Fußball | Bundesliga Bayern-Trainer Julian Nagelsmann positiv auf Corona getestet

RB Leipzigs ehemaliger Trainer Julian Nagelsmann ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Der 34-Jährige Coach vom FC Bayern München hatte zuvor das Champions-League-Spiel bei Benfica Lissabon krank verpasst.

Trainer Julian Nagelsmann (FC Bayern München) gibt Anweisungen.
Bildrechte: IMAGO / Sven Simon

Trainer Julian Nagelsmann vom FC Bayern München ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das teilte der Fußball-Rekordmeister am Donnerstag (21. Oktober) mit, nachdem der 34-Jährige am Abend zuvor das Champions-League-Spiel bei Benfica Lissabon krank verpasst hatte. Als Grund war dafür von Vereinsseite ein grippaler Infekt genannt worden. Die Münchner hatten ohne ihren Coach 4:0 gewonnen.

Getrennte Rückreise, anschließend häusliche Isolation

Der Verein wies darauf hin, dass Nagelsmann einen "vollständigen" Impfschutz habe. Er wird nicht mit der Mannschaft nach München reisen, sondern getrennt in einem Ambulanzflieger. Nach seiner Rückkehr werde er sich in häusliche Isolation begeben, teilte der FC Bayern mit. Nagelsmann wird den Münchnern vorerst weiter fehlen. In Lissabon hatte ihn in erster Linie Assistenztrainer Dino Toppmöller vertreten.

Nagelsmann war im Sommer nach zwei Jahren bei RB Leipzig zum deutschen Rekordmeister gewechselt. Mit den Münchnern führt er in die Bundesliga-Tabelle nach acht Spieltagen mit 19 Punkten an.

---
red/dpa

Videos und Audios zur Fußball-Bundesliga

Story RBL
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Alle anzeigen (83)

Dieses Thema im Programm: MDR AKTUELL | Sportblock | 21. Oktober 2021 | 10:40 Uhr

4 Kommentare

oldie68 vor 6 Wochen

MDR ! Was soll diese Überschrift?
Ich habe auch nichts mit den Bayern am Hut ,aber das geht garnicht!
Herr Nagelsmann ist Trainer der Bayern ! Das andere war einmal . Und unter seiner Leitung wurden auch Spiele gewonnen in der CL. So geht nachtreten,keine feine englische Art .

Sachsin vor 6 Wochen

SUPER BAYERN - halbes Duzend Tore ohne Trainer, den wünsche ich alles gute und vollständige Genesung wie uns geimpfte alle wenn wir trotzdem am Corona Virus erkranken. 2 Tore kassierte Videobeweis. Bleiben 0:4 Tore und 3 Punkte für die Bayern - RB hat dagegen Tag zuvor 3. CL Spiel verloren und null Punkte. So soll es sein. 😂

Ignatz Wrobel vor 6 Wochen

Scheiß Corona! Hoffe und wünsche alle Erkrankten überleben und werden wieder gesund. Die "neue" Bundesregierung sollte für geimpfte wieder kostenlose Test einführen und dann sollte nur noch für geimpfte, geheilte und zusätzlich negativ getestete die Beschränkungen wegfallen.