Podcast "Bundesliga Ade - Welcome USA" Jenny Hipp: Vom Paradies in die USA – und zurück?

In unserer aktuellen Folge lernen wir Jenny Hipp, geboren in Hessen und ehemalige Spielerin des FF USV Jena, kennen. Die heute 23-Jährige war bereits für vier Jahre als College Soccer bei den UMass Minutewomen der University of Massachusetts in Amherst/Massachusetts im Nordosten der USA, wo sie momentan ihr letztes Semester absolviert. Im Podcast erzählt sie uns unter anderem von ihrem alles andere als gewöhnlichen Antrieb, als Student Athlete an ein amerikanisches College zu gehen.

Vorschaubild Jenny Hipp 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Der Reiz des Unbekannten

Als vielfache deutsche Juniorinnen-Nationalspielerin hat Jenny schon viel erlebt. Welches Ereignis sie dabei zum Island-Fan machte und warum sie trotz aller vielversprechenden Möglichkeiten dem deutschen Frauenfußball den Rücken kehrte und in die USA ging, verrät sie uns ausführlich in unserer neuen Bawusa-Folge. Dabei spielten ein Gespräch unter Fußballerinnen und eine beeindruckende Lebenseinstellung eine große Rolle, so viel darf verraten werden... absolut hörenswert!

Game Changer USA

Jenny erzählt uns, warum, entgegen vieler Befürchtungen, die Jahre in Massachusetts in einem amerikanischen College Soccer Team ihrer Meinung nach keineswegs eine Minimierung der Chance auf eine Rückkehr in die deutsche Frauen-Bundesliga bedeutet. Und sie erklärt uns, warum diese Zeit sie so geprägt hat, ihre Einstellung und Ansicht zu verschiedenen Dingen im Leben geändert hat und letztlich auch eine nachhaltige Veränderung für sie und ihren Alltag herbeigeführt hat. Welche Umstellung sie durchgemacht hat und woran sie deren Vorteile besonders merkt, hört ihr in der neuen SpiO-Bawusa-Folge!

Zu guter Letzt...

... Mit welchem Motto Jenny zurück nach Deutschland - vielleicht sogar nach Jena? - kommt und warum sie sich besonders gefreut hat, dass Bawusa sie kontaktiert hat – all das und noch viel mehr im neuen Sport Im Osten-Podcast!

Sport

BAWUSA Podcast - Bundesliga Adé Welcome USA 51 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

red

Sport

BAWUSA Podcast - Bundesliga Adé Welcome USA
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Sport im Osten | 01. Mai 2021 | 16:00 Uhr