Ticker

Sonnabend | 04.11.2017 | 15:30 Uhr

Fußball 1. Bundesliga

RB Leipzig 2:1 (0:0) Hannover 96

Statistik

Tore

0:1 Jonathas (55.), 1:1 Poulsen
(70.), 2:1 Werner (85.)

RB Leipzig

Gulacsi - Klostermann, Konaté,
Upamecano, Halstenberg - Demme,
Laimer (58. Keita) - Sabitzer, Bruma
(53. Forsberg) - Poulsen, Werner
(90.+1 Kampl)

Hannover 96

Tschauner - Korb (87. Maier), Anton,
Sané, Ostrzolek - Schwegler,
Bakalorz - Sorg, Klaus (66.
Harnik), Bebou - Jonathas (76.
Füllkrug)

Zuschauer

40.461

Ticker zum Konferenz-Ticker

Endstand 2:1

Ende in Leipzig. RB dreht die Partie insgesamt verdient und beendet damit die Negativserie von drei Partien mit drei Niederlagen.

90.+2 Minute / Spielstand 2:1

Noch eine Minute. Sané holt sich gegen Demme im Mittelfeld noch Gelb ab.

90.+1 Minute / Spielstand 2:1

Drei Minuten Nachspielzeit.

90.+1 Minute / Spielstand 2:1

Kampl für Werner bei RB.

90. Minute / Spielstand 2:1

Gelb für Sorg nach einem klaren Foul an Werner. Danach etwas Rudelbildung.

86. Minute / Spielstand 2:1

Ein toller Angriff von RB. Zu schnell für die Defensive der Gäste.

86. Minute / Spielstand 2:1

RB dreht die Partie! Demmes Vorlage auf rechts leitet Forsberg direkt weiter auf Werner, der ebenfalls volley aus fünf Metern vollendet.

85. Minute / Spielstand 2:1

Tor für RB Leipzig!

85. Minute / Spielstand 1:1

Sabitzers abgefälschter 22-m-Schuss geht nur knapp drüber.

83. Minute / Spielstand 1:1

Nach Vorarbeit von Korb von rechts trifft Hannover-Joker Füllkrug den Ball nicht richtig. 96 zeigt sich nun auch wieder offensiv.

82. Minute / Spielstand 1:1

Gulacsi ist auf dem Posten - beim Versuch von Hannovers Bakalorz ihn am kurzen Eck zu überwinden.

78. Minute / Spielstand 1:1

Poulsens Nachschuss geht knapp drüber. Vorher hatte es Keita probiert. Hannover wackelt nun mächtig.

76. Minute / Spielstand 1:1

Füllkrug für Jonathas bei Hannover.

75. Minute / Spielstand 1:1

Mit Keita kippt die Partie gerade deutlich in Richtung RB. Nach Poulsens Zuspiel verpasst Werner in der Mitte. Keita hatte eingeleitet.

74. Minute / Spielstand 1:1

Halstenbergs Flachschuss aus 18 m schnappt sich Schlussmann Tschauner.

71. Minute / Spielstand 1:1

RB gleicht aus und das nach einem schulbuchmäßigen Konter: Forsberg rechts auf Werner, der bedient in der Mitte Poulsen.

70. Minute / Spielstand 1:1

Tor für RB Leipzig!

68. Minute / Spielstand 0:1

Forsbergs 20-m-Freistoß geht drüber.

66. Minute / Spielstand 0:1

Harnik für Klaus bei Hannover.

65. Minute / Spielstand 0:1

Jonathas setzt sich gegen die RB- Innenverteidigung durch. Schiebt die Kugel auf Klaus, der aus 17 m knapp verzieht.

64. Minute / Spielstand 0:1

Poulsen lässt sich nicht stoppen, legt mit der Hacke ab auf Sabitzer, der aus 18 Metern aber direkt auf Keeper Tschauner schießt.

63. Minute / Spielstand 0:1

Halstenberg kann auf der rechten Seite Klaus noch ablaufen. Da war auch noch ein Mitspieler in der Nähe.

61. Minute / Spielstand 0:1

Gelb für Leipzigs Halstenberg, der gegen Klaus einen Tick zu spät kam.

60. Minute / Spielstand 0:1

Jonathas bleibt damit wahnsinnig effektiv: Vor der Partie kam er in fünf Partien und 280 Minuten schon auf sieben Scorerpunkte. Alle 40 Minuten.

58. Minute / Spielstand 0:1

Keita für Laimer. Es wird offensiver bei RB.

58. Minute / Spielstand 0:1

So richtig angedeutet hatte sich der Treffer nach der Pause nicht.

56. Minute / Spielstand 0:1

Nach einem Konter über rechts, Korb und Bebou waren beteiligt, netzt Jonathas in der Mitte aus 12 Metern ein.

55. Minute / Spielstand 0:1

Tor für Hannover!

54. Minute / Spielstand 0:0

Gelb für Hannovers Bakalorz nach einem harten Einsteigen im Mittelfeld gegen Sabitzer.

53. Minute / Spielstand 0:0

Forsberg kommt bei RB nun für Bruma.

46. Minute / Spielstand 0:0

Es geht weiter, ohne Wechsel zunächst.

Halbzeit 0:0

Halbzeit in Leipzig. Noch keine Tore. Werner war zweimal dicht davor. Unverdient ist das 0:0 für Hannover aber nicht.

45.+1 Minute / Spielstand 0:0

Abwehrmann Korb und Torwart Tschauner waren da auch noch am Ball. Sie fälschten die Kugel an die Latte ab.

