Badkurvenversteher | Folge 25 Warum der HFC längst noch nicht gerettet ist

Daniel George
Bildrechte: MDR/Jörn Rettig

Noch hat der Hallesche FC einen komfortablen Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Doch die Situation könnte trügerisch sein – und der Kampf um den Klassenerhalt noch einmal richtig spannend werden. Warum, das besprechen die HFC-Experten im Podcast und blicken auf das Restprogramm.

Logo des Halleschen FC 20 min
Bildrechte: MDR/Max Schörm

MDR SACHSEN-ANHALT - Das Radio wie wir Do 22.04.2021 15:00Uhr 19:58 min

Audio herunterladen [MP3 | 18,3 MB | 128 kbit/s] Audio herunterladen [MP4 | 36,4 MB | AAC | 256 kbit/s] https://www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast/badkurvenversteher/audio-1720736.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Nach dem emotionalen Heimsieg gegen Uerdingen vor zwei Wochen war der Hallesche FC eigentlich auf dem besten Weg zum Klassenerhalt. Doch dann folgten eine Niederlage bei Viktoria Köln (1:2) und ein Remis gegen Verl (1:1). Und plötzlich sieht die Lage im Abstiegskampf wieder angespannt aus – vor allem mit Blick auf das Restprogramm.

Die HFC-Experten Stephan Weidling und Daniel George besprechen die aktuellen Themen rund um den Klub.

Folge 25 des "Badkurvenverstehers" in drei Schlagzeilen:

1.) Der HFC kommt nicht zur Ruhe – ab Minute 01:30

Der Hallesche FC findet in dieser Saison einfach keine Konstanz – und darf sich im Kampf um den Klassenerhalt deshalb auch längst noch nicht entspannen. Woran das liegt und was sich ändern muss, analysieren die HFC-Experten im Podcast.

Fußball 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

MDR aktuell 21:45 Uhr Di 20.04.2021 21:45Uhr 02:01 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

2.) So sehr leiden die Fans mit dem HFC – 09:30

Mit verschiedenen Aktionen zur Unterstützung sprachen die Anhänger der Mannschaft in den vergangenen Wochen ihre Unterstützung aus. Sie leiden sehr mit ihrem Klub, sorgen sich um die Zukunft. Doch allmählich sind einige von ihnen auch mit ihrer Geduld am Ende.

3.) Noch fünf Partien bis zum Saisonende – ab Minute 14:00

Das Restprogramm des Halleschen FC sieht so aus: Dynamo Dresden (auswärts), Türkgücü München (heim), SV Waldhof Mannheim (auswärts), SV Wehen Wiesbaden (heim) und FC Bayern München II (auswärts). Die HFC-Experten blicken auf die kommenden Partien voraus und analysieren, warum das letzte Saisonspiel im schlimmsten Fall entscheidend werden könnte.

Wo der Podcast zu hören ist

Podcasts FCM und HFC
Bildrechte: Mitteldeutscher Rundfunk

Mehr zum Thema

Sven Müller und Timmy Thiele 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Sa 17.04.2021 19:10Uhr 00:51 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-hallescher-fc-sven-mueller-viktoria-koeln-timmy-thiele-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

MDR, Daniel George

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN-ANHALT HEUTE | 21. April 2021 | 19:00 Uhr

0 Kommentare

Ein Angebot von