Badkurvenversteher | Folge 27 Sportdirektor Heskamp weiter beim HFC? "Das macht keinen Sinn mehr!"

Daniel George
Bildrechte: MDR/Jörn Rettig

Der Hallesche FC macht den Klassenerhalt so gut wie fix und doch dominiert ein anderes Thema die Schlagzeilen: Im Podcast besprechen die HFC-Experten, warum Sportdirektor Ralf Heskamp in Halle keine Zukunft mehr hat – und wer sein Nachfolger werden könnte.

Logo des Halleschen FC 29 min
Bildrechte: MDR/Max Schörm

MDR SACHSEN-ANHALT - Das Radio wie wir Mi 05.05.2021 16:00Uhr 28:34 min

Audio herunterladen [MP3 | 26,2 MB | 128 kbit/s] Audio herunterladen [MP4 | 52,1 MB | AAC | 256 kbit/s] https://www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast/badkurvenversteher/audio-1731086.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Unruhe trotz nahendem Klassenerhalt: Beim Halleschen FC wird aktuell weniger über den Sport, als vielmehr über die Zukunft des Sportdirektors diskutiert. Die HFC-Experten Stephan Weidling und Daniel George besprechen die Situation.

Folge 27 des "Badkurvenverstehers" in drei Schlagzeilen:

1.) "Das war der Klassenerhalt" – ab Minute 01:20

Nach dem 4:1-Erfolg gegen Türkgücü München ist dem Halleschen FC der Ligaverbleib nicht mehr zu nehmen – da legt sich HFC-Experte Stephan Weidling fest. Zumal der Klassenerhalt – abhängig von den Ergebnissen des Mittwochabends – bald auch rechnerisch Fakt sein könnte. Die HFC-Experten analysieren die Leistung gegen München und besprechen die sportliche Entwicklung der vergangenen Wochen.

Terrence Boyd 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Di 04.05.2021 22:10Uhr 02:12 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/terrence-boyd-hfc-nach-tuerkguecue-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

2.) Wird Ralf Minge neuer Sportdirektor? – ab Minute 04:30

Ein Thema kochte beim Halleschen FC in den vergangenen Wochen hoch: die Position des Sportdirektors. Die hat momentan noch Ralf Heskamp inne. Sein Vertrag läuft noch bis Sommer 2022. Doch Heskamp soll wohl gehen.

Fest steht zwar noch nichts. Aber Weidling sagt: "Es wird auf jeden Fall eine Trennung geben. Alles andere macht keinen Sinn mehr!"

Ralf Heskamp 3 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Di 04.05.2021 22:15Uhr 02:49 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/ralf-heskamp-ralf-minge-hfc-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Welche Fehler hat Heskamp gemacht? Warum soll er gehen? Und wäre Ralf Minge ein passender Nachfolger? Der frühere Macher von Dynamo Dresden ist bereits im Gespräch.

3.) Diese Spieler sollte der HFC halten – ab Minute 15:00

Wer in Zukunft das Amt des Sportdirektors bekleiden wird, ist aktuell zwar ungewiss. Und doch will der Kader für die kommende Drittliga-Saison geplant werden. Zwölf Verträge laufen am Saisonende aus. Die HFC-Experten besprechen, welche Spieler der Hallesche FC unbedingt halten sollte und wessen Abschied sich andeutet.

Wo der Podcast zu hören ist

Podcasts FCM und HFC
Bildrechte: Mitteldeutscher Rundfunk

Mehr zum Thema

Spieler von Halle am Ball. 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

MDR aktuell 21:45 Uhr Di 04.05.2021 21:45Uhr 02:13 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

MDR/ Daniel George

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN-ANHALT HEUTE | 06. Mai 2021 | 19:00 Uhr

1 Kommentar

revolvere vor 12 Wochen

also - tief durchgeatmet - !
wenn ich stefan weidling richtig verstehe, müsste heskamp den platz räumen und schnorrenberg noch ein jahr anhängen. ich fand die
1-jahres-regelung so schlecht nicht.
wenn schorri an seiner familie hängt und im westen irgend was machen kann. so wäre jedem gedient. wenn wir mit schorri aufsteigen, noch besser. - kleiner spass.

Ein Angebot von