Ticker

Dienstag | 21.11.2017 | 20:45 Uhr

Fußball Champions League Gruppe G

AS Monaco 1:4 (1:4) RB Leipzig

Statistik

Tore

0:1 Jemerson (6./ET), 0:2 Werner
(9.), 0:3 Werner (31./FE), 1:3
Falcao (43.), 1:4 Keita (45.)

AS Monaco

Subasic - Raggi, Glik, Jemerson,
Jorge - Fabinho, Tielemans - Rony
Lopes (66. Ghezzal), Joao Moutinho
(83. Carrillo), Baldé (59. Diakhaby)
- Falcao

RB Leipzig

Gulacsi - Klostermann, Orban,
Upamecano, Halstenberg - Kampl,
Keita - Sabitzer (35. Demme),
Forsberg (79. Laimer) - Poulsen,
Werner (58. Bruma)

Zuschauer

9.029

Ticker

Schluss / Endstand 1:4

In Europa überwintert die Hasenhüttl-Mannschaft definitiv. In welchem Wettbewerb das sein wird, entscheidet sich in zwei Wochen.

Schluss / Endstand 1:4

Aus! RB Leipzig feiert den ersten Auswärtssieg in der Champions League in der noch jungen Vereinsgeschichte.

90. Minute / Spielstand 1:4

Zwei Minuten gibt es noch. Viel passieren wird wohl nicht.

89. Minute / Spielstand 1:4

Gleich wird hier abgepfiffen. Monaco ist raus. RB muss zum Gruppenabschluss gegen Istanbul gewinnen und Porto darf nicht gewinnen.

85. Minute / Spielstand 1:4

Es wird unschön: Jorge säbelt Poulsen von hinten um. Der Däne muss am Fuß behandelt werden.

84. Minute / Spielstand 1:4

Poulsen springt Fabinho in den Rücken und sieht dafür die Karte.

83. Minute / Spielstand 1:4

Letzter Wechsel des Spiels: Carrillo kommt für Moutinho

81. Minute / Spielstand 1:4

Wieder Bruma: Er geht links zur Grundlinie und legt den Ball quer, doch keiner kommt mit der Fußspitze ran. RB macht hier nochmal Betrieb.

80. Minute / Spielstand 1:4

Bruma versucht es mal aus 18 Metern, abgefälscht und nochmal ein Eckball.

79. Minute / Spielstand 1:4

Letzter Wechsel bei RB: Laimer kommt für Forsberg

77. Minute / Spielstand 1:4

Moutinho mit einem direkten Freistoß aus 19 Metern - einen Meter über das Gehäuse der Gäste.

76. Minute / Spielstand 1:4

Jetzt hätte es mal für RB gefährlich werden können. Doch Upamecano schnappt sich im Strafraum vor Fabinho den Ball.

75. Minute / Spielstand 1:4

Allerdings liegt RB im direkten Vergleich gegen Porto hinten. Wenn beide zehn Punkte am Ende haben, muss RB in die Europa League.

74. Minute / Spielstand 1:4

Zeit für Rechenspiele: Aktuell haben Porto und RB sieben Punkte. Wer am Ende mehr Punkte hat, schnappt sich den zweiten Platz.

68. Minute / Spielstand 1:4

In Sachen Fußball ist wirklich nicht mehr viel los. Aber schließlich ist das Spiel auch schon entschieden und Monaco weiter viel zu ungefährlich.

66. Minute / Spielstand 1:4

Zweiter Wechsel bei Monaco: Ghezzal kommt für Lopes

62. Minute / Spielstand 1:4

Die Partie scheint durch. Monaco fehlen die Mittel und RB nimmt sich zurück. Am Samstag ist ja auch wieder Bundesliga gegen Bremen.

59. Minute / Spielstand 1:4

Erster Wechsel bei den Gastgebern: Baldé geht und Diakhaby kommt

58. Minute / Spielstand 1:4

Zweiter Wechsel bei RB: Doppeltorschütze Werner geht und Bruma kommt

55. Minute / Spielstand 1:4

Das Hasenhüttl-Team verwaltet nun und holt die erste Ecke nach der Pause ab. Doch auch das bringt keine Gefahr.

