Fußball | Bundesliga (F) Jenaerinnen kassieren bittere Pleite gegen Köln
Hauptinhalt
17. Spieltag
Carl Zeiss Jena hat gegen den favorisierten 1. FC Köln lange geführt, musste sich dann aber doch mit 1:3 (1:0) geschlagen geben. Der Klassenerhalt wird für die Thüringerinnen damit immer unwahrscheinlicher.

Die Jenaerinnen wurden gleich von Beginn an hinten reingedrängt. Weronika Zawistowska forderte nach drei Minuten FCC-Keeperin Inga Schuldt, die toll parierte. Auch danach war Köln das bestimmende Team und erspielte sich eine Vielzahl an Chancen. Doch das Tor machte Jena nach einem sehenswerten Konter, den Samira Sahraoui abschloss (29.). Die Thüringerinnen schafften es in der Folge, die Führung bis zur Pause zu verteidigen.
Zwei Einwechslerinnen treffen für Köln
Auch im zweiten Durchgang kämpfte der FCC weiter beherzt. In der 62. Minute war es dann allerdings soweit: Die eingewechselte Amber Barrett verwandelte einen Foulelfmeter unhaltbar für Schuldt. Kurz darauf traf Topstürmerin Mandy Islacker nur zwei Minuten nach ihrer Einwechslung zum 2:1 (68.), Barrett machte mit ihrem zweiten Treffer an diesem Nachmittag den Deckel drauf. Bei nun acht Punkten Rückstand zum rettenden Ufer ist der Klassenerhalt für Jena wohl kaum noch zu schaffen.
cdi
Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | MDR Thüringenjournal | 20. März 2022 | 19:00 Uhr