Ticker

Sonnabend | 11.11.2017 | 13:00 Uhr

Fußball Sachsenpokal

BSG Chemie Leipzig 1:0 (1:0) FSV Budissa Bautzen

Statistik

Tore

1:0 Bury (20.)

BSG Chemie Leipzig

Latendresse-Levesque - Trogrlic,
Hey, Karau (90.+2 L. Schmidt), Wajer
- Böttger - F. Schmidt (85. Barth),
Heinze, Bury, Bunge (66. Ludwig) -
Yajima

FSV Budissa Bautzen

Ebersbach - Barnickel (60.
Gehrmann), Hoßmang, Patka, Kunze -
Pfanne, Weiß - Krautschick (72.
Mack), T. Schmidt, Milde - Müller
(75. Kloß)

Zuschauer

2.498

Ticker zum Konferenz-Ticker

Schlusspfiff / Endstand 1:0

Für Bautzen ist das Ausscheiden bitter. Sie haben viel gemacht, waren aber im Abschluss zu ideenlos. Dazu der individuelle Fehler vor dem 0:1.

Schlusspfiff / Endstand 1:0

Die BSG ermauert sich hier das Weiterkommen. Nach dem etwas glücklichen Führungstor haben die Hausherren nichts mehr für das Spiel getan.

90.+2 Spielminute / 1:0

Wechsel bei Chemie Leipzig: Karau geht, es kommt Lars Schmidt.

85. Spielminute / 1:0

Wechsel bei Chemie Leipzig: Florian Schmidt geht, es kommt Barth.

80. Spielminute / 1:0

Chemie steht weiterhin sehr kompakt in der Defensive. Die eigenen Konter laufen aber immer wieder ins Leere.

76. Spielminute / 1:0

Bautzen jetzt auch immer häufiger mit hohen Bällen, aber das ist nicht gefährlich. Leipzig wartet weiter auf Konter.

75. Spielminute / 1:0

Wechsel bei Budissa Bautzen: Müller geht, es kommt Kloß.

72. Spielminute / 1:0

Wechsel bei Budissa Bautzen: Krautschick geht, es kommt Mack.

71. Spielminute / 1:0

Die erste Gelegenheit der Gastgeber im zweiten Durchgang: Nach einer Ecke von Heinze köpft Wajer die Kugel knapp am langen Pfosten vorbei.

66. Spielminute / 1:0

Wechsel bei Chemie Leipzig: Bunge geht, es kommt Ludwig.

65. Spielminute / 1:0

Sehr zerfahrenes Spiel jetzt. Immer wieder liegt ein Spieler - vorzugsweise ein Bautzener - am Boden.

60. Spielminute / 1:0

Wechsel bei Budissa Bautzen: Barnickel geht, es kommt Gehrmann.

55. Spielminute / 1:0

Die BSG hat sich jetzt doch ziemlich weit zurückgezogen und überlässt Bautzen sehr viel vom Spielfeld. Ob das lange gut geht?

55. Spielminute / 1:0

Jetzt wird die Budissa gefährlicher. Scharfe Flanke von Milde von links. Tony Schmidt kommt unbedrängt zum Kopfball, bringt den aber nicht aufs Tor.

51. Spielminute / 1:0

Druckvoller Beginn von Bautzen wieder. Viel Spielgeschehen in der Hälfte der BSG. Aber Chancen sind Fehlanzeige.

46. Spielminute / 1:0

Die zweiten 45 Minuten laufen. Keine Wechsel zur Halbzeit.

Halbzeit / 1:0

Ein Spiel auf Augenhöhe. Bautzen gut mit dem Ball, Chemie arbeitet gut dagegen. Den Führungstreffer kann man als "Matchglück" bezeichnen.

36. Spielminute / 1:0

Und gleich noch eine Möglichkeit für die Budissen: Nach einem Freistoß wird aus dem Gewühl geköpft, der Ball wird länger und länger, geht aber vorbei.

35. Spielminute / 1:0

Das war der erste richtige Torschuss der Gäste in dieser Partie.

35. Spielminute / 1:0

Es wird gefährlicher rund um den Strafraum der BSG. Statt zu flanken schießt Tony Schmidt aus spitzem Winkel mal drauf. "Latte" kann parieren.

28. Spielminute / 1:0

Und die BSG mit der nächsten Chance. Yajima mit der Hereingabe, die Ebersbach abwehren kann. Dann versucht es Bury, aber auch er scheitert.

27. Spielminute / 1:0

Bautzen macht weiter mehr für das Spiel, wirkt aber in einigen Situationen nervös. Besonders im letzten Drittel fehlt die Konzentration.

21. Spielminute / 1:0

Wie schon gegen den FSV Zwickau nutzt Leipzig seine erste Chance für das Tor. Und wie gegen die Westsachsen ist es Bury, der trifft.

20. Spielminute / 1:0

Fehler von Hoßmang und Barnickel in der Defensive. Bury erobert den Ball, geht alleine auf den Torwart zu und schiebt aus zwölf Metern rechts ein.

20. Spielminute / 1:0

Tor für die BSG Chemie.

13. Spielminute / 0:0

Weiterhin keine Torraumszenen. Bautzen versucht es ab und zu über die Außenbahnen, aber die Chemiker sind stark in den Zweikämpfen.

8. Spielminute / 0:0

Die Leipziger machen die Mitte dicht und lassen Bautzen nicht zur Entfaltung kommen.

6. Spielminute / 0:0

Unaufgeregter Anfang bisher. Bautzen mit viel Ballbesitz, versucht direkt ein mögliches Umschaltspiel der Gastgeber zu vermeiden.

1. Spielminute / 0:0

Es ist kalt im AKS und der Wind zieht ordentlich durch die alten Gemäuer. Mal schauen, wer damit besser zurecht kommt.

Anpfiff

Es geht los. Die Gäste aus der Oberlausitz haben Anstoß.

Vor dem Spiel

Die Teams sind da. Die BSG spielt ganz in Grün. Bautzen in weißer Spielkleidung.

Vor dem Spiel

Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Teams im August gewann Bautzen auf der heimischen Müllerwiese mit 1:0.

Vor dem Spiel

Zudem ist auch der Chemnitzer FC ausgeschieden. Damit ist es für die Viertligisten so einfach wie lange nicht mehr, den Cup zu holen.

Vor dem Spiel

Die BSG setzte sich mit 4:2 gegen den FSV Zwickau durch. Bautzen gewann relativ deutlich mit 3:0 bei Lok Leipzig.

Vor dem Spiel

Die Aufstellungen sind da und beide Teams machen keine Experimente. Kein Wunder, wo doch zahlreiche Favoriten in der Runde zuvor rausgeflogen sind.

Vor dem Spiel

Herzlich willkommen zum Liveticker des Viertelfinals im Sachsenpokal zwischen der BSG Chemie Leipzig und Budissa Bautzen.