53. Minute / Spielstand 1:4

Angst muss RB nicht bei den Angriffen von Monaco haben. Übrigens: Außer den 1.500 Gäste-Fans ist in Sachen Stimmung gar nichts zu vernehmen.

49. Minute / Spielstand 1:4

Jetzt tritt Fabinho den Leipziger Angreifer Poulsen und sieht eine Karte.

48. Minute / Spielstand 1:4

Moutinho mit einem Eckball für die Hausherren, aber Monaco bleibt weiter harmlos.

48. Minute / Spielstand 1:4

RB wird die drei Punkte wohl mitnehmen und damit auf jeden Fall in Europa überwinden. Nun kommt es nur noch auf den Wettbewerb an.

47. Minute / Spielstand 1:4

Jemerson foult Poulsen an der Mittellinie und sieht den Karton.

46. Minute / Spielstand 1:4

Sabitzer ist bereits im Krankenhaus. Er hatte sich in der ersten Hälfte ohne Gegnereinwirkung die Schulter ausgekugelt.

46. Minute / Spielstand 1:4

Es geht weiter in Monaco! Es gab keine Wechsel.

45.+2 Minute / Spielstand 1:4

Pause in Monaco! Diese 4:1-Führung sollten sich die Gäste nicht mehr nehmen lassen.

45.+2 Minute / Spielstand 1:4

Es ist eine komische Partie. RB sehr effektiv und Monaco sehr harmlos. Fünf Tore sind überdurchschnittlich, das Spiel ist es eigentlich nicht.

45. Minute / Spielstand 1:4

Zwei Minuten gibt es noch oben drauf.

45. Minute / Spielstand 1:4

Wieder klingelt es! Keita setzt sich an der Strafraumgrenze gegen zwei Gegenspieler durch und schiebt aus elf Metern rechts unten ein.

43. Minute / Spielstand 1:3

Freistoß aus 30 Metern von links. Gulacsi kommt schlecht raus und Falcao köpft aus zehn Metern ohne Mühe ein.

41. Minute / Spielstand 0:3

Für die Gäste läuft es hier. Sie müssen nicht viel machen und Monaco findet keine Mittel.

39. Minute / Spielstand 0:3

Kampl steckt auf der rechten Seite auf Werner durch. Doch sein Schuss aus 17 Metern halbrechts geht klar über den Monaco-Kasten.

37. Minute / Spielstand 0:3

Moutinho sieht nach einem Foul an Forsberg die erste Karte der Partie.

35. Minute / Spielstand 0:3

Verletzungsbedingter Wechsel bei RB: Demme kommt für Sabitzer

34. Minute / Spielstand 0:3

Mit einer Trage wird Sabitzer vom Feld getragen. Es wird wohl nicht weitergehen für den Österreicher.

33. Minute / Spielstand 0:3

Sabitzer rutscht am gegnerischen Strafraum aus und landet blöd auf der linken Schulter. Er wird im Moment behandelt.

31. Minute / Spielstand 0:3

Tor! Werner nagelt den Ball unhaltbar zentral unter die Latte.

30. Minute / Spielstand 0:2

Forsberg mit der ersten RB-Ecke. Orban wird gefoult. Elfmeterpfiff kommt verzögert, aber er kommt. Falcao war der Übeltäter.

29. Minute / Spielstand 0:2

Das ganz große Esprit wird von den 22 Akteuren noch nicht versprüht. Zwei blitzschnelle Vorstöße von RB mit zwei Toren bislang die Highlights.

26. Minute / Spielstand 0:2

Ein paar Ungenauigkeiten auf beiden Seiten. Monaco versucht das Spiel zu machen, doch ein Fabinho-Schuss geht nur in den Nachthimmel.

21. Minute / Spielstand 0:2

Sabitzer mit einem Schüsschen aus 16 Metern halblinks. Kampl, der viel Platz im Strafraum hatte, legte vorher ab.

19. Minute / Spielstand 0:2

Erste Ecke für Monaco: RB kann klären. Derzeit fehlt den Gästen die Entlastung.

15. Minute / Spielstand 0:2

Monaco erhöht den Druck und muss natürlich kommen. Noch eine Niederlage und sie sind raus.

14. Minute / Spielstand 0:2

Upamecano brachte Baldé im Strafraum zu Fall. Kein Pfiff. Hätte man geben können. Glück für RB.

