Fußball | BundesligaKehrt RB-Star Nkunku nach Paris zurück?
Er ist RB Leipzigs bester Spieler in dieser Saison: Offensivakteur Christopher Nkunku. Nach seinem Debüt bei der französischen Nationalelf kommt aus Frankreich ein Gerücht über seine Zukunft.
Er stand eine Zeitlang für einen skurrilen Rekord: Der Spieler mit dem höchsten Marktwert ohne A-Länderspiel. Nach seinem Debüt am Freitag (25.03.22) bei der französischen Fußball-Nationalmannschaft ist RB Leipzigs Offensivmann Christopher Nkunku diesen Rekord los. Begleitet wird der Auftritt, bei dem die Gastgeber in Marseille 2:1 gegen die Elfenbeinküste gewannen, allerdings von einem Gerücht über eine Rückkehr nach Frankreich.
Das Portal "90min" berichtet, dass der 24-Jährige zu Paris St. Germain zurückkehren soll. Bei PSG wird nach dem erneuten Champions-League-Aus ein Umbruch eingeleitet, am besten mit Trainer Zinedine Zidane. 2019 war Nkunku von RB für 13 Millionen Euro aus Paris geholt worden. "90min" zitiert eine Quelle: ""PSG ist sich bewusst, dass es ein Fehler war, als Nkunku den Verein verließ. Aber wäre er in der Lage gewesen, sich so zu entwickeln, wie er es getan hat? Wahrscheinlich nicht. Aber jetzt soll er die Chance bekommen, zurückzukehren - und sowohl der Spieler als auch der Verein glauben, dass es in Paris noch etwas zu erledigen gibt." In einem Interview im Februar hatte Nkunku zu einer PSG-Rückkehr gesagt: "Das würde ich wie jede andere Möglichkeit bewerten. Ich schließe keine Türen." Er wolle sich am Saisonende über seine Zukunft beraten.
RB-Spieler der Saison
Nkunku ist in dieser Saison bester RB-Akteur und einer der Shooting-Stars der Bundesliga. Er hat noch einen Vertrag bis 2024, mutmaßlich ohne Ausstiegsklausel. Deshalb dürfte er teuer werden. Die "Bild" spekuliert über eine mögliche Ablöse von 75 Millionen Euro. RB hatte Anfang Februar verlauten lassen, man plane mit Nkunku auch in der kommenden Saison.
---
cke
Dieses Thema im Programm:MDR AKTUELL | 01. April 2022 | 18:40 Uhr
Kommentare
{{text}}