Ticker

Sonnabend | 18.11.2017 | 14:00 Uhr

Fußball 3. Liga

Fortuna Köln 1:2 (1:1) 1. FC Magdeburg

Statistik

Tore

0:1 Niemeyer (16.), Keita (FE/43.),
1:2 Düker (62.)

Fortuna Köln

Boss - Kyere (82. Theisen), Ernst,
Pazurek, Mimbala - Kegel,
Brandenburger - Dahmani, Kurt
(64. Falahen), Scheu (53. Kessel) -
Keita

1. FC Magdeburg

Glinker - Handke, Weil, Schäfer -
Butzen, Erdmann, Rother, Hammann,
Düker (80. Sowislo) - Niemeyer
(74. Lohkemper), Weil, Beck
(90. Schiller)

Zuschauer

4.706

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpfiff

Schluss in Köln. Ein verdienter Auswärts-Erfolg für die Härtel-Elf. Die Kicker waren in allen Belangen das bessere Team und belohnen sich am Ende.

90. Minute / Spielstand 1:2

Letzte FCM-Auswechslung. Beck geht vom Platz und wird durch Schiller ersetzt.

88. Minute / Spielstand 1:2

Wenn sich der FCM jetzt nicht unklug anstellt, wird das hier ein enorm wichtiger Auswärts-Dreier im Kampf um den Aufstieg.

84. Minute / Spielstand 1:2

Köln taumelt hier in den Ringseilen. Lohkemper und Beck scheitern am heute starken Boss.

82. Minute / Spielstand 1:2

Letzter Wechsel beim SC. Theisen kommt für den verletzten Kyere.

80. Minute / Spielstand 1:2

Zweiter Wechsel beim FCM. Sowislo kommt für Düker.

76. Minute / Spielstand 1:2

Die Schlussphase bricht hier nun an. Für den FCM geht es hier darum, nicht wieder zu passiv zu agieren.

74. Minute / Spielstand 1:2

Jetzt wechselt auch Jens Härtel das erste Mal. Für den Man of the Match Niemeyer kommt Lohkemper in die Partie.

71. Minute / Spielstand 1:2

Klasse Stimmung hier im Südstadion. Besondern die Gäste-Fans sind jetzt natürlich euphorisiert und geben den Takt an.

66. Minute / Spielstand 1:2

Ein toller Zeitpunkt war das für die erneute Führung. Die Kölner Spieler haben mächtig an dem erneutem Rückstand zu knappern.

64. Minute / Spielstand 1:2

Zweiter Wechsel bei den Kölnern. Kurt geht raus und wird durch Falahen ersetzt.

62. Minute / Spielstand 1:2

Die erneute Führung für die Gäste. Im Strafraum schlägt Hammann eine Flanke auf Düker. Der köpft aus kurzer Distanz ein.

62. Minute / Spielstand 1:2

Tor für Magdeburg!

60. Minute / Spielstand 1:1

Ernst mit einem strammen Schuss. Glinker bekommt noch gerade so die Arme hoch und wehrt zur Ecke ab.

59. Minute / Spielstand 1:1

Erster ernsthafter Abschluss des FCM durch Niemeyer. Boss ist aber wieder auf dem Posten und hält.

58. Minute / Spielstand 1:1

Der FCM tritt hier bis jetzt deutlich defensiver auf. Fortuna fehlen die weiterhin die Ideen, um die FCM-Abwehr zu überlisten.

53. Minute / Spielstand 1:1

Koschinat mit der ersten Auswechslung beim SC. Scheu geht vom Platz und wird durch Kessel ersetzt.

51. Minute / Spielstand 1:1

Es wird jetzt etwas ruppiger auf dem Spielfeld. Die Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus hat hier aber weiterhin alles im Griff.

50. Minute / Spielstand 1:1

Die ersten fünf Minuten sind hier vorbei. Man kann es als klassische Abtastphase bezeichnen.

49. Minute / Spielstand 1:1

Die Fortuna übernimmt anscheinend den Schwung aus den letzten Spielminuten der ersten Halbzeit. Der FCM steht hinten kompakt.

46. Minute / Spielstand 1:1

Es geht weiter in Köln. Der FCM spielt jetzt auf die tiefstehende Sonne zu. keine Wechsel auf beiden Seiten.

45. Minute / Spielstand 1:1

Halbzeit in Köln. Das Spitzenspiel steht Unentschieden. Der FCM fängt trotz hier kurz vor der Pause einen ärgerlichen Ausgleich.

45. Minute / Spielstand 1:1

Das ist natürlich ein bitterer Zeitpunkt für den FCM. Bislang beherrschte man die Partie und jetzt geht mit einem Unentschieden in die Pause.

43. Minute / Spielstand 1:1

Scheu wurde von Hammann gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelt Keita routiniert im rechten Eck.

43. Minute / Spielstand 1:1

Tor für Köln!

38. Minute / Spielstand 0:1

Das Offensiv-Spiel der Fortuna wird etwas gefährlicher. Die Außenspieler entwickeln nun deutlich mehr Druck. Es fehlt aber immer noch ein Abschluss.

35. Minute / Spielstand 0:1

Jens Härtel treibt seine Mannschaft von der Seitenlinie aus an. Ein Ausbau der Führung wäre hier nicht unverdient.

33. Minute / Spielstand 0:1

Direkter Freistoß von Niemeyer aus ca. 25 Metern. Der Ball klatscht an den rechten Außenpfosten.

32. Minute / Spielstand 0:1

Uwe Koschinat kann mit dem Spiel seiner Elf nicht zufrieden sein. Der FCM dominiert die Partie nach Belieben.

30. Minute / Spielstand 0:1

Bislang sehen die Gastgeber hier keinen Stich. Kegel mit dem nächsten weiten Abschluss. Bislang mehr als verdiente Führung des FCM.

25. Minute / Spielstand 0:1

Brandenburger fast mit dem Eigentor. Boss hält den Ball gerade noch so vor der Linie fest.

22. Minute / Spielstand 0:1

Beck mit einem weiteren Abschluss aus dem Strafraum. Boss hält den Ball aber sicher fest.

19. Minute / Spielstand 0:1

SC-Kicker Kurt sucht aus ca. 30 Metern den Abschluss. Kein Problem für Glinker.

18. Minute / Spielstand 0:1

Nicht ganz unverdient die Führung. Die Sachsen-Anhalter bauen hier früh Druck auf und lassen die Kölner sich nicht entfalten.

16. Minute / Spielstand 0:1

... und dann belohnen sich die Magdeburger für ihren Aufwand. Niemeyer wird mit einem Laufpass geschickt und ist durch. Er schiebt clever zum 1:0 ein.

16. Minute / Spielstand 0:1

Tor für Magdeburg!

14. Minute / Spielstand 0:0

kurze Verletzungspause bei den Kölnern. Kyere und Boss stoßen im Zentrum zusammen.

12. Minute / Spielstand 0:0

Bei der Fortuna kommt Keita-Ruel im Zentrum zum Kopfball. Etwas überrascht köpft er aber viel zu weit über den Kasten.

10. Minute / Spielstand 0:0

Beide Teams schalten nun einen Gang runter und konzentrieren sich vorerst auf die kompakte Defensiv- Arbeit.

5. Minute / Spielstand 0:0

Christian Beck mit dem ersten klasse Abschluss. SC-Keeper Boss macht die Tor-Ecke jedoch dicht.

4. Minute / Spielstand 0:0

Ein sehr munterer Beginn. Beide Teams lassen hier die Handbremse im unangezogenen Zustand.

2. Minute / Spielstand 0:0

Die Fortuna gleich nach dem Anstoß mit dem ersten Vorstoß - es findet sich jedoch kein Abnehmer.

Anpfiff

Der Ball rollt im Südstadion. Die Hausherren in weiß-roten Trikots stoßen an. Der FCM spielt mit blauen Trikots.

Vor dem Spiel

Die Teams stehen bereit im Spielertunnel. In wenigen Augenblicken geht es hier los.

Vor dem Spiel

Uwe Koschinat zu seiner Elf: "bei uns ist keiner satt, zufrieden und selbstgefällig. Der FCM ist für uns eine riesen Herausforderung."

Vor dem Spiel

Die punktgleichen Hausherren peilen den zehnten Saison-Sieg an. In den letzten drei Spielen konnte man vier Punkte erspielen.

Vor dem Spiel

Beide Mannschaften befinden sich jetzt in der Aufwärmphase. Noch gute eine halbe Stunde bis hier angepfiffen wird.

Vor dem Spiel

Das Spitzenspiel wird heute, so wie es hier aussieht, ca. 5000 Zuschauer in das Südstadion locken. Spitzenwert in der bisherigen Saison.

Vor dem Spiel

FCM-Akteur erwartet ein körperbetontes Spiel mit viel Kampf: "Wir verfügen über genügend Qualität und müssen diese auf den Platz bringen."

Vor dem Spiel

FCM-Coach Jens Härtel: "Fortuna Köln ist in diesem Jahr viel stabiler als zuvor, somit besitzen sie auch mehr Selbstvertrauen."

Vor dem Spiel

... wollen die Magdeburger wieder zu alter Stärke zurückfinden.

Vor dem Spiel

Nach einer leichten Flaute in den letzten drei Spielen ohne Tor und nur einem Punkt ...

Vor dem Spiel

Zum Spitzenspiel reist der 1. FC Magdeburg zum Tabellen-Zweiten Fortuna Köln.

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zum 16. Spieltag der 3. Liga.