Ticker

Sonnabend | 04.11.2017 | 14:00 Uhr

Fußball 3. Liga

1. FC Magdeburg 0:0 (0:0) SV Wehen Wiesbaden

Statistik

Tore

Fehlanzeige

1. FC Magdeburg

Glinker - Handke, Hammann, Schäfer -
Butzen, Rother, Erdmann (75.
Sowislo), Niemeyer - Türpitz, Beck,
Schwede (70. Chahed)

SV Wehen Wiesbaden

Kolke - Kuhn, Mockenhaupt, Ruprecht,
Mintzel - Mrowca, Andrich - Andrist,
Diawusie (63. Mvibudulu) -
Breitkreuz (76. Blacha), Schäffler

Zuschauer

15.264

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpfiff

Das war's. Bei dieser Partie hatte auch kein Team den Sieg verdient.

90. Minute + 1/ Spielstand 0:0

Es gibt zwei Minuten Nachspielzeit.

90. Minute / Spielstand 0:0

Ein Kuddelmuddel im Wiesbadener Strafraum. Letztlich kommt aber kein Magdeburger zu einem richtigen Torabschluss.

89. Minute / Spielstand 0:0

Beide Teams sind offensichtlich bemüht, aber es fehlt heute einfach an der Kreativität.

84. Minute / Spielstand 0:0

Andrich versucht es aus 25 Metern. Der Ball flattert noch, Glinker ist unten.

81. Minute / Spielstand 0:0

Das Spiel wogt zwischen den Strafräumen hin und her - ohne, dass es zu wirklichen Torchancen kommen würde.

76. Minute / Spielstand 0:0

Auch noch ein Wechsel bei Wiesbaden: Blacha kommt für Breitkreuz.

75. Minute / Spielstand 0:0

Der nächste Wechsel beim FCM: Für Erdmann kommt Sowislo.

74. Minute / Spielstand 0:0

Ein Freistoß von Hammann geht durch die Mauer. Kolke kann das Pfund gerade so zur Ecke klären.

70. Minute / Spielstand 0:0

Erster Wechsel bei Magdeburg. Für Schwede kommt Chahed.

69. Minute / Spielstand 0:0

Und das nächste Abseits gegen den FCM. Diesmal klar falsch.

67. Minute / Spielstand 0:0

Gibt es wie vor einem halben Jahr wieder ein 0:0? Aktuell sieht es danach aus.

63. Minute / Spielstand 0:0

Der erste Wechsel des Spiels: Für Diawusie kommt Mvibudulu.

62. Minute / Spielstand 0:0

Türpitz versucht es aus 20 Metern. Sein Schuss wird noch abgefälscht, aber Kolke hat ihn sicher.

59. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt prägen viele Ungenauigkeiten und Fouls das Bild. Die Partie wird zerfahrener.

54. Minute / Spielstand 0:0

Andrist schickt Diawusie, aber Glinker hat aufgepasst.

49. Minute / Spielstand 0:0

Beck steht wieder ganz knapp im Abseits und wird in aussichtsreicher Position zurückgepfiffen.

46. Minute / Spielstand 0:0

Es geht weiter. Ohne Wechsel.

45. Minute / Spielstand 0:0

Mit einem 0:0 geht es in die Kabine. Leistungsgerecht.

43. Minute / Spielstand 0:0

Glinker ist nach einem Freistoß von Andrich mit folgendem Kopfball von Schäffler gefordert kann aber parieren.

41. Minute / Spielstand 0:0

Diawusie nimmt erst den Ball gut an, dann rutscht er ihm über den Spann und geht weit neben das FCM-Tor.

37. Minute / Spielstand 0:0

Im Anschluss nimmt Türpitz mit vollem Risiko, der Volleyschuss streicht nur um Zentimeter am Tor vorbei.

36. Minute / Spielstand 0:0

Türpitz wäre durch gewesen, aber wieder wird auf Abseits entschieden. Diesmal zu unrecht.

32. Minute / Spielstand 0:0

Die zweite Ecke kommt schon besser. Mrowca ist bei seinem Kopfball aber wohl etwas überrascht.

31. Minute / Spielstand 0:0

Die erste Ecke für die bei Standards gefährlichen Wiesbadener. Diese bringt aber nichts.

26. Minute / Spielstand 0:0

Andrist versucht es aus 25 Metern. Der Ball setzt noch gefährlich auf, Glinker ist aber auf dem Posten.

22. Minute / Spielstand 0:0

So langsam haben sich Wiesbadener besser auf den FCM eingestellt und stehen hinten mittlerweile sicher.

17. Minute / Spielstand 0:0

Diawusie tankt sich in den Strafraum und kann von Niemeyer per Grätsche gerade noch so gestoppt werden.

15. Minute / Spielstand 0:0

Die Magdeburger sind in der ersten Viertelstunde äußerst präsent und gewinnen im Mittelfeld fast alle Zweikämpfe.

12. Minute / Spielstand 0:0

Beck läuft alleine aufs Wiesbadener Tor zu, wird aber wegen Abseits erneut zurückgepfiffen.

10. Minute / Spielstand 0:0

Erdmann mit der nächsten Gelegenheit. Nach einem Freistoß kommt er frei zum Kopfball, ist aber wohl zu überrascht.

8. Minute / Spielstand 0:0

Niemeyer mit der Chance auf das 1:0. Er verzieht jedoch aus spitzem Winkel deutlich.

4. Minute / Spielstand 0:0

Der Ball ist im Tor, aber der Kopfballtreffer von Beck zählt wegen Abseits nicht.

3. Minute / Spielstand 0:0

Schäffler mit dem ersten Abschluss. Einen langen Ball nimmt er mit der Brust an und schießt volley fünf Meter vorm Tor.

1. Minute / Spielstand 0:0

Der FCM hat gleich eine Ecke. Die bringt aber nichts ein.

Anpfiff

Das Spiel läuft. Magdeburg hatte Anstoß.

Vor dem Spiel

Die Mannschaften sind auf dem Feld Gleich geht's los.

Vor dem Spiel

Trotzdem werden wieder rund 15.000 Zuschauer in der MDCC-Arena erwartet.

Vor dem Spiel

Das Wetter ist heute typisch herbstlich: grau in grau.

Vor dem Spiel

Schiedsrichter der Partie ist der bundesligaerfahrene Manuel Gräfe.

Vor dem Spiel

Bei den Gästen läuft übrigens die gleiche Startelf auf wie beim Kantersieg gegen Münster.

Vor dem Spiel

Dafür ist die FCM-Bilanz gegen Wiesbaden fast makellos: In vier Aufeinandertreffen gab es noch kein Gegentor und vier Siege.

Vor dem Spiel

Die Magdeburger verloren dagegen zuletzt drei Mal in Folge ohne einen eigenen Treffer zu erzielen.

Vor dem Spiel

Der SVWW hat auch insgesamt einen Lauf und gewann von den letzten sieben Partien in der 3. Liga sechs.

Vor dem Spiel

Beim Gegner ist derzeit Manuel Schäffler gut drauf: Beim 6:2 gegen Münster traf der Stürmer drei Mal und insgesamt schon zwölf Mal in der Saison.

Vor dem Spiel

Im Vergleich zum 0:1 in Karlsruhe wechselt FCM-Coach einmal durch: Für Lohkemper kommt der wiedergenesene Schwede ins Spiel.

Vor dem Spiel

In der MDCC-Arena findet heutet ein echtes Spitzenspiel statt, wenn der Dritte (FCM) auf den Vierten (Wiesbaden) trifft.

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zur Partie 1. FC Magdeburg gegen den SV Wehen Wiesbaden.