Fußball | Bundesliga RB Leipzigs Toptorschütze Nkunku gegen Augsburg wieder eine Option

11. April 2023, 13:20 Uhr

RB Leipzigs Trainer Marco Rose kann im Punktspiel gegen Augsburg wohl wieder mit Christopher Nkunku rechnen. Der 25-Jährige ist nach seinem Muskelfaserriss offenbar fit und nahm am Dienstag (11. April) am Mannschaftstraining teil. Konrad Laimer und Emil Forsberg fehlten dagegen.

Christopher Nkunku (RB Leipzig,18)
Christopher Nkunku hat seinen Muskelfaserriss auskuriert und steht wohl gegen Augsburg wieder im Kader. (Archiv) Bildrechte: IMAGO / Christian Schroedter

Fußball-Bundesligist RB Leipzig kann wieder auf seinen Toptorschützen Christopher Nkunku setzen. Der 25 Jahre alte Stürmer absolvierte am Dienstag (11. April) nach überstandenem Muskelfaserriss Teile des Mannschaftstrainings und ist somit eine weitere Option für Trainer Marco Rose beim Spiel der Leipziger gegen den FC Augsburg am kommenden Sonnabend.

Laimer und Forsberg fehlen im Training

Bei dem öffentlichen Training hatten sich mehrere Hundert Zuschauer, darunter der frühere RBL-Schlussmann Fabio Coltorti, eingefunden. Nicht zu sehen bekamen die Fans allerdings die beiden Mittelfeldspieler Konrad Laimer und Emil Forsberg, die aufgrund eines Infekts fehlten. Aus Gründen der Belastungssteuerung trainierte derweil Verteidiger Mohamed Simakan nur individuell. Gleiches galt für Angreifer Yussuf Poulsen, der noch an den Nachwirkungen seiner Wadenprellung laboriert.

Kevin Kampl von RB Leipzig im Interview 4 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
4 min

Di 11.04.2023 14:38Uhr 03:34 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-interview-kevin-kampl-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

red/dpa

Videos und Audios zur Fußball-Bundesliga

RB Leipzig Trainer Marco Rose bei der P<ressekonferenz zum Auswärtsspiel beim 1. FC Köln (14.03.2024)
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Marco Rose und Lukas Klostermann
Bildrechte: IMAGO / Christian Schroedter
1 min

Lukas Klostermann verletzte sich gegen Mönchengladbach und wird die Länderspiele im März verpassen. Über den aktuellen Stand informierte Trainer Marco Rose.

Fr 08.03.2024 14:41Uhr 01:27 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-rose-klostermann-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Alle anzeigen (20)

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | MDR aktuell | 09. April 2023 | 19:30 Uhr

6 Kommentare

Simmerl vor 50 Wochen

Dann ist eigentlich Oberliga und ein paar Regionalligavereine genau das Richtige. Würde mich nicht über RB aufregen. Verschwendete Zeit. Aber Obacht! Ich glaube, da sind ein paar per Parteibeschluss gegründete Vereine dabei. Da ist ja nun auch nicht so richtig Tradition. Es sei denn, man steht auf sowas. Wird von mir aber auch geduldet.

Maza vor 50 Wochen

Das ist Ansichtssache!! Du siehst jeden Aufstieg als " harte Arbeit ".
Für mich ist jeder Aufstieg mit, geschenkten Millionen, erkauft !! Frei nach dem Motto: Alles für die Werbung.... alles für das Produkt!!

nasowasaberauch vor 50 Wochen

@Maza So ein Unfug. RB hat eine Spielberechtigung für die Regionalliga übernommen. Danach war jeder Aufstieg harte Arbeit. Ohne Geld geht überall nichts, aber Geld ohne Konzept ist Geld verbrennen, dafür gibt es auch Beispiele. Ich glaube RB pfeift auf die anmaßende Duldung der Traditionalisten.

Aktuelle Meldungen aus der Bundesliga