Zur optimalen Darstellung unserer Webseite benötigen Sie Javascript. Bitte aktivieren sie dies in Ihrem Browser.
Do., 22.04. | 12:30 UhrFußball | 3. LigaPK 1. FC Magdbeurg
Kann die Fußball-Regionalliga als eine Profiliga angesehen werden? Und könnte damit laut Corona-Verordnung weiterspielen. Der Nordostdeutsche Fußballverband findet "Ja", so der Spielausschussvorsitzende Uwe Dietrich.
Fr 20.11.2020 19:01Uhr 00:59 min
Link des Videos
Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Bis zum Finale des Sachsenpokals müssen bis Mai noch drei K.o.-Runden ausgespielt werden. Gelingt das? Verband und Klubs, wollen den Sieger auf dem Rasen ermitteln. Wie das gehen kann, ist aber noch unklar.
Sport im Freien ist wieder erlaubt, zumindest teilweise, und dann auch nur mit entsprechenden Hygienekonzept. Der Deutsche Fußballbund hat auf seiner Pressekonferenz zum Amateursport aber weitere Öffnungen gefordert.
MDR aktuell 17:45 Uhr Mo 08.03.2021 17:45Uhr 01:26 min
Infos zur Sendung
Mit einem offenen Brief an die Politik haben sächsische Sportverbände ein Ende des Lockdowns für den Amateursport gefordert. Hermann Winkler, Präsident des sächsischen Fußballverbandes, erklärt die Hintergründe.
Do 25.02.2021 17:53Uhr 03:16 min
Wann dürfen Sachsens Freizeit- und Breitensportler wieder im Verein trainieren und Wettkämpfe bestreiten? Sächsischer Fußballverband und Landesportbund haben sich an die Landespolitik gewandt - mit klaren Forderungen.
Am Sonntag verließ eine kleine Regionalliga-Legende mit Marcel Schlosser den VfB Auerbach. Am Montag holten die Vogtländer dann einen Ersatz mit Zweitliga-Erfahrung.
Livesport, News, Talks, Tippspiel und Dein Lieblingsverein: Das ist die "SpiO"-App jetzt auch für Ihr Android- oder iOS-Tablet. Holen Sie sich das große Update. Wir versprechen Livesport als Video, Audio und im Ticker.