Ticker

Sonnabend | 25.11.2017 | 15:30 Uhr

Fußball 1. Bundesliga

RB Leipzig 2:0 (1:0) SV Werder Bremen

Statistik

Tore

1:0 Keita (34.), 2:0 Bernardo (87.)

RB Leipzig

Gulacsi - Klostermann, Orban,
Upamecano, Halstenberg (46. Bernardo)
- Keita, Demme - Kampl, Forsberg (81.
Laimer) - Poulsen, Werner (75. Augustin)

SV Werder Bremen

Pavlenka - Moisander, Veljkovic, Sane
(79. Belfodil) - Gebre Selassie,
Augustinsson - Eggestein, Delaney,
Bargfrede (66. Kainz) - Bartels, Kruse

Zuschauer

40.172

Ticker zum Konferenz-Ticker

Endstand 2:0

Statt aber den Ausgleich zu markieren, machte BErnardo mit seinem ersten Ligatreffer alles für Leipzig klar.

Endstand 2:0

Das wars. Ein mühevoller Sieg für RB. Bremen war in der zweiten Hälfte das dominantere Team mit vielen Chancen.

90.+2 Minute / Spielstand 2:0

Bremen kommt noch einmal vor das RB-Tor. Doch Leipzig erkämpft mit vereinten Kräften den Ball.

90. Minute / Spielstand 2:0

Drei Minuten gibt es oben drauf.

87. Minute / Spielstand 2:0

Für Bernardo ist es der erste Bundesligatreffer überhaupt.

87. Minute / Spielstand 2:0

Das dürfte die Entscheidung sein.

87. Minute / Spielstand 2:0

Nach einer Ecke kommt der Ball zu Bernardo, der aus der zweiten Reihe abzieht und die Kugel in die Maschen hämmert.

87. Minute / Spielstand 2:0

Tor für RB!

86. Minute / Spielstand 1:0

Pavlenka rettet nach einem Schuss von Bernardo.

83. Minute / Spielstand 1:0

Für Leipzig brechen die letzten schweren Minuten an.

81. Minute / Spielstand 1:0

RB wechselt auch: Forsberg geht aus dem Spiel, es kommt Laimer.

78. Minute / Spielstand 1:0

Werder wechselt: Sane geht vom Feld, es kommt Belfodil.

78. Minute / Spielstand 1:0

Riesenchance für Poulsen, doch er schlenzt den Ball am rechten Pfosten vorbei.

78. Minute / Spielstand 1:0

Leipzig geht immer mehr die Puste aus und noch eine knappe Viertelstunde ist zu spielen.

75. Minute / Spielstand 1:0

Werner hat Feierabend. Er darf raus. Für ihn kommt Augustin.

75. Minute / Spielstand 1:0

Bartels kommt im Strafraum zum Schuss, doch Gulasi rettet großartig.

74. Minute / Spielstand 1:0

Augustin macht sich an der Seitenlinie bereit.

73. Minute / Spielstand 1:0

Beim Konterversuch der Leipziger verspringt Poulsen der Ball und landet im Aus.

72. Minute / Spielstand 1:0

Kruse bekommt im Zentrum den Ball, sein Schuss aus 12 Metern hat Gulasci aber sicher.

70. Minute / Spielstand 1:0

In der Vorwärtsbewegung landet ein Pass von Werner wieder bei den Bremern. Mit der Genauigkeit sieht es heute nicht so gut aus.

69. Minute / Spielstand 1:0

Forsberg kommt von links zum Flanken, doch Pavlenka ist vor Orban am Ball. Seit langem mal wieder eine RB-Offensivaktion.

66. Minute / Spielstand 1:0

Werder wechselt: Kainz kommt für Bargfrede.

66. Minute / Spielstand 1:0

Immer wieder leistet sich RB im Mittelfeld Abspielfehler, welche die Abwehr ausbügeln muss.

