Ticker

Freitag | 09.02.2018 | 20:30 Uhr

Fußball 1. Bundesliga

RB Leipzig 2:0 (1:0) FC Augsburg

Statistik

Tore

1:0 Upamecano (17.), 2:0 Keita (70.)

RB Leipzig

Gulacsi - Laimer, Orban, Upamecano,
Klostermann - Ilsanker, Keita (80.
Lookman) - Kampl, Bruma (90. Kaiser)
- Poulsen (84. Augustin), Werner

FC Augsburg

Hitz - Max, Hinteregger, Danso,
Framberger - Baier, Khedira -
Caiuby (87. Moravek), Koo, Heller
(46. Schmid) - Gregoritsch (76.
Cordova)

Zuschauer

34.236

Ticker zum Konferenz-Ticker

90.+2 Minute / Spielstand 2:0

Aus! Gastgeber RB Leipzig geht verdient als Sieger vom Platz.

90.+2 Minute / Spielstand 2:0

Augsburg machte gerade nach der Pause viel zu wenig.

90. Minute / Spielstand 2:0

Zwei Minuten gibt es noch oben drauf. RB wird den elften Saisonsieg einfahren und als Zweiter ins Bett gehen.

90. Minute / Spielstand 2:0

Letzter Wechsel bei RB: Bruma geht und Kaiser kommt

89. Minute / Spielstand 2:0

Nach einer Augsburg-Ecke liegt der Ball im Tor. Aber eine klare Abseitsstellung lag vor.

87. Minute / Spielstand 2:0

Letzter Wechsel bei den Gästen: Moravek kommt für Caiuby

84. Minute / Spielstand 2:0

Zweiter Wechsel bei den Gastgebern: Poulsen geht und Augustin kommt

82. Minute / Spielstand 2:0

Wieder RB: Poulsen schießt flach aus 14 Metern, Hitz taucht ab und fingert den Ball weg.

80. Minute / Spielstand 2:0

Erster Wechsel bei RB: Keita geht und Lookman kommt

79. Minute / Spielstand 2:0

Unterkante der Latte! Freistoß von Kampl aus 18 Metern halblinks landet am Aluminium.

76. Minute / Spielstand 2:0

Zweiter Wechsel beim FCA: Gregoritsch geht und Cordova kommt

72. Minute / Spielstand 2:0

Das sollte es doch gewesen. Noch 18 Minuten bis zum elften Saisonsieg für RB Leipzig.

70. Minute / Spielstand 2:0

Keita macht per Freistoß das 2:0! Sein Schuss aus 20 Metern wird unhaltbar von Hinteregger ins rechte untere Eck abgefälscht.

68. Minute / Spielstand 1:0

Erstmals waren die Augsburger nach der Pause gefährlich. Gulacsi sichert mit seiner Flugeinlage vorerst die Führung für RB.

67. Minute / Spielstand 1:0

Ein FCA-Hammer! Bauer haut aus 23 Metern drauf und Gulacsi lenkt ins Toraus ab.

64. Minute / Spielstand 1:0

Eckball für Augsburg: Doch RB Leipzig hat keine Probleme bei diesem Standard.

63. Minute / Spielstand 1:0

Doch Werner schießt weiter über das Gäste-Gehäuse.

62. Minute / Spielstand 1:0

Gregoritsch hält gegen Bruma drüber. Freistoß für RB aus 20 Metern halblinks.

61. Minute / Spielstand 1:0

34.236 Zuschauer sind heute ins Stadion gekommen.

61. Minute / Spielstand 1:0

Bruma versucht es mal aus 20 Metern und verfehlt das rechte Dreiangel.

60. Minute / Spielstand 1:0

Aktuell sieht es nicht so aus, als ob die Gäste noch einmal losschlagen können. Doch bei einem 1:0 weiß man nie.

56. Minute / Spielstand 1:0

Fast das 2:0 - Danso rettet bei einer Eingabe von rechts und legt den Ball nur knapp über das eigene Tor.

53. Minute / Spielstand 1:0

Timo Werner auf der rechten Seite auf und davon, geht in den Strafraum, doch den Schuss aus zehn Metern pariert Hitz.

50. Minute / Spielstand 1:0

RB gibt den Ton, von den Gästen noch nicht viel zu sehen.

47. Minute / Spielstand 1:0

Kampl mit dem ersten Warnschuss der zweiten Hälfte. Aus 22 Metern zieht er ab, doch Hitz ist mit den Fäusten zur Stelle.

46. Minute / Spielstand 1:0

Augsburg hat einmal gewechselt: Heller geht und Schmid kommt

46. Minute / Spielstand 1:0

Es geht weiter!

45. Minute / Spielstand 1:0

Pause in Leipzig! EB führt durch den Treffer von Innenverteidiger Upamecano in der 17. Minute.

45. Minute / Spielstand 1:0

RB Leipzig mit mehr Ballbesitz und optisch überlegen, doch die Gäste auch gut im Spiel, Gregoritsch strahlt stets Gefahr aus.

42. Minute / Spielstand 1:0

Werner zieht aus 20 Metern ab - zwei Meter links am Kasten der Augsburger vorbei.

40. Minute / Spielstand 1:0

Aus der Ecke macht Augsburg nichts und RB Leipzig kann wieder in Ruhe aufbauen.

39. Minute / Spielstand 1:0

Die Gäste zeigen sich: Gregoritsch nimmt den Ball mit der Brust runter, dreht sich und geht Richtung Kasten, Orban stört - Eckball.

