Ticker

Sonnabend | 16.12.2017 | 14:00 Uhr

Fußball 3. Liga

1. FC Magdeburg 3:0 (3:0) SG S. Großaspach

Statistik

Tore

1:0 Niemeyer (8.)
2:0 Beck (12.)
3:0 Düker (30.)

1. FC Magdeburg

Glinker - Schäfer, Weil, Schiller -
Butzen, Erdmann (81. Hainault),
Rother, Hammann - Düker (73. Pick),
Beck, Niemeyer
(60. Lohkemper)

SG S. Großaspach

Broll - Thermann, Leist, Gehring,
Vitzthum (46. Bösel) - J. Hoffmann
(56. Pelivan), Hägele - Sohm, Gyau -
Sane, Röttger (73. Baku)

Zuschauer

14.835

Gelb-Rot

Gyau (71./SGS) Unsportlichkeit

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpfiff / Endstand 3:0

Der Schiri pfeift pünktlich ab. In der zweiten Hälfte hat Magdeburg das Ergebnis locker verwaltet und überwintert als Spitzenreiter.

85. Minute / Spielstand 3:0

Doch nochmal die Gäste. Die Magdeburger etwas zu schludrig. Sane bekommt den Ball, sein Schuss zischt einen Meter am rechten Pfosten vorbei.

82. Minute / Spielstand 3:0

Der FCM lässt das hier sehr beschaulich ausklingen. Der Dreier ist im Kasten und Platz eins gesichert.

81. Minute / Spielstand 3:0

Wechsel Magdeburg: Erdmann geht raus, für ihn kommt Hainault, der lange verletzt war.

79. Minute / Spielstand 3:0

Guter Einstand von Pick. Er läuft los, hält den Kopf oben und sieht Lohkemper. Dieser läuft allein aufs Tor zu und will Broll überlisten. Gehalten.

73. Minute / Spielstand 3:0

Zwei Wechsel. Bei den Gästen kommt Baku für Röttger. Beim FCM geht Düker raus, der Ex-Lauterer Pick nun im Spiel.

71. Minute / Spielstand 3:0

Großaspach in Unterzahl. Dumm gelaufen. Gyau erst mit einem Foul, dann schlägt er vor dem Schiri den Ball weg - Gelb-Rot.

65. Minute / Spielstand 3:0

Die FCM-Fans sind natürlich bester Stimmung und halten sich mit Wechselgesängen warm.

62. Minute / Spielstand 3:0

Die zweite richtig gute Möglichkeit im Spiel für die SGS. Röttger zieht aus 18 m ab, Glinker muss alles riskieren und pariert.

60. Minute / Spielstand 3:0

Auch die Magdeburger wechseln: Lohkemper kommt für Niemeyer.

58. Minute / Spielstand 3:0

Einzelaktion der Gäste. Thermann setzt sich durch und schießt aus 18 m. Der Ball wird eine sichere Beute für Glinker.

56. Minute / Spielstand 3:0

Wechsel bei Großaspach: Pelivan ersetzt J. Hoffmann.

53. Minute / Spielstand 3:0

Rempler zwischen Rother und Röttger. Der Schiri beruhigt die Gemüter.

46. Minute / Spielstand 3:0

Die Gäste haben gewechselt: Für Vitzthum spielt nun Bösel.

46. Minute / Spielstand 3:0

Anpfiff zur zweiten Hälfte. Mal sehen, ob die Gaal der Magdeburger weiter geht.

Halbzeit / Spielstand 3:0

Es geht zum Pausentee oder Glühweinstand. Eine bombastische Vorstellung der Magdeburger mit super herausgespielten Toren.

42. Minute / Spielstand 3:0

Blick nach oben, die Sonne lässt sich tatsächlich sehen. Sie scheint aber nicht für Sonnenhof, sondern nur für die Magdeburger.

38. Minute / Spielstand 3:0

Kopfballchance von Leist. Aber direkt auf Mann, Magdeburgs Schlussmann Glinker kann aufnehmen.

35. Minute / Spielstand 3:0

Die Magdeburger können weiter nach Belieben kombinieren. Großaspach ist geschockt.

30. Minute / Spielstand 3:0

Herrlicher Seitenwechsel von Hammann auf Butzen. Der gibt nach innen, wo Düker gekonnt den Ball über die Linie drückt.

30. Minute / Spielstand 3:0

Das Magdeburger Fußball-Fest geht weiter: 3:0.

24. Minute / Spielstand 2:0

Jetzt die Gäste. Schöne Einzelaktion von Sohm, dessen Schuss dann aber doch deutlich vorbeigeht.

20. Minute / Spielstand 2:0

... Großaspach kann wieder nicht klären. Schiller nimmt das Leder direkt und peilt das Eck an. Broll reagiert mit einer Glanzparade.

20. Minute / Spielstand 2:0

Der FCM ist in Spiellaune. Freistoß von Hammann aus dem Halbfeld ...

16. Minute / Spielstand 2:0

Der 3. FCM-Torschuss nur fast im Sonnenhof-Tor. Düker nimmt Niemeyer mit. Er will Keeper Broll tunneln, doch dieser bekommt noch ein Bein dran.

12. Minute / Spielstand 2:0

Doppelkonfusion im Gästestrafraum. Rother reagiert am schnellsten. Sein Ball kann wieder nicht geklärt werden - Beck ist da und hämmert die Kugel rein

12. Minute / Spielstand 2:0

Das läuft ja wie eine Eins: 2:0 für Magdeburg.

8. Minute / Spielstand 1:0

Niemeyer tanzt an der Strafraumgrenze einen Gegenspieler aus und zieht unwiderstehlich mit links ab. Der Ball schlägt im langen Eck ein.

8. Minute / Spielstand 1:0

Die Schnellstarter geben sich die Ehre: Magdeburg führt.

2. Minute / Spielstand 0:0

Verheißungsvoller Beginn für die Gäste. Gyau flankt und Sohm kommt zum Direktabschluss. Der Ball zischt knapp am linken Pfosten vorbei.

Anpfiff / Spielstand 0:0

Der Ball rollt in Magdeburg. Die Gastgeber haben Anstoß.

Vor dem Spiel

Der FCM legte zuletzt stets los wie die Feuerwehr: In den letzten 3 Spielen gingen die Magdeburger immer nach spätestens 12 Minuten in Führung.

Vor dem Spiel

Bei den Topteams hat die SGS auswärts aber auch schon 2 richtige Klatschen bezogen, verlor in Paderborn und Wiesbaden jeweils 0:5.

Vor dem Spiel

... Gerade auswärts hat Großaspach überzeugt, aus den letzten 4 Gastspielen holte man 10 Punkte und schoss dabei 12 Tore.

Vor dem Spiel

Respekt vor der SGS ist für den FCM angebracht ...

Vor dem Spiel

Für Schiller ist es der erste Einsatz seit Monaten von Anfang an. Zudem steht Erdmann für Sowislo in der Startformation.

Vor dem Spiel

In der Anfangsformation steht Schiller für Handke, der seinen fünfte Gelbe absitzen muss.

Vor dem Spiel

Gegen Großaspach ist zudem eine Rechnung offen. Am 1. Spieltag musste Magdeburg eine bittere 1:4-Niederlag einstecken.

Vor dem Spiel

... FCM-Coach Jens Härtel hat das A-Wort in den Mund genommen. Jetzt soll endlich der Sprung ins Fußball- Unterhaus gelingen.

Vor dem Spiel

Nachdem der FCM auf einen Aufstiegsplatz steht, haben die Bördestädter mittlerweile ihre Zurückhaltung aufgegeben ...

Vor dem Spiel

Magdeburg hat einen Lauf. Der FCM ist seit 5 Spielen ungeschlagen und hat die letzten 4 Partien alle gewonnen.

Vor dem Spiel

Nach der Steilvorlage der Hallenser am Freitag (0:0 in Paderborn) könnten die Magdeburger heute mit einem Dreier den Platz an der Sonne erobern.

Vor dem Spiel

Wir begrüßen Sie zum letzten Spiel der Magdeburger in diesem Jahr. Das Härtel-Team hat die SG Sonnenhof Großaspach zu Gast.