64. Minute / Spielstand 1:0

Moisander war der Übeltäter. Für Keita geht es aber weiter.

63. Minute / Spielstand 1:0

Keita liegt nach einem Zweikampf am Boden.

62. Minute / Spielstand 1:0

40172 Zuschauer sind hier heute offiziell live dabei.

61. Minute / Spielstand 1:0

RB kommt nur noch selten in die Bremer Hälfte. Macht sich etwa schon die Doppelbelastung bemerkbar?

58. Minute / Spielstand 1:0

Delaney kommt erneut zur Flanke in den Straufraum, wo Bartels zum Fallrückzieher ansetzt, aber den Ball nicht richtig erwischt.

55. Minute / Spielstand 1:0

Bremen hat sich in der RB-Hälfte festgesetzt.

53. Minute / Spielstand 1:0

Nach einem Freistoß der Bremer köpft Upamecano den Ball ins Tor-Aus. Die folgende Ecke bringt nichts ein.

51. Minute / Spielstand 1:0

Poulsen mit einem Schuss aus der zweiten Reihe, doch der Ball geht klar am Tor vorbei.

49. Minute / Spielstand 1:0

Delaney passt zum freien Kruse, doch der bekommt den Ball nicht unter Kontrolle und Gulasci ist zur Stelle.

46. Minute / Spielstand 1:0

Es geht weiter.

Halbzeitstand 1:0

Pause in Leipzig. Dank des Treffers von Naby Keita führt RB knapp aber verdient gegen mutige Bremer.

44. Minute / Spielstand 1:0

Mal wieder Bremen mit einer Chance, doch der Kopfball von Eggestein ist keine wirkliche Gefahr und geht klar am Tor vorbei.

41. Minute / Spielstand 1:0

Konter von RB über Werner, doch sein Pass in die Mitte ist zu ungenau und die Bremer können klären.

39. Minute / Spielstand 1:0

Freistoß von Forsberg zu Halstenberg, dessen Kopfball geht links am Tor vorbei.

34. Minute / Spielstand 1:0

Keita bekommt den Ball unfreiwillig von Delaney vor die Füße gelegt und zieht aus 18 Metern ab. Die Kugel springt dann vom Pfosten ins Tor.

34. Minute / Spielstand 1:0

Tor für RB!

31. Minute / Spielstand 0:0

Werder zeigt hier weiter einen mutigen Auftritt. RB kann sich noch immer nicht richtig entfalten.

30. Minute / Spielstand 0:0

Werner will in den 16er zu Poulsen spielen, doch ein Bremer klärt zum Einwurf.

27. Minute / Spielstand 0:0

Bartels zieht zum Tor und wird beim Schuss von Upamecano geblockt. Ecke.

26. Minute / Spielstand 0:0

Beide Teams sind um frühes Stören bemüht.

24. Minute / Spielstand 0:0

Forsberg will den Ball zu Werner flanken, doch der Stürmer rutscht aus.

21. Minute / Spielstand 0:0

Im Gegenzug will Bartels ins Zentrum zu Kruse flanken, doch Orban klärt zur Ecke.

21. Minute / Spielstand 0:0

Poulsen kommt im Strafraum zum Abschluss, doch Pavlenka ist zur Stelle.

20. Minute / Spielstand 0:0

Der Ball ist im Bremer Tor. Doch der Referee entscheidet erneut auf Abseits.

19. Minute / Spielstand 0:0

Demme zieht aus spitzem Winkel ab, doch Pavlenka hat die Hände rechtzeitig oben und klärt zur Ecke. Diese bringt nichts ein.

17. Minute / Spielstand 0:0

Bremen agiert sehgr ballsicher und macht das bisher sehr geschickt. RB kann seine Offensiv-Power noch nicht umsetzen.

15. Minute / Spielstand 0:0

Gebre Selassie mit einer Eingabe zu Eggestein, dessen Schuss ist aber zu schwach und geht am rechten Pfosten vorbei.

