Tippspiel | "Experte im Osten 2020" Tippspiel kehrt zurück - "Expertin" verrät Erfolgsrezept

Fußballfans aufgepasst! Mit dem Re-Start in der 1. und 2. Bundesliga geht auch die Fortsetzung unseres Tippspiels "Experte im Osten" einher. Im Vorfeld haben wir uns mit der aktuellen Spitzenreiterin unterhalten und nach ihrem Erfolgsrezept gefragt.

Stephanie Müller-Spirra im "Sport im Osten"-Studio und der Tippspielsieger
Tippspielsieger gesucht: Wer macht das Rennen? Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

"Sensationell", schwärmt Sylvia Illgen, angesprochen auf ihre aktuelle Spitzenplatzierung im MDR-Tippspiel "Experte im Osten". Stolze 370 Punkte hat sie unter dem Nutzernamen "Uschis Minimarkt" bis zur coronabedingten Pause gesammelt – gleichbedeutend mit Platz 1. unter mehr als 10.000 Tippern. 

Wie tippt die Spitzenreiterin?

Ihr Erfolgsrezept? "Ich tippe immer nach Gefühl und aus dem Bauch heraus", lacht Illgen, die in Roggendorf (Mecklenburg-Vorpommern) einen kleinen Laden betreibt: "Manchmal streue ich auch ein taktisches Unentschieden ein. Eben so, wie es mir in den Sinn kommt."

Auf das Tippspiel ist sie durch ihre Familie aufmerksam geworden. Denn eigentlich sei sie gar keine Fußballkennerin, gesteht Illgen schmunzelnd: "Die Experten sitzen bei mir Zuhause. Mein Lebensgefährte und mein Sohn sind beide sehr interessiert. Da kriegt man eben so einiges mit."

Wer wird "Experte im Osten 2020"?

Große Überraschungen, nachdem die Vereine knapp zwei Monate aussetzen mussten, erwartet die Anhängerin des Hamburger SV nicht. Schließlich sei die Situation für alle Klubs gleich gewesen und niemand stand bisher vor solch einer Herausforderung. Dementsprechend wird Illgen ihr Tippverhalten auch nicht ändern: "Ich tippe weiter nach Gefühl."

Der bisherige Erfolg gibt ihr Recht. Doch die Saison ist noch lang und die Konkurrenz schläft nicht. Es bleibt also weiter spannend, wer sich am Ende die Krone aufsetzt und den Titel "Experte im Osten 2020" einheimst.

Einen Tag lang TV-Experte sein

Der Tippspielkönig oder die Tippspielkönigin erhält eine ganz besondere Anerkennung. Er oder sie kann sein bzw. ihr Fachwissen in unserer Sendung Sport im Osten mit dem TV-Publikum teilen. Einmal den Part von Experte Lutz Lindemann übernehmen! Zudem winkt dem Sieger ein exklusiver Blick hinter die Kulissen von Sport im Osten.

js

Sport im Osten