Ticker

Sonnabend | 18.11.2017 | 15:30 Uhr

Fußball 1. Bundesliga

Bayer Leverkusen 2:2 (1:1) RB Leipzig

Statistik

Tore

0:1 Werner (13./FE)
1:1 Bailey (44.)
1:2 Forsberg(54./HE)
2:2 Volland (74.)

Bayer Leverkusen

Leno - L. Bender, Tah, Wendell -
Mehmedi (46. Henrichs), Aranguiz,
Kohr (85. Bellarabi), Bailey -
Havertz, Volland (90.+1 Retsos),
Brandt

RB Leipzig

Gulacsi - Bernardo, Orban (68.
Upamecano), Konaté, Halstenberg -
Kampl, Keita (55. Augustin), Demme,
Forsberg (83. Bruma)- Sabitzer,
Werner

Zuschauer

29.218

Rot

Henrichs (52./B04/Handspiel)

Ticker zum Konferenz-Ticker

Endstand 2:2

Leipzig hat zwar lange Zeit in Überzahl gespielt, kann sich aber am Ende über den Punkt nicht beschweren. Starkes Spiel von Leverkusen.

90.+1 Minute / 2:2

Wechsel Leverkusen: Retsos für Volland.

90. Minute / 2:2

Die reguläre Spielzeit ist vorbei. Drei Minuten Nachspielzeit.

85. Minute / 2:2

Wechsel Leverkusen: Bellarabi für Kohr.

85. Minute / 2:2

Leverkusen muss etwas durchschnaufen.

83. Minute / 2:2

Wechsel RB: Bruma für Forsberg.

80. Minute / 2:2

Absolutes Spektakel in der zweiten Halbzeit. Es sind noch zehn heiße Minuten zu spielen.

75. Minute / 2:2

Da ist der Ausgleich! Nach einem Eckball kommt der Ball zu Volland und Leverkusens Nummer 31 hämmert die Kugel in die Maschen. Verdienter Ausgleich.

74. Minute / 2:2

Tor für Leverkusen!

72. Minute / 1:2

Leno rutscht der Ball aus den Händen und beinahe kommt die Kugel zu Sabitzer. Glück für Leverkusen.

70. Minute / 1:2

Erste Chance für RB in der zweiten Halbzeit: Sabitzer verzieht aber leicht. Der Ball geht links vorbei.

68. Minute / 1:2

Wechsel RB: Upamecano für Orban.

67. Minute / 1:2

Leipzig versucht, das Spiel wieder zu beruhigen. Leverkusen aktuell ganz klar die stärkere Mannschaft.

65. Minute / 1:2

Hut ab, was Leverkusen hier zeigt. Zu zehnt schnüren sie die Leipziger richtig hinten ein.

63. Minute / 1:2

Leverkusen jetzt mit richtig Schwung. Ein Angriff jagt den nächsten. Stärkste Phase der Gastgeber.

61. Minute / 1:2

Richtig Zunder im Spiel jetzt. Leverkusen mit wütenden Angriffen. RB hält körperlich dagegen.

57. Minute / 1:2

Havertz mit der riesen Chance zum Ausgleich. Sein Nachschuss nach einem Volland-Knaller geht aber kläglich über das Tor.

55. Minute / 1:2

Wechsel RB: Augustin für Keita.

54. Minute / 1:2

Tor für Leipzig! Forsberg verwandelt den Handelfmeter sicher.

52. Minute / 1:1

Zudem rote Karte für den gerade eingewechselten Henrichs. Wegen Handspiels im Strafraum.

52. Minute / 1:1

Elfmeter für Leipzig!

49. Minute / 1:1

Glück für RB: Flanke Henrichs auf Volland, der um ein Haar das 2:1 köpft. Der Ball geht aber knapp links vorbei. Der hätte beinahe gepasst.

47. Minute / 1:1

Zur Pause gab es einen Wechsel bei den Hausherren: Henrichs jetzt für Mehmedi im Spiel.

46. Minute / 1:1

Weiter geht es in Leverkusen.

Halbzeitstand 1:1

Leipzig kam besser ins Spiel und ging verdient in Führung. Gegen Ende der Halbzeit hat Leverkusen aber mehr gemacht und sich das 1:1 erarbeitet.

45. Minute / 1:1

Eine Minute Nachspielzeit.

45. Minute / 1:1

Bailey trifft mit dem linken Außenrist nach tollem Zuspiel in den Strafraum.

44. Minute / 1:1

Tor für Leverkusen!

41. Minute / 0:1

Keita versucht immer wieder das Spiel schnell zu machen. Im Moment fehlen aber ein wenig die Anspielstationen.

