Podcast "Bundesliga Ade - Welcome USA" Alexander Nitzl – Rot für Ziegelsteine

Was, wenn der große Traum vom Profifußball platzt oder der ersehnte Sprung in die Bundesliga einfach nicht klappen will? Im "Sport im Osten"-Podcast "Bundesliga Adé – Welcome USA" berichten junge FußballerInnen vom Kämpfen, Scheitern und einer neuen Hoffnung in den USA. In Episode #6 fragen wir unseren allersten Podcast-Protagonisten Alexander Nitzl, wie es bei ihm weitergegangen ist.

Alexander Nitzl in Videoschalte. 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Sa 17.04.2021 15:39Uhr 00:58 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-alexander-nitzl-rot-fuer-ziegelsteine-bundesliga-ade-welcome-usa-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Alexander Nitzl in Videoschalte. 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Sa 17.04.2021 15:39Uhr 00:58 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-alexander-nitzl-rot-fuer-ziegelsteine-bundesliga-ade-welcome-usa-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

In unserer aktuellen Folge haben wir unseren allerersten Podcast-Gast Alexander Nitzl vom Men’s Soccer Team der University of Maryland wieder vor das Mikrofon geholt. Diesmal gibt Nitzl nicht nur einige Anekdoten zum Thema deutsches Bierfest und Ziegelsteine im Handgepäck zum Besten, sondern berichtet sogar von Plänen, prominente unternehmerische Wege einschlagen zu wollen.

Was gerade passiert

Mit seinem Team der Maryland Soccer ist Nitzl inzwischen im Halbfinale der Play-Offs angekommen. Es läuft, der Defensivspezialist hat seine Spielberechtigung erhalten, er lernt sein Umfeld immer besser kennen. Welche Fragen seinen Mitspielern dabei besonders auf der Zunge brennen, wenn es um die Herkunft des deutschen Freshman geht, sei sehr amüsant, berichtet er uns. Darüber hinaus erfahren wir, was Nitzls jüngste Power-Point-Präsentation unter den Corona-Bedingungen einer amerikanischen Universität mit deutscher Fernsehproduktion gemeinsam hat.

BAWUSA Podcast - Bundesliga Adé Welcome USA 49 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

MDR FERNSEHEN Fr 16.04.2021 13:22Uhr 48:56 min

Audio herunterladen [MP3 | 44,8 MB | 128 kbit/s] Audio herunterladen [MP4 | 89,3 MB | AAC | 256 kbit/s] https://www.mdr.de/sport/fussball/podcast/bundesliga-ade/audio-podcast-bundesliga-ade-welcome-usa-alexander-nitzl-folge-zwei-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Auf den Spuren des Google-Gründers

Als Student eines großen amerikanischen Colleges wie das von Maryland hat Alexander Nitzl mit dem Google-Gründer Sergey Brin nicht nur die Bildungsstätte gemeinsam, er schreitet auch schon auf dessen erfinderischen Unternehmer-Pfaden. Welche Start-Up-Idee dem 20-Jährigen neuerdings im Kopf herumschwirrt und was diese mit Corona und Krankenhäusern zu tun hat, verrät er uns voller Begeisterung.

Ist das noch Fußball oder schon Handball?

Wir wollen von Alexander Nitzl außerdem wissen, ob es eine große Umstellung ist, vom deutschen Fußball in den us-amerikanischen College-Soccer gewechselt zu sein. Nitzls Ausführungen haben uns wirklich überrascht, aber wir wollen noch nicht zu viel verraten. Nur schon einmal vorab: Eigentlich spielen die da drüben eher Hand- als Fußball. Seid gespannt! Übrigens, alle Spiele der College-Soccer-League sind bei Twitter zu sehen, den Link gibt es in Kürze auf @b_a_w_usa bei Instagram!

Thema Freshman und Rasieren

Und zu guter letzt sollte uns Alexander Nitzl nach unserer ersten gemeinsamen Folge noch einmal über das Thema Freshman und Rasieren bzw. Friseurbesuche neuer Mitspieler aufklären. Das tut er – und berichtet von einer Gerichtsverhandlung. Was es damit und mit vom Sicherheitspersonal an einem amerikanischem Flughafen beschlagnahmten Ziegelsteinen in den Rucksäcken seiner Mitspieler auf sich hat, auch das erfahrt ihr im neuen "Sport-im-Osten"-Podcast! Hört rein!

---
red

Sport

BAWUSA Podcast - Bundesliga Adé Welcome USA
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Sport im Osten | 24. April 2021 | 16:00 Uhr

0 Kommentare