Fußball | Bundesliga Forsberg fällt wochenlang aus - Saracchi muss gehen

Nicht nur die drei Punkte gegen Arminia Bielefeld gingen flöten, RB Leipzig Emil Forsberg wird RB Leipzig verletzungsbedingt acht Wochen fehlen. Der Vertrag von Marcelo Saracchi wurde zudem aufgelöst.

Emil Forsberg verlässt verletzt den Platz.
Bildrechte: Picture Point

Emil Forsberg wird RB Leipzig mindestens in den nächsten zwei Monaten nicht zur Verfügung stehen. Wie der Bundesligist am Sonntag berichtete, zog sich der schwedische Nationalspieler beim 0:2 gegen Arminia Bielefeld eine Verletzung im linken Oberschenkel zu. Eine Untersuchung ergab eine hüftgelenksnahe Muskelverletzung. Forsberg war nach sieben Minuten mit Schmerzen im Oberschenkel ausgewechselt worden.

Vertrag mit Saracchi aufgelöst

RB Leipzig vermeldete zudem, dass der Vertrag mit Marcelo Saracchi vorzeitig aufgelöst wird. Man habe sich mit dem Linksverteidiger auf ein Ende des Arbeitsvertrages zum Jahresende geeinigt habe. Der derzeit mit einem Kreuzbandriss verletzte Uruguayer war noch bis 30. Juni 2023 an Leipzig gebunden. Saracchi war im Sommer 2018 vom argentinischen Erstligisten River Plate für zwölf Millionen Euro nach Leipzig gewechselt, spielte zwischen Januar 2020 und Sommer 2021 leihweise bei Galatasaray Istanbul und verletzte sich in der Leipziger Saisonvorbereitung schwer.

Videos und Audios zur Fußball-Bundesliga

Kampl
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Alle anzeigen (56)

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | MDR aktuell | 19. Dezember 2021 | 19:30 Uhr

5 Kommentare

Quentin aus Mondragies vor 27 Wochen

Sind ja alle bis 02.01. "freigestellt". Da spielst Du bescheiden und kriegst bis 02.01.2022 frei. Geil! Habe ich doch den falschen Beruf gewählt.
Dann eine Woche Training bis Mainz. Respekt. Es scheint ja alles im Griff. Na da bin ich mal gespannt, was man da auf den Rasen hinlegt.
Vielleicht brauchten die einfach nur alle einmal Urlaub und kommen bärenstark zurück. Hoffe, Hoffe.....

Wolfus vor 27 Wochen

Auch das noch,der Einzige der versucht Leistung zu zeigen und Kreativität mitbringt….und kämpft……gute Besserung Emil….
Der Verein könnte sofort noch einige Spieler freistellen,vielleicht wachen die anderen dann mal auf !!!!!
Das erste Spiel gegen Mainz macht mir schon richtig Angst…..die spielen noch wesentlich besser als Bielefeld….

Chili Palmer vor 27 Wochen

Och. Wenn man das derzeitige Treiben als Zwischenschritt zum Ende von Rasenballsport interpretiert...

Aktuelle Meldungen aus der Bundesliga