Ticker

Sonntag | 17.12.2017 | 13:30 Uhr

Fußball 2. Bundesliga

MSV Duisburg 2:0 (1:0) SG Dynamo Dresden

Statistik

Tore

1:0 Iljutcenko (45.), 2:0 Wolze (83.)

MSV Duisburg

Flekken - Wolze, Nauber, Bomheuer,
Hajri - Fröde, Schnellhardt - Engin
(Poggenberg, 88.), Oliveira Souza
(Daschner, 68.) - Iljutcenko
(Albutat, 85.), Onuegbu

SG Dynamo Dresden

Schwäbe - Heise, Ballas, J. Müller,
Fa. Müller (Kreuzer, 46.) - Seguin,
Hauptmann, Lambertz (Mlapa, 61.),
Duljevic (Horvath (84.), Röser, Berko

Zuschauer

14.792

Ticker zum Konferenz-Ticker

Nach dem Spiel / Endstand 2:0

Das wars aus Duisburg. Vielen Dank fürs Mitlesen und eine schöne Weihnachtszeit. Im neuen Jahr geht's dann wie gewohnt weiter!

Nach dem Spiel / Endstand 2:0

Damit überwintert die Dynamo mit 23 Punkten. Dank der Siegesserie zuvor bleiben sie auf einem Nichtabstiegsplatz.

Nach dem Spiel / Endstand 2:0

Dynamo war in der Offensive heute zu ungefährlich. Duisburg machte das cleverer und hatte mehr Chancen. Der Sieg ist nicht unverdient.

Abfpiff / Spielstand 2:0

Und das wars! Der MSV Duisburg bezwingt Dynamo Dresden 2:0

90. Minute / Spielstand 2:0

3 Minuten gibt es oben drauf...

88. Minute / Spielstand 2:0

Der letzte Wechsel beim MSV: Poggenberg kommt für Engin.

87. Minute / Spielstand 2:0

Wir haben ja gestern bereits viele verrückte Schlussphasen gesehen. Kann Dynamo vielleicht nochmal zurückkommen?

85. Minute / Spielstand 2:0

Wechsel auf beiden Seiten: Duljevic geht für Horvath. Beim MSV jetzt Albutat für Iljutcenko.

83. Minute / Spielstand 2:0

Wolze macht es mit links! Er chippt den Ball über die Mauer und der Ball fliegt ins Tor. Ein schön anzusehener Treffer.

83. Minute / Spielstand 2:0

Tor für Duisburg!

82. Minute / Spielstand 1:0

Eine Freistoßposition wie gemalt für einen Rechtsfuß...

82. Minute / Spielstand 1:0

Nach einem Konter zieht Daschner in die Mitte an den Strafraum. Wird aber direkt an der Linie gefoult. Es gibt Freistoß für die Hausherren.

80. Minute / Spielstand 1:0

Keeper Schwäbe treibt seine Mannen an und schiebt sie vor!

79. Minute / Spielstand 1:0

Das hat jetzt hier was von einem Handballspiel. Dynamo positioniert sich rund um den Strafraum der Zebras.

76. Minute / Spielstand 1:0

Unter den 14.792 Zuschauern sind übrigens auch knapp 2.000 mitgereiste Dresdner.

74. Minute / Spielstand 1:0

Dynamo ist jetzt hier am Drücker und will den Ausgleich.

74. Minute / Spielstand 1:0

Jetzt versucht es Seguin mal aus der Distanz. Aber weit vorbei.

73. Minute / Spielstand 1:0

Gute Chance wieder für Dresden! Nach einer Flanke aus dem rechten Halbfeld kommt Lucas Röser an den Ball. Aber auch er trifft die Kugel nicht richtig.

72. Minute / Spielstand 1:0

Am kurzen Pfosten kommt Bomheuer zum Kopfball. Aber Schwäbe hält sicher.

72. Minute / Spielstand 1:0

Engin dribbelt mit Tempo auf der linken Seite. Aber Kreuzer nimmt ihn gut auf und kann abwehren. Ecke für Dusiburg.

70. Minute / Spielstand 1:0

Noch 20 Minuten zu spielen. Kann die SGD hier noch was Zählbares mitnehmen?

68. Minute / Spielstand 1:0

Wechsel bei den Hausherren: Souza verlässt das Feld und Lukas Daschner ist jetzt im Spiel.

67. Minute / Spielstand 1:0

Die Duisburger beschweren sich aber, dass Berko den Ball nicht ins Aus gespielt hat, weil ein Duisburger verletzt war.

67. Minute / Spielstand 1:0

Hier ist jetzt richtig Dampf drin. Berko spielt sich eine große Chance heraus, vergibt aber am kurzen Pfosten.

66. Minute / Spielstand 1:0

Mlapa ist jetzt vorne in der Spitze. Röser rückt dafür etwas zurück.

64. Minute / Spielstand 1:0

Die Partie wird jetzt etwas hektischer.

62. Minute / Spielstand 1:0

Lambertz legt sich von der Bank aus mit Wolze an und bekommt dafür gelb.

61. Minute / Spielstand 1:0

Wechsel bei den Gästen. Mlapa kommt für Lambertz. Neuhaus wechselt also offensiv.

59. Minute / Spielstand 1:0

Direkt im Gegenzug der Riese für die Zebras. Nach einem feinen Pass von Engin kam Schnellhardt frei an den Ball. Aber auch er traf ihn nicht richtig.

58. Minute / Spielstand 1:0

...und die wird gefährlich! Am langen Pfosten ist Sequin völlig frei. Aber er trifft den Ball nicht und vergibt die Chance!

58. Minute / Spielstand 1:0

Röser holt eine Ecke für Dresden heraus...

56. Minute / Spielstand 1:0

Dynamo ist bemüht und auch die Körpersprache lässt Gutes hoffen. Aber bislang lässt der MSV kaum was zu.

54. Minute / Spielstand 1:0

Nach einem langen Ball und Gewühl im Strafraum drischt Berko den Ball ins Tor. Aber Abseits. Der Treffer zählt völlig zurecht nicht.

50. Minute / Spielstand 1:0

Die dicke Chance für den MSV. Onuegbu wird von der Mittellinie weit geschickt und ist frei durch. Sein Lupfer geht allerdings neben das Tor.

48. Minute / Spielstand 1:0

Kreuzer fügt sich auf der rechte Abwehrseite ein. Der Wechsel ist also positionsbezogen.

46. Minute / Spielstand 1:0

Dynamo hat in der Pause einmal gewechselt. Kreuzer ist jetzt für Fabian Müller in der Partie.

46. Minute / Spielstand 1:0

Weiter geht's!

Halbzeit / Spielstand 1:0

Dynamo muss sich im Aufbau etwas einfallen lassen. Die Offensive ist bislang harmlos und außer Duljevic scheint kein Angreifer im Spiel zu sein.

Halbzeit / Spielstand 1:0

Ein komisches Spiel geht in die Halbzeit. Wenig Höhepunkte und kurz vor Schluss nutzte der MSV eine seiner Konterchancen zur Führung.

Halbzeit / Spielstand 1:0

Und Halbzeit!

45. Minute / Spielstand 1:0

Engin erläuft einen langen Ball auf dem linken Flügel, läuft Ballas Müller davon und zieht nach innen. In der Mitte schiebt Iljutcenko problemlos ein.

45. Minute / Spielstand 1:0

Tor für Duisburg!

44. Minute / Spielstand 0:0

...diese wird hoch hineingeschlagen und kann somit problemlos vom MSV geklärt werden.

43. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt mal Hauptmann. Er bekommt am Strafraum einen Ball und dribbelt hinein und zieht von links ab. Aber abgebewehrt - Ecke...

42. Minute / Spielstand 0:0

Die Hereingaben von außen sind bei Dresden viel zu ungenau. Viele Angriffe verpuffen somit meistens.

39. Minute / Spielstand 0:0

Hauptmann macht jetzt Mal auf sich aufmerksam, aber nicht sportlich. Sein robuster Einsatz wird von den MSV-Fans mit Pfiffen versehen.

38. Minute / Spielstand 0:0

Die Zentrale Achse bei Dresden hängt ziemlich in der Luft. Lambertz und Hauptmann bislang unauffällig und Röser vorne drin bekommt kaum Bälle.

36. Minute / Spielstand 0:0

Duisburg mit einer großen Chance nach einem Freistoß. Fröde Schnellhardt bringt den Ball rein und Bomheuer köpft. Aber Schwäbe kratzt das Ding raus.

34. Minute / Spielstand 0:0

Seguin ist sehr agil und hat viele Ballkontakte, mit denen er das Dynamo-Spiel versucht zu lenken.

30. Minute / Spielstand 0:0

Eine halbe Stunde ist rum, Viel passiert ist noch nicht.

26. Minute / Spielstand 0:0

Duisburg versucht hingegen kompakt zu stehen und schnell umzuschalten. Die Offensivbemühungen der Duisburger sind allerdings auch noch ausbaufähig.

25. Minute / Spielstand 0:0

Dynamo versucht es in erster Linie über die Flügel. Aber kommt selten durch. Das Zentrum wird in der Offensive bislang kaum bespielt.

20. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt wieder Duisburg mit einer großen Chance! Engin wird geschickt und kommt aus halbrechter Position zum Abschluss. Am kurzen Pfosten vorbei.

17. Minute / Spielstand 0:0

Dynamo kommt jetzt mal in den Strafraum. Berko legt ab auf Seguin, der verzieht aber deutlich.

17. Minute / Spielstand 0:0

So richtig Fahrt hat die Partie hier nicht aufgenommen. Dynamo tastet sich ran, Duisburg lauert im eigenen Stadion.

14. Minute / Spielstand 0:0

... weit gefehlt.

14. Minute / Spielstand 0:0

Dynamo kann jetzt vielleicht mal mit einer Ecke gefährlich werden...

8. Minute / Spielstand 0:0

Auf der Gegenseite direkt Duisburg: Oliveira Souza dribbelt von rechts in den Strafraum und könnte schießen. Er legt aber quer und spielt ins Leere.

7. Minute / Spielstand 0:0

Die erste brenzlige Situation: Duisburgs Hajri vetändelt den Ball. Duljevic schnappt sich das Leder und, wird aber am 16-er gestoppt.

6. Minute / Spielstand 0:0

Ansonsten hat Dresden hier in den ersten Minuten leichte Feldvorteile. Aber Chancen gab es auf beiden Seiten noch nicht.

4. Minute / Spielstand 0:0

Beide Mannschaften beschnuppern sich noch und gucken, was die gegnerische Defensive ihnen anbietet.

2. Minute / Spielstand 0:0

Dynamo zu Beginn mit einem sehr breiten Spielaufbau. Seguin lässt sich zwischen die beiden Innenverteidiger fallen und die schieben weit raus.

1. Minute / Spielstand 0:0

Und rein ins Spiel. Dynamo beginnt von rechts nach links.

Vor dem Spiel

Dynamo gewohnt in schwarz und gelb. Duisburg wie gehabt mit blau und weißen Streifen.

Vor dem Spiel

So Sportsfreunde, gleich geht's hier los. Auf Seiten der Heimfans wurde eine Choreo vorbereitet.

Vor dem Spiel

Seguin wird wie erwartet auf die sechs rücken und Fabian Müller seinen Platz hinten rechts einnehmen. Dynamo somit im 4-3-3.

Vor dem Spiel

Eine Solche Serie gelang den Dresdnern in der 2. Liga nur im Jahr 2005 unter dem damaligen Trainer Christoph Franke.

Vor dem Spiel

Mit dem vierten Sieg in Serie könnte Dynamo heute übrigens einen Vereinsrekord einstellen.

Vor dem Spiel

Bei Dynamo muss man mal abwarten, wie das auf dem Feld aussieht, was da auf dem Spielerbogen steht. Wir gehen aber erstmal von einem 4-3-3 aus.

Vor dem Spiel

Das dürfte aber in der Grundformation der Zebras nichts ändern. Sie werden vermutlich mit einem 4-4-2 beginnen.

Vor dem Spiel

Beim MSV gibt eine Veränderung im Vergleich zur Vorwoche. Angreifer Onuegbu beginnt für Tashchy.

Vor dem Spiel

Das könnte bedeuten, dass Seguin nicht als rechter Verteidiger beginnt, sondern vor die Viererkette auf die Sechserposition rutscht.

Vor dem Spiel

Niklas Hauptmann wird dafür vermutlich, wie schon letzte Woche, im Mittelfeld auflaufen. Außerdem rutscht Fabian Müller in die Startelf.

Vor dem Spiel

Personell muss Uwe Neuhaus vor allem im Mittelfeld umbauen. Kapitän Marco Hartmann fehlt mit einem Muskelfaserriss. Auch Manuel Konrad fällt aus.

Vor dem Spiel

Duisburg hat aus den letzten beiden Spielen vier Punkte geholt. Allerdings ist der MSV nicht besonders heimstark.

Vor dem Spiel

Da wird der punktgleiche Gegner, der MSV, etwas dagegen haben. Die Zebras wollen ihren Fans im letzten Heimspiel des Jahres einen Heimsieg schenken.

Vor dem Spiel

Mit einem weiteren Dreier heute könnte sich das Team von Uwe Neuhaus ins obere Tabellendrittel spielen und mit 26 Punkten in die Winterpause gehen.

Vor dem Spiel

War die Lage für die Sachsen im Laufe der Hinrunde auch mal recht bedrohlich, haben sie sich gefangen. Zuletzt gab es drei Siege in Serie.

Vor dem Spiel

Herzlich willkommen aus Duisburg, wo der heimische MSV heute Dynamo Dresden empfängt.