13. Minute / Spielstand 0:0

Eine Flanke von Gebre Selassie wird noch abgefälscht - Gulasci nimmt die Kugel ohne Probleme auf.

10. Minute / Spielstand 0:0

Bremen kombiniert sich nun selbst in die Leipziger Hälfte. Am Strafraum der Gastgeber ist aber Endstation.

8. Minute / Spielstand 0:0

Langer Ball auf Werner, doch der steht im Abseits.

5. Minute / Spielstand 0:0

Klostermann flankt von der rechten Seite in den Strafraum, doch ein Bremer kann vor Werner klären.

4. Minute / Spielstand 0:0

Bremen steht mit Kruse und Bartels an der Mittellinie und lauert auf Ballverluste der Gastgeber.

3. Minute / Spielstand 0:0

Bremen kann klären doch schon ist der Ball wieder bei den Leipzigern.

2. Minute / Spielstand 0:0

RB lässt den Ball durch die eigenen Reihen laufen. Kampl holt die erste Ecke heraus.

Anpfiff / Spielstand 0:0

Es geht los. RB hat Anstoß.

Vor dem Spiel

RB spielt in den gewohnt weißen Trikots und roten Hosen - Bremen komplett in Grün.

Vor dem Spiel

Die Spieler stehen in den Katakomben und machen sich nun auf den Weg.

Vor dem Spiel

Das Stadion war übrigens noch nicht ausverkauft. Etwa 40.000 Tickets sind wohl raus. Langsam füllt sich die Arena.

Vor dem Spiel

Auf der RB-Bank haben übrigens Bernado, Konate, Bruma, Kaiser, Laimer und Augustin Platz genommen.

Vor dem Spiel

Von den äußeren Bedingungen sieht es in Leipzig eher bescheiden aus, denn Petrus hat die Himmelsschleusen seit Stunden geöffnet.

Vor dem Spiel

Trainer Florian Kohfeldt ist dennoch optimistisch: "Wir müssen den Mut vom vergangenen Wochenende mitnehmen und dürfen uns nicht kleinmachen."

Vor dem Spiel

Der Bremer Kapitän muss aufgrund von muskulären Problemen passen. Dagegen kann Mittelfeldspieler Thomas Delaney wieder mitwirken.

Vor dem Spiel

Bei den Bremern steht neben Stürmer Aron Johannsson (Knieprobleme) auch Zlatko Junuzovic nicht zur Verfügung.

Vor dem Spiel

Im Sturm agieren Yussuf Poulsen und Timo Werner, der sein 50. Pflichtspiel im RB-Trikot (bislang 32 Treffer) absolviert.

Vor dem Spiel

Kevin Kampl wird daher von der Sechser-Position ins offensive Mittelfeld rücken und an der Seite von Emil Forsberg spielen.

Vor dem Spiel

Der Defensivmann wurde bereits in Monaco in der 33. Minute für Sabitzer eingewechselt.

Vor dem Spiel

Personell fehlt bei den Leipzigern Dauerbrenner Marcel Sabitzer (Schulterverletzung). Für ihn rückt Diego Demme in die Startelf.

Vor dem Spiel

Dennoch warnt RB-Coach Ralph Hasenhüttl: "Bremen will was mitnehmen und ich erwarte keine Mannschaft, die hinten drin steht, sondern mitspielt."

Vor dem Spiel

Allerdings ist der Tabellen-16. beim Champions-League-Teilnehmer klarer Außenseiter.

Vor dem Spiel

Werder will nach dem ersten Saisonsieg in der Bundesliga gegen Hannover 96 (4:0) auch beim Vizemeister RB Leipzig punkten.

Vor dem Spiel

Nach dem Champions-League-Sieg unter der Woche in Monaco (4:1) geht es für die Sachsen heute im Kerngeschäft gegen die Hanseaten weiter.

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zum Bundesliga-Liveticker RB Leipzig gegen Werder Bremen.