13. Minute / Spielstand 0:2

Erste Chance für die Gastgeber: Baldé zieht aus 14 Metern ab und Gulacsi wehrt den Ball zur Seite ab.

10. Minute / Spielstand 0:2

Das 2:0 war ein blitzschnelles Tor. Kampl erobert den Ball knapp 40 Meter vor dem gegnerischen Kasten und dann geht es wahnsinnig schnell.

9. Minute / Spielstand 0:2

Tor! Zweiter Angriff zweites Tor. Kampl schnappt sich den Ball steckt zu Werner durch und der versenkt aus 14 Metern ins linke Eck.

8. Minute / Spielstand 0:1

Mit der ersten Torannäherung ist RB also in Führung gegangen. Effektiv sagt man wohl dazu.

6. Minute / Spielstand 0:1

Eigentor! Jemerson hält bei einer flachen Eingabe von rechts durch Sabitzer den Fuß hin und der Ball schlägt im kurzen Eck ein. Unhaltbar!

6. Minute / Spielstand 0:0

Auf dem Feld noch nicht viel los: Bei einem Monaco-Freistoß aus 35 Metern, liefen gleich drei AS- Akteure ins Abseits.

5. Minute / Spielstand 0:0

RB Leipzig ist zum Siegen verdammt, wenn sie noch ins Achtelfinale der Königsklasse einziehen wollen.

4. Minute / Spielstand 0:0

Die Hausherren mit der ersten Torannäherung über die rechte Seite, die aber von RB geklärt wird.

1. Minute / Spielstand 0:0

Das erste von zwei "Endspielen" für RB Leipzig läuft. Anstoß für die Gastgeber.

Vor dem Spiel

RB Leipzig in blauer Spielkleidung, Monaco in roten Trikots und weißen Hosen.

Vor dem Spiel

Drei Veränderungen im Vergleich zum 2:2 in Leverkusen: Klostermann, Upamecano und Poulsen spielen für Bernardo, Konaté und Demme.

Vor dem Spiel

Bei Heimspielen ist die Monaco- Bilanz in der Königsklasse gegen deutsche Teams sehr ordentlich: drei Siege und ein Remis.

Vor dem Spiel

Es gibt ein Geburtstagskind im RB- Team: Heute wird der Deutsch- Italiener Diego Demme 26 Jahre alt.

Vor dem Spiel

Monaco ist aktuell nur Vierter in Gruppe G und hat erst zwei Zähler geholt, RB holte bislang vier Punkte.

Vor dem Spiel

Mittelfeld-Akteur Stefan Ilsanker laboriert weiterhin an seinem Zehenbruch und fällt aus. Ansonsten sind alle RB-Spieler einsatzbereit.

Vor dem Spiel

Dennoch steht das Team von Trainer Leonardo Jardim nach 13 Liga-Spielen auf Rang zwei, sechs Punkte hinter Paris Saint-Germain.

Vor dem Spiel

In der Ligue 1 holte der französische Meister bei Aufsteiger SC Amiens am Wochenende nur einen Zähler (1:1).

Vor dem Spiel

Der komplette Name der Hausherren lautet übrigens: Association Sportive de Monaco Football Club Société Anonyme Monégasque.

Vor dem Spiel

Im Hinspiel, der Champions League- Premiere von RB, schoss jedes Team je ein Tor.

Vor dem Spiel

Die ersten beiden Auswärtsauftritte in der Königsklasse brachten für RB zwei Pleiten: 1:3 in Porto und 0:2 bei Besiktas Istanbul.

Vor dem Spiel

RB-Coach Ralph Hasenhüttl: "Es ist schon so etwas wie ein Endspiel. Da alles reinzupacken, ist einfach Pflicht."

Vor dem Spiel

Besiktas Istanbul gegen FC Porto ist bereits zu Ende - 1:1 ging es aus. Aktuell hat Istanbul 11, Porto 7, RB 4 und Monaco 2 Punkte.

Vor dem Spiel

Mit einem Sieg im Stadion Louis II wäre RB Leipzig zumindest sicher in der Europa League. Bei einer Niederlage droht das komplette Aus Im Europacup.

Vor dem Spiel

Herzlich willkommen beim Liveticker der Champions-League-Partie AS Monaco gegen RasenBallsport Leipzig.