Ticker

Sonntag | 12.11.2017 | 15:00 Uhr

Handball 1. Bundesliga Männer

FA Göppingen 31:32 (17:15) SC Magdeburg

Ticker

60. Minute / 31:32

Es ist unglaublich. Damgaard zieht rechts rüber und trifft nach Zuspiel von Bezjak ins Frisch-Auf-Tor.

60. Minute / 31:31

Wiegert will Damgaard ins eins gegen eins bekommen.

60. Minute / 31:31

Noch eine Minute. Das Publikum erhebt sich. Magdeburg mit der Auszeit 16 Sekunden vor Schluss.

58. Minute / 31:31

Trost trifft von Rechtsaußen. Eine Aktion von Musa wird gestoppt. Freiwurf SCM. Linksaußen Mertens trifft.

57. Minute / 31:29

Auszeit. Bennet Wiegert fordert mehr Bälle auf Rechtsaußen Weber. Für die Abwehr sagt er: "Schiebt gnadenlos zu."

54. Minute / 29:28

Chrapkowski musste mit einer Strafe runter. Zwei Minuten auch für Göppingens Pfahl. Sechs gegen sechs nun. Weber trifft.

53. Minute / 29:27

Ehrlich gesagt, nicht schlecht. Göppingen mit dem Kempa.

52. Minute / 28:27

Siebenmeter SCM. Robert Weber wirft. Prost ist mit seinem linken Bein zur Stelle.

52. Minute / 28:27

Green versucht noch einmal, einen Schiller Siebenmeter zu halten. Es klappt nicht.

51. Minute / 27:27

Damgaard von Magdeburg mit dem Ausgleich. Zehn Minuten bleiben noch. Es bleibt spannend.

49. Minute / 27:26

O'Sullivan nutzt einen technischen Fehler Göppingens und wirft ins leere Tor. Bagerstedt trifft für Göppingen.

49. Minute / 26:25

Musche sieht Rot. Er zieht seinem Gegenspieler am Trikot und greift mit dem linken Arm in den Arm von Kneule.

48. Minute / 26:25

Allan Damgaard lässt sich den Ball von Bruder Michael abluchsen. Der Magdeburger trifft. Fontaine sieht sich auf der Bank wieder. Zwei Minuten.

48. Minute / 26:24

Ein Kempa über den Linksaußen klappt bei Göppingen nicht. Quenstedt schnappt sich den Ball.

46. Minute / 26:23

Quenstedt mit einer Parade. Doch kurz darauf kann er gegen den Tempogegenstoß von Allan Ddamgaard nichts machen. Auch Ritterbach trifft.

45. Minute / 24:23

Bezjak am Boden. Freiwurf SCM. Aus dem Rückraum nimmt Christiansen Maß und trifft wuchtig ins Tor.

44. Minute / 24:22

Da kommt Chrapkowski zu spät und muss für zwei Minuten runter. Schiller verwandelt den Fälligen Siebenmeter.

43. Minute / 23:22

Was wäre der SCM ohne Musche? Der Linksaußen mit der Nummer sechs auf dem Trikot trifft.

40. Minute / 23:21

Schiller macht es von Linksaußen. Die Hausherren nun wieder mit zwei Toren vor.

38. Minute / 22:21

Kneule trifft während der Unterzahl seines Teams. Beim SCM macht es Damgaard.

38. Minute / 21:20

Sesum trifft für Frisch Auf. Kurz danach muss Allan Damgaard für zwei Minuten runter.

37. Minute / 20:19

Rentschler hat Platz. Tempogegenstoß. Doch der Ball landet schräg rechts über dem Tor.

36. Minute / 20:19

Quenstedt nun im Tor. Gegen den Siebenmeter von Siller kann er aber nichts machen. Damgaard trifft für den SCM.

35. Minute / 19:19

Sesum trifft. Christiansen trifft. Beide Teams kommen hier mit Tempo aus der Kabine.

34. Minute / 18:18

Weber bestraft nun mehrfach die Fehler bei Göppingen.

31. Minute / 18:15

Mit einem Treffer Kneule geht's in die zweite Hälfte. Da tankt er sich einfach durch.

Halbzeit / 17:15

Kneule trifft nicht. Somit geht der SCM mit einem Zwei-Tore-Rückstand in die Pause. Hier ist noch alles drin. Bis gleich.

30. Minute / 17:15

Die Magdeburger nun mit Kalarash am Kreis. Und er trifft gleich einmal.