45.+1 Minute / Spielstand 0:0

Werner an die Latte! Nach Brumas Zuspiel von rechts bugsiert der Nationalspieler die Kugel aus 12 Metern an die Latte.

43. Minute / Spielstand 0:0

Wieder versucht es Sabitzer, der bislang wohl beste Leipziger. Nun aus 23 Metern flach links vorbei.

42. Minute / Spielstand 0:0

Erst verliert Klostermann rechts das Duell gegen Bebou, dann rettet er aber noch in höchster Not gegen den Ex-Düsseldorfer. Kurz vor der Grundlinie.

37. Minute / Spielstand 0:0

Zuletzt vor allem Diskussionen und Zweikämpfe. Nicht so viel Fußball.

32. Minute / Spielstand 0:0

Die Niedersachsen stellen sich keineswegs nur hinten rein, sondern suchen immer wieder selbst den Weg nach vorne.

30. Minute / Spielstand 0:0

In den vergangenen 15 Minuten war hier richtig etwas los.

27. Minute / Spielstand 0:0

Nach schöner Vorarbeit von Sabitzer von rechts hat Demme freie Schussbahn - aus 18 m drüber.

25. Minute / Spielstand 0:0

Konter von Hannover: Bebou von links in die Mitte auf Klaus, der kriegt nicht genug Druck hinter den Ball. Gulacsi ist da und hält.

24. Minute / Spielstand 0:0

Da hatte Hannover Glück. Wenn Werner den Ball ins Eck nicht berührt, zählt das Tor vielleicht.

23. Minute / Spielstand 0:0

Leipzig trifft ins Tor, aber es ist Abseits. Nach einer Halstenberg- Flanke von links zieht Sabitzer ab - aber Werner ist noch dran.

21. Minute / Spielstand 0:0

Hannovers Mittelstürmer Jonathas war in den Zweikampf verwickelt. Zuvor hatte sich Bebou gegen Konaté durchgesetzt.

20. Minute / Spielstand 0:0

Schiedsrichter Petersen pfeift an der RB-Strafraumgrenze einen Freistoß für die Gastgeber. Kann man drüber diskutieren. Tut Hannover auch.

17. Minute / Spielstand 0:0

Tolle Szene war das: Riesenschuss von Sabitzer, Werner hat die Führung auf dem Fuß, aber er scheitert am Schlussmann.

16. Minute / Spielstand 0:0

Fast das 1:0 für RB! Sabitzer knallt die Kugel aus 30 auf Tschauner, der kann nur abklatschen, bei Werners Nachschuss ist Tschauner wieder da!

14. Minute / Spielstand 0:0

Im Gegenzug ein vielversprechender RB-Konter: Am Ende findet Bruma aber in der Mitte keinen Mitspieler. Da hatte Leipzig erstmals relativ viel Raum.

14. Minute / Spielstand 0:0

Nach einer Vorlage von rechts von Jonathas muss Leipzigs Klostermann vor Bebou klären.

13. Minute / Spielstand 0:0

Klaus schiebt an der Strafraumgrenze den Ball durch die Beine von Halstenberg und lässt sich dann fallen. Macht er schon gerne.

12. Minute / Spielstand 0:0

Hannover lässt zunächst nichts zu. Dabei bleibt es. Unmutig sind die Gäste auch nicht. Immer wieder setzen sie auf Nadelstiche.

7. Minute / Spielstand 0:0

Die zweiten Bälle erobert zunächst Hannover und sorgt damit dafür, dass RB noch keine Torgefahr entwickeln kann.

4. Minute / Spielstand 0:0

Erste große Chance für Hannover! Nach einem weiten Schlag von rechts von Klaus kommt Ostrzolek von links aus 17 m zum Abschluss - Gulacsi ist unten.

2. Minute / Spielstand 0:0

Die holte er immerhin mit dem absoluten Underdog TSV Havelse.

1. Minute / Spielstand 0:0

Hannover-Trainer Breitenreiter traf übrigens schon fünf Mal auf RB. Es gab drei Niederlagen und zwei Remis.

1. Minute / Spielstand 0:0

Es geht los.

Vor dem Spiel

Hannover beginnt etwas defensiver, mit Sorg für Top-Torjäger Harnik.

Vor dem Spiel

Den gesperrten Kapitän Orban ersetzt der junge Konaté.

Vor dem Spiel

Die in Porto schwachen Forsberg und Keita sitzen zunächst auf der Bank. Laimer und Bruma vertreten sie. Auch Poulsen und Werner von Beginn an.

Vor dem Spiel

RB-Trainer Hasenhüttl hat Respekt vor der großen Euphorie bei 96. Er will vor allem Standardgegentore vermeiden.

Vor dem Spiel

Hannover? Die legten einen sensationellen Saisonstart hin, gerieten dann kurz außer Tritt, schlugen aber zuletzt Dortmund 4:2.

Vor dem Spiel

In der Liga ist RB allerdings das beste Team der letzten fünf Spieltage. Da gab es vier Siege.

Vor dem Spiel

RB hat zuletzt drei Partien in Folge verloren: Im Pokal und in der Liga gegen Bayern, in der Champions League beim FC Porto.

Vor dem Spiel

Helfen die Bayern, dann kann der Gewinner dieser Partie sogar auf Rang 2 klettern.

Vor dem Spiel

Denn im Schatten des Topspiels Bayern gegen Dortmund steigt in Leipzig ein echtes Verfolgerduell: Dritter gegen Vierter.

Vor dem Spiel

Vizemeister gegen Aufsteiger: Das klingt nach einer klaren Sache. Ist es aber ganz und gar nicht.

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zum Bundesliga-Spiel von RB Leipzig gegen Hannover 96.