37. Minute / Spielstand 1:0

Werner schaltet wieder den Turbo ein und sprintet Richtung Grundlinie, doch aus sechs Metern bekommt er keinen Druck hinter den Ball.

34. Minute / Spielstand 1:0

Gregoritsch bekommt den Ball und versucht es aus 14 Metern, doch sein Schuss ist viel zu harmlos, kein Problem für Gulacsi.

34. Minute / Spielstand 1:0

Bleibt es so, dann wird RB mindestens bis morgen 17:15 Uhr Zweiter sein.

30. Minute / Spielstand 1:0

RB hat inzwischen das Geschehen im Griff und bestimmt. Doch die Gäste haben bereits gute Ansätze gezeigt.

27. Minute / Spielstand 1:0

Augsburg versucht RB nun mehr unter Druck zu setzen, doch das klappt nicht. Stattdessen die nächste Ecke für die Gastgeber.

23. Minute / Spielstand 1:0

Khedira bringt seinen Ex-Mitspieler Werner zu Fall und sieht ebenfalls den Karton.

19. Minute / Spielstand 1:0

Es war der erste Bundesliga-Treffer des 19-jährigen Innenverteidiger Dayot Upamecano und das 100. Bundesliga-Tor für RB.

18. Minute / Spielstand 1:0

Da ist es passiert: Klostermann legt per Kopf zu Poulsen, dessen Fallrückzieher pariert Hitz und Upamecano vollendet flach aus sechs Metern.

17. Minute / Spielstand 1:0

Führung für RB!

16. Minute / Spielstand 0:0

Werner mit dem ersten Torschuss aus 16 Metern halblinks, doch Hitz bekommt die Fäuste hoch.

15. Minute / Spielstand 0:0

Kampl mit einer RB-Ecke von links, doch kein Abnehmer wird gefunden.

12. Minute / Spielstand 0:0

Beide Mannschaften wollen hier schnell vor den gegnerischen Kasten kommen. Noch ohne große Gefahr, aber das verspricht einiges.

9. Minute / Spielstand 0:0

Framberger legt den vorbei sprintenden Werner an der linken Außenbahn und sieht die erste Karte der Partie.

7. Minute / Spielstand 0:0

Augsburg: Eingabe von rechts, Gregoritsch mit der Hacke aus sechs Metern, doch Orban lenkt ins Toraus ab.

5. Minute / Spielstand 0:0

Die erste Offensivaktion der Gastgeber soll ein Freistoß von der rechten Außenbahn sein, doch auch die Gäste passen auf.

1. Minute / Spielstand 0:0

Die Gäste gleich mal Richtung Strafraum unterwegs, doch keine Gefahr für die Hintermannschaft der Hausherren.

1. Minute / Spielstand 0:0

Der Ball rollt! Anstoß für die Augsburger.

Vor dem Spiel

Die Teams betreten den Rasen. RB in weißen Trikots und roten Hosen, die Gäste in grauen Trikots und schwarzen Hosen.

Vor dem Spiel

Mit Grippe fallen bei RB Leipzig Sabitzer und Demme aus. Dafür fangen Poulsen und Ilsanker an.

Vor dem Spiel

Ex-RB-Spieler Rani Khedira hat seine GElbsperre abgesessen und steht in der Startelf der Gäste.

Vor dem Spiel

Der Schiedsrichter der heutigen Begegnung ist der 27 Jahre alte Sven Jablonski aus Bremen.

Vor dem Spiel

Bisher gab es drei Spiele der beiden Teams gegeneinander. Aus RB-Sicht gab es einen Sieg, ein Remis und eine Niederlage bei 4:4 Toren.

Vor dem Spiel

Augsburg-Coach Manuel Baum: "Wir wollen in Leipzig mit genauso viel Leidenschaft und Herz Gas geben wie gegen Frankfurt."

Vor dem Spiel

Hasenhüttl am Donnerstag: "Ich finde es eigentlich immer schlecht, wenn man so ein bisschen die Contenance verliert. Das ist mir dort passiert."

Vor dem Spiel

Baier erhielt ein Spiel Sperre und eine Strafe von 20.000 Euro. Nach dem Schlusspfiff wollte Baier per Handschlag schlichten, Hasenhüttl lehnte ab.

Vor dem Spiel

Im Hinspiel siegten die Augsburger mit 1:0. Damals leistete sich FCA- Kapitän Daniel Baier eine obszöne Geste gegenüber RB-Trainer Hasenhüttl.

Vor dem Spiel

Hasenhüttl zu einem möglichen Startelf-Debüt von Gladbach- Siegtorschütze Lookman: "Ich habe ganz gern Spieler auf der Bank, die nachlegen können."

Vor dem Spiel

Bis auf den Langzeitverletzten Halstenberg (Kreuzbandriss) und den erst wieder ins Training eingestiegenen Forsberg sind alle RB- Akteure fit.

Vor dem Spiel

RB-Trainer Ralph Hasenhüttl zum Duell gegen Augsburg: "Die Aufgabe ist schon mit einem Top-Spiel zu vergleichen."

Vor dem Spiel

Zum Start des 22. Spieltags steht RB mit 35 Punkten auf dem dritten Rang, die bayerischen Schwaben sin mit vier Zählern weniger Siebter.

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker der Partie RasenBallsport Leipzig gegen den FC Augsburg.