29. Minute / 16:14

Kneule versucht es aus zentraler Position mit einem Hüftwurf. Klappt nicht. Zelenovic trifft gegen seinen künftigen Arbeitgeber.

27. Minute / 16:13

Sesum trifft aus dem Rückraum. Zelenovic wirft neben das Göppinger Tor.

27. Minute / 15:13

Magdeburg schiebt den Block hin und her. Sesum trifft trotzdem. Musche scheitert am Torwart.

26. Minute / 14:13

Weber trifft zum Anschluss, ballt seine linke Faust.

25. Minute / 14:12

Zwei Minuten für Allan Damgaard von Frisch Auf. Zudem muss Schöngarth, der Ex-SCM-Spieler, runter.

24. Minute / 14:11

Fontaine scheitert erst. Doch dann gibt es ja noch Ritterbach. Tempogegenstoß, Pass von Kozina, Treffer.

23. Minute / 13:11

Ritterbach nun schon mit vier Toren. Freiwurf SCM: Die Zuspiele kommen nun oft ungenau.

21. Minute / 13:11

Christiansen scheitert an Prost. Einwurf SCM. Magdeburgs Damgaard scheitert. Ritterbach schon wieder erfolgreich per Tempogegenstoß.

21. Minute / 12:11

Bis zu drei Göppinger stehen beim Verteidigen teilweise neun Meter vor dem Tor.

19. Minute / 11:10

Christiansen und Co. haben vorn wenig Platz. Ritterbach bringt Göppingen mit Tempogegenstoß in Führung.

18. Minute / 10:10

Auszeit Magdeburg.

18. Minute / 10:10

Allan Damgaard mit Tempogegenstoß zum Ausgleich gegen das Team seines Bruders Michael.

18. Minute / 9:10

Prost pariert einen Wurf. Ritterbach und Kozina sorgen mit Tempogegenstößen für das 9:10.

16. Minute / 7:10

Abwehr gegen Musa im Kreis. Siebenmeter: Weber scheiter erst am Torwart, dann am Holz. Green hält gegen Ritterbach. Musa trifft.

14. Minute / 7:9

Weber scheitert aus spitzem Winkel. Ritterbach trifft hingegen von Linksaußen durch die Beine von Green.

13. Minute / 6:9

Schiller mit seinem zweiten verwandelten Siebenmeter heute.

12. Minute / 5:9

Und der SCM wieder mit Tempo. O'Sullivan bedient Musche, der Linksaußen trifft.

12. Minute / 5:8

Weber und Co. wollen keinen Ball auf Kreisläufer Kozina zulassen. Musche mit seinem ersten Treffer heute.

12. Minute / 5:7

Oh. Musa wirft über den Kasten. Weber hat Platz und macht das 7:5 aus der Sicht von Magdeburg.

10. Minute / 5:6

Erster Siebenmeter des Spiels, nach einem Kontakt. Schiller trifft durch die Beine von Green.

9. Minute / 4:6

Göppingens Sesum trifft aus dem Rückraum. Bezjak legt für Mageburg nach.

7. Minute / 3:5

O'Sullivan ist frei und sorgt für die erste Zwei-Tore-Führung des SCM.

6. Minute / 3:4

Nach einem Freiwurf nimmt Göppingen einen schweren Wurf. Auf der anderen Seite trifft Christiansen aus dem Rückraum.

4. Minute / 3:3

Kneule findet eine recht große Lücke. Aber SCM-Rechtsaußen Weber trifft auch.

4. Minute / 2:2

Christiansen scheitert erst am Block. Dann trifft er. Bei Göppingen machts Kozian vom Kreis.

2. Minute / 1:1

Green mit der ersten Parade. Dann schnappt sich Schiller den Ball zum Tempogegenstoß.

Vor dem Spiel

Die Magdeburger beginnen heute mit Jannick Green im Tor. Göppingen mit Prost. Der SCM heute in weißen Trikots. Frisch Auf trägt grün.

Vor dem Spiel

Vor fast genau einem Jahr (am 13.11.16) siegte Magdeburg mit einem Tor Unterschied (29:28). Im Rückspiel gab es ein 33:32.

Vor dem Spiel

Die Mannschaften kommen in die Halle. In der vergangenen Saison hat der SCM zweimal gegen Frisch Auf gewonnen.

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zum zwölften Spieltag der Handball- Bundesliga. Der SCM tritt beim Tabellen-Zwölften FA Göppingen an.