38. Minute / 0:1

Das hätte das 1:1 sein müssen! Wendell steckt schön auf Brandt durch, ihm versagen aber aus elf Metern die Nerven. Rechts vorbei.

37. Minute / 0:1

Mal wieder ein Abschluss von RB: Forsberg zieht aus 19 m mit links ab. Der Ball geht aber weit rechts vorbei.

36. Minute / 0:1

Kampl versucht immer wieder auf rechts durchzubrechen. Bislang findet er aber keine Lücke.

35. Minute / 0:1

Für Kohr geht es weiter.

34. Minute / 0:1

Kohr muss nach einem heftigen Zusammenprall mit Gulacsi behandelt werden. Das hat ordentlich gerummst.

31. Minute / 0:1

Es ist bislang nicht das Offensivfeuerwerk, das sich viele erwartet hatten. Eher kontrollierte Offensive und Respekt auf beiden Seiten.

27. Minute / 0:1

Leverkusen offensiv nun etwas aktiver, doch Leipzig ist immer wieder blitzschnell vor dem Bayer- Tor.

23. Minute / 0:1

Achtungszeichen Bayer: RB hat Probleme, den Ball zu klären. Bailey schießt direkt per Volley, verzieht aus guter Position aber deutlich.

21. Minute / 0:1

Die Führung ist mittlerweile verdient. Leipzig ist besser im Spiel und vor allem in der Offensive deutlich gefährlicher.

18. Minute / 0:1

Forsberg steckt schön auf den schnellen Werner durch. Der tunnelt Tah, legt sich den Ball dabei aber etwas zu weit vor.

15. Minute / 0:1

Leverkusen will umgehend reagieren. Nach einem schnellen Angriff zieht Mehmedi aber zu überhastet ab und verzieht deutlich.

14. Minute / 0:1

Mehmedi hatte Sabitzer im Straufraum am Trikot gezogen. Sabitzer ging zu Boden und Schiedsrichter Osmers entschied auf Strafstoß.

13. Minute / 0:1

Tor für Leipzig! Timo Werner verwandelt den Strafstoß sicher.

12. Minute / 0:0

Elfmeter für Leipzig!

10. Minute / 0:0

Gefährliche Freistoßsituation für Forsberg: Der Ball geht aber ins Toraus.

7. Minute / 0:0

Keita läuft nach einem Tritt auf den rechten Fuß sehr unrund. Es scheint für ihn aber weiterzugehen.

6. Minute / 0:0

Leipzig übernimmt die Kontrolle. Die Maßgabe von Heiko Herrlich lautet offenbar auf Gegenstöße lauern.

4. Minute / 0:0

Schrille Pfiffe hallen durch das Stadion, wenn Kampl am Ball ist.

2. Minute / 0:0

Beide Mannschaften mit sehr offensiver Ausrichtung. Es geht zackig hin und her.

1. Minute / 0:0

Leipzig spielt heute ganz in weiß, Leverkusen in rot.

Anpfiff

Der Ball rollt. Leverkusen hatte Anstoß.

Vor dem Spiel

Die Spieler stehen schon in den Katakomben und warten auf den Einmarsch. Gleich geht's los.

Vor dem Spiel

Kevin Kampl dürfte heute besonders motiviert sein. Für ihn geht es gegen den Ex-Klub.

Vor dem Spiel

Die meisten Spieler dürften nach der Länderspielpause gut erholt sein, dennoch wartet am nächsten Dienstag die AS Monaco in der Königsklasse.

Vor dem Spiel

...dafür nehmen Poulsen, Bruma, Laimer, Upamecano und Klostermann zunächst auf der Bank platz.

Vor dem Spiel

In der Startelf gibt es fünf Änderungen bei RB Leipzig. Forsberg, Kampl, Keita, Orban und Bernardo rücken ins Team...

Vor dem Spiel

...von den letzten sechs Liga- Spielen, konnte die Hasenhüttl-Elf fünf gewinnen.

Vor dem Spiel

Nach einem Saisonbeginn, der hinter den Erwartungen der Leipziger zurück blieb, ist RB wieder ins Rollen gekommen...

Vor dem Spiel

Dennoch: Leverkusen konnte in den bisherigen Aufeinandertreffen mit RB Leipzig keinen einzigen Punkt einstreichen.

Vor dem Spiel

... bislang gab es im heimischen Stadion noch keine Niederlage für Bayer 04.

Vor dem Spiel

Für Leipzig wird das kein einfaches Spiel. Leverkusen sammelt in dieser Saison vor allem zu Hause regelmäßig Punkte...

Vor dem Spiel

Zwei Wochen Länderspielpause sind rum. RB Leipzig tritt heute, am 12. Spieltag, bei Bayer Leverkusen an.