern kehrte dagegen nach dem klaren 0:3 gegen Unterhaching vor einer Woche etwas Ernüchterung ein.

Vor dem Spiel

Dazu hat der KSC aus den letzten beiden Spielen vier Punkte geholt und im Wildpark die letzten drei Spiele ohne Gegentor gewonnen.

Vor dem Spiel

Zu Hause sind die Badener seit Saisonbeginn stark und keins ihrer sechs Heimspiele verloren (vier Siege, zwei Unentschieden).

Vor dem Spiel

Und da geht es gegen den Zweitliga- Absteiger KSC, der schwer in die Saison gestartet ist, sich zuletzt aber gefangen hat.

Vor dem Spiel

Für den FCM wartet nach dem Highlight gegen Dortmund im DFB- Pokal am Dienstag heutet wieder das Tagesgeschäft in der 3. Liga.

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zur Partie Karlsruher SC gegen den 1. FC